endfernt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Megane für Zwerge - 307 für Riesen ?
Einklappen
X
-
engineer68Stichworte: -
-
yeli
Also ich kann dem nur zustimmen!
Ich hab vor ca. 1 Monat einen Megane-CC probegefahren. Ich war einfach neugierig, und fand auch die Verkäuferin von Renault ziemlich nett.
Mir wurde ein Megane-CC 1.6 mit allem möglichen schnickschnak für 2(!) Tage überlassen.
Das Auto ansich war ja echt in Ordnung. Auch den Motor fand ich nicht so schlecht, wie die Verkäuferin mir angekündigt hatte.
ABER: Die Sitzposition ist echt nicht schön. Ich bin ebenfalls knapp über 1,80m und hatte in dem Megane-CC das Gefühl, mindestens 2,10m groß zu sein.
Kurzum: Ich brachte das Auto noch am 1. Tag zurück, und erklärte es der Verkäuferin. Sie gab zu, das für große Leute der Sitz wohl nicht so geeignet wäre, aber ... und aber ...
Naja, ich hab ihr mal eine Sitzprobe im 307CC angeboten, und Sie hatte plötzlich überhaupt keine Argumente mehr.
Nunja, mein Urteil steht fest: In der nächsten Zeit wird es wohl ein 307CC bleiben, auch, wenn nächstes jahr das Leasing ausläuft.
Der Megane-CC ist für mich jedenfalls keine Alternative mehr.
Gruß
Yeli
PS: richtig Klasse fand ich übrigens das Checkkarten-Schlüssel-System im Megane-CC. Aber auch das ist ja nur eine Spielerei.
-
Steff
Zitat von yeliPS: richtig Klasse fand ich übrigens das Checkkarten-Schlüssel-System im Megane-CC. Aber auch das ist ja nur eine Spielerei.
Kommentar
-
engineer68
-
Blöd an dem Gimmik ist nur Wenn mann die Karte nach starten des Motors mit der Karte wegläuft..bleibt das Auto an und die Türen offen Versuch das mal mit einem Schlüssel!!!
So geschehen bei einem Leihwagen (Megane)...fand ich irgenwie nicht so durchdacht :cool: Denn wenn man einen Schlüssel abzieht geht das Auto aus. Entfernt man sich mit der Karte, kann jeder Dahergelaufene sich in das offene Auto setzen und Gasgeben Und du stehst da mit den Brötchen vom Bäcker und darfst nach Hause laufen
Kleines weiterspinnen eines eigentlich guten Gimmiks welches aber bei weitem nicht perfekt ist!!!
GrüßeZuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 13.11.2005, 00:36.Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!
Kommentar
-
engineer68
-
Steff
Zitat von AIR-FRANCE PEPPIBlöd an dem Gimmik ist nur Wenn mann die Karte nach starten des Motors mit der Karte wegläuft..bleibt das Auto an und die Türen offen Versuch das mal mit einem Schlüssel!!!
So geschehen bei einem Leihwagen (Megane)...fand ich irgenwie nicht so durchdacht :cool: Denn wenn man einen Schlüssel abzieht geht das Auto aus. Entfernt man sich mit der Karte, kann jeder Dahergelaufene sich in das offene Auto setzen und Gasgeben Und du stehst da mit den Brötchen vom Bäcker und darfst nach Hause laufen
Kleines weiterspinnen eines eigentlich guten Gimmiks welches aber bei weitem nicht perfekt ist!!!
Grüße
Außerdem hat nicht jeder Megane dieses erkennen der Karte, sondern je nach Ausstattung mußt Du die Karte in den Kartenschlitz unter dem Startknopf reinstecken zum Starten, sonst geht er nicht an.
Meine Frau hat den Megane jetzt schon 2 Jahre und hat damit 54.000 km zurückgelegt ( ein Diesel), und ist bis jetzt 300% zufrieden,und das System mit der Karte würde sie jederzeit wieder bekommen. Also bitte nicht falsch verstehen, der 307cc finde ich ist vorallem im Innenraum pfiffiger gemacht als der Megane, meiner Meinung nach. Gefahren bin ich bis jetzt aber nur den Megane cc, bei unserem Händler.
Kommentar
-
307 für Riesen UND Zwerge
Schön, dass Peugeot auch an die kleinen Menschen gedacht hat. Ich bin leider nur 1,60m groß, habe aber eine viel bessere Sitzposition im CC, als in den letzten 7 Autos die ich gefahren bin.
Die Chipkarte des Renault Scenics, den ich leihweise fuhr, fand ich eher nervig. Zu groß, zu klobig und passt nicht recht in die Hosentasche.
Bin ganz zufrieden mit dem Schlüssel, so wie er ist - wäre nur schön, wenn der Bart einklappbar wäre. :o
Grüße, P.
