Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307er gleich mit 18er-Felgen bestellen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    307er gleich mit 18er-Felgen bestellen ?

    endfernt
    Zuletzt geändert von ; 25.12.2005, 18:25.

    #2
    Zitat von engineer68
    Werksmässig bekommt man nach meinem Kenntnisstand nur max 17er Felgen - und diese nach Auskunft des Händler als Somerreifen. Nun hätte ich zumidest für den Sommer gerne 18er - die 17 würde ich als WR nutzen. Wie kriegt man das am effektivsten hin?

    Jetzt die 17er nehmen + 17er für WR + 18er für SR und hinterher die 17er komplett verkaufen - oder lieber nur eineml 17er liefern lassen, die Reifen runterreissen, gegen WR eintauschen ?

    Was also verkaüft sich besser? - Reifen oder Komplettrad ?
    Moin Engineer68,
    also ich stand vor der gleichen Entscheidung. Bestellt habe ich letztendlich die Standard 16 Zoll Felgen auf Sommerbereifung. Habe gleich mit dem Dealer vereinbart, dass er die Sommerbereifung mit einem sehr fairen Wert in Zahlung nimmt und mir auf die 16 Zoll Felge Winterreifen montiert. Mir genügen 16 Zoll für den Winter.

    Da ich im Sommer auch gern 18 Zoll fahren möchte, steht im Frühjahr die Neuanschaffung an. Preferierst du schon eine Sommerfelge ? Wäre nett, wenn man sich da mal austauschen könnte. Also mir haben es OZ Felgen angetan, finde die edel und dezent.

    Beste Grüße

    Lars
    Peugeot 307 CC Tendance HDI FAP 135
    Farbe: Chronos Silber Ausstattung: Leder Astrakan schwarz, Xenon, Einparkhilfe, Blaupunkt Rome NAV 55e etc.

    Kommentar


      #3
      hab auch schon überlegt 18 " für sommer zu kaufen , hab mal nachgesehn was es so alles mit TÜV-Gutachten gibt und die sind übriggeblieben
      ( sind meine persönlichen favoriten > natürlich gibts noch ein paar mehr )

      AEZ Xylo


      AEZ Cyber


      Borbet TS


      DEZENT F


      OZ Superturismo GT


      Toora T240


      RGS Limited Lion Rad


      also viel spass beim suchen und auswählen , ich werd die 17" Challenger als winteräder nutzen

      ps: welche von den abgebildeten gefallen euch am besten ??
      Zuletzt geändert von RCC1; 14.11.2005, 15:30.
      lg Reinald

      RCZ R 1.6 THP 270

      WWW.RCC1.at

      Kommentar


        #4
        die OZ Superturismo GT.... ...wenn auch sehr putzunfreundlich...
        307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
        ..safe007 der SCHADENPROFI...

        Kommentar


          #5
          endfernt
          Zuletzt geändert von ; 25.12.2005, 18:25.

          Kommentar


            #6
            Die "Dezent" ist zu wuchtig und erfüllt nicht ihren Zweck. Die Toora T240 sieht mir nach geringem Trägheitsmoment aus. Die wäre mein Wahl. Aber die Preise

            Kommentar


              #7
              bin auch eher für etwas feinspeichigeres ,
              aber angeblich sind die toora von nicht so guter qualität

              >> kann das irgendjemand bestätigen oder berichtigen ??

              die preise ? was sit damit ?

              ich find die in ordnung für 18 " , wenn ich drann denk was die noch vor 4 jahren gekostet haben ( wenns dann mal welche für Pug gab :( )
              Zuletzt geändert von RCC1; 20.11.2005, 10:49.
              lg Reinald

              RCZ R 1.6 THP 270

              WWW.RCC1.at

              Kommentar


                #8
                so hab mal nachverhandelt und der CC wird dann gleich auf 17" Winterrädern ausgeliefert , mit den reifen schauts so aus dass es der Michelin Alpin PA2
                gegen einen gerigen aufpreis raufbekomme .

                und das warten geht weiter .................................................. .......
                lg Reinald

                RCZ R 1.6 THP 270

                WWW.RCC1.at

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  bei mir kommen jetzt für den Winter die 16er-Stahlfelgen mit Winterreifen von meinem
                  Alten drauf.
                  Im Frühjahr kommen dann auf die 17er-Alus bei meinem lokalen Händler Winterreifen im Tausch
                  gegen meine neuen Sommerreifen drauf.

