Ich habe schon verschiedene Themen dazu durchgeblättert, jedoch meine Antworten noch nicht gefunden:
Ich möchte einen 307CC erwerben und sehe mich (auch aufgrund der sehr ansprechenden Bilder hier im Forum ) dazu veranlasst, über größere Räder nachzudenken. Dabei stellt sich nun die Frage nach einer sinnvollen Größe!
Der 307 an sich ist ja nun nicht gerade das, was man zierlich nennt, besonders der Hinterbau ist ja schon ganz schön wuchtig. Ich verkneife mir nun den Vergleich mit einem Brauereipferd :o und irgendwo muss das Dach