Kommentar
-
@Steff-Rudi
Klar kannst Du beim abziehen der Karte auch mal eben den Buttom pushen ...Aber es geht eben auch ohne Und das ist mit Metal-Key nicht zu machen!!!!
War ja auch nur so mal ausprobiert von mir.....fands lustig
@PinoCChio
An Dich hab ich auch sofort denken müssen als ich die Textung dieses Threads auf der Startseite sah....Der 307CC ist wirklich ein gefühlter Raumriese mit mannigfachen Verstellbereichen der Sitze und des Lenkrades Riesen - Middles wie ich(bis 1,85m) - und unsere Minis sind wohl Alle sehr zufrieden solange sie Vorne platz nehmen.
Obwohl die Rastung genauer und feiner abgestuft sein könnte wie ich es von VW her kenne......Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!
Kommentar
-
Zitat von engineer68Auch das Weglaufen mit Motoranbleiben und Klau liesse sich in den Griff bekommen, wenn der Computer regelmäßig einen Daumenabdruck am Lenker sehen will. Kommt der nicht, geht das Motörle aus. Dann kann man bestenfalls 2-3min fahren. Klau lohnt dann nicht.
Sorry, aber das ist doch Quatsch. Wer würde ein Auto kaufen wo man alle 3 Minuten einen bestimmten Finger an eine bestimmte Stelle halten muss.
Hier werden aus imaginären Mücken rosa Elefanten gemacht.
MlG
KellerkindSchreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!
Kommentar
-
DisneyCruiser
Sagt mal: Kommt Ihr mit der Sitzverstellung des Megane nicht zurecht? :confused:
Ich bin 1,81m und habe keinerlei Probleme. Bin sogar ein relativer 'Sitzriese' mit langem Oberkörper. Ich hab' den Sitz ganz unten und trotz meiner ziemlich aufrechten Sitzposition keinerlei Berührungsängste mit dem Dachholm. Ich trage eigentlich immer ein Basecap und habe über und vor dem Cap noch 'genug Luft'. Ich hatte beim Meggi bisher auch noch nicht das Problem, daß ich mit dem Mützenschirm beim Schulterblick gegen den Holm gestoßen bin oder mir die Mütze auf der Autobahn weggeflogen ist - ist mir beim 206CC passiert. Das Wegfliegen zum Glück nur ein Mal
Zum Handsfree Entry and Drive: Ich will es nicht mehr missen. Und vorm Aussteigen einfach den Start/Stop-Knopf drücken - ist immer noch einfacher als einen Schlüssel umzudrehen oder abzuziehen. Die Fernbedienung in der Chipkarte benutze ich nur extrem selten - Warum auch?
Aus Euren Peugeots steigt Ihr ja auch nicht aus und laßt den Schlüssel stecken und den Motor laufen, oder?
Und wenn beim Aussteigen der Motor ausgehen würden, dann gäbe es auch wieder Gemotze: Kurz am Briefkasten gehalten, Tür auf, raus, Brief eingeworfen, zurück ins Auto - und jetzt ist der Motor aus. Wäre auch nicht das Wahre, oder?
Kommentar
-
Steff
Zitat von DisneyCruiserZum Handsfree Entry and Drive: Ich will es nicht mehr missen. Und vorm Aussteigen einfach den Start/Stop-Knopf drücken - ist immer noch einfacher als einen Schlüssel umzudrehen oder abzuziehen. Die Fernbedienung in der Chipkarte benutze ich nur extrem selten - Warum auch?
Aus Euren Peugeots steigt Ihr ja auch nicht aus und laßt den Schlüssel stecken und den Motor laufen, oder?
Und wenn beim Aussteigen der Motor ausgehen würden, dann gäbe es auch wieder Gemotze: Kurz am Briefkasten gehalten, Tür auf, raus, Brief eingeworfen, zurück ins Auto - und jetzt ist der Motor aus. Wäre auch nicht das Wahre, oder?
Kommentar
-
engineer68
-
Steff
@engineer68
Ist doch egal mit dem Kopf im Megane oder 307, Du sitzt eh nur vorm PC, gibt es überhaupt einen Thread in dem Du noch nicht stehst? Oder wurde ein Preis ausgesprochen, den Du unbedingt gewinnen willst, für den, der in kürzester Zeit die meisten Beiträge schreibt, dann kann ich Dir nur sagen Du hast gewonnen!
Kommentar
-
Zitat von engineer68@PinoCChio
"wäre nur schön, wenn der Bart einklappbar wäre."
Bei dem CC, den ich gestern probegefahren bin, WAR der Bart EINKLAPPBAR. Der Schlüssel hat einen kleinen Silberknopf, den man drücken muss, sodaß der Bart wieder raussprint. Schlüssel und Bart sind beim 307 recht groß, aber zusammengeklappt schaut es aus wie ein kleines Taschenmesser das so lang ist, wie die Breite einer Zigaretttenschachtel :confused:
GrüßeSo sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)
Kommentar
Kommentar