                  Gleichzeitig gibt es dann noch 18" OZ-Gemini:



                  Grüßles Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    naj ich will zu den 5-speichen design eben etwas "anderes" dazu, daher werde ich mich für die AEZ Xylo oder OZ supersprint entscheiden

                    die toora sind angeblich qualitativ nicht so gut :confused:
                    Zuletzt geändert von RCC1; 29.11.2005, 19:48.
                    lg Reinald

                    RCZ R 1.6 THP 270

                    WWW.RCC1.at

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von 307Rcc
                      so hab mal nachverhandelt und der CC wird dann gleich auf 17" Winterrädern ausgeliefert , mit den reifen schauts so aus dass es der Michelin Alpin PA2
                      gegen einen gerigen aufpreis raufbekomme .......
                      ´

                      Kommt das so von PUG oder macht das der Händler ? Was kosten die Räder ?
                      Ich würde auch gerne 17er WR haben. Andererseits halte ich den Mehrpreis von 400,- für die Challanger für zuviel. Die gefallen mir auch nicht mehr.

                      Kommentar


                        #12
                        @electroman nein das hab ich mit meinem händler ausgehandelt

                        in Ö ist die ausstattung 307 CC ACTIVE PRO serienmässig mit den 17 " challenger ausgerüstet und statt der sommerreifen sind dann eben winterreifen montiert ( er sagte was von ca. 200,-€ mehrpreis für ihn ??),

                        aber Kundenwünsche werden eben erfüllt und mich kostet es NICHT 200€
                        lg Reinald

                        RCZ R 1.6 THP 270

                        WWW.RCC1.at

                        Kommentar


                          #13
                          Dann werde ich das auch gleich ansprechen. Fahre heute abend hin, zum Benziner-Dieselvergleich, Begutachtung von Neysha, Vollgasfahrt 200@Autobahn, Nachtfahrt und Ausleuchten der Scheibe von wegen Spiegelungen un so. Ausserdem regnet es, da kann ich gleich schauen, ob es reinpieselt. Angeblich sind wieder 2 Stück 307er im Haus. Bin gespannt.

                          Gestern habe ich einen schwarzen 307 CC mit braunem Leder vor dem Supermarkt gesehen: Der sieht mini aus neben einem SL350! :o

                          Ausserdem war er total dreckig und schlecht gepflegt. Der Besitzer scheint kein CC-fan zu sein und sich auch sonst um nichts zu kümmern. Insassen: Frau mit kleinem Kind ohne Kindersitz, das die Schokowaffel nutzt, um das Leder noch etwas brauner zu färben

                          Neueste Erkenntnis: Challangerfelgen kommen mir nicht dran, schon garkein halbdunklen. Auch wenn sie jetzt wohl nur noch 300,- Aufpreis kosten.
                          Zuletzt geändert von ; 30.11.2005, 13:21.

                          Kommentar


                            #14
                            bin gespannt für was du dich entscheidest :confused:

                            aber die challenger find ich nicht so übel wie du jetzt sagst
                            lg Reinald

                            RCZ R 1.6 THP 270

                            WWW.RCC1.at

                            Kommentar


                              #15
                              Für den Preis (16er PUG + Aufpreis) kriege ich auch andere. Und dann sind es die, die ich will. Ich gebe aber zu, daß ich noch am Überlegen bin.Wenn das Auto aber erstmal bestellt ist, hat man ja genug Zeit.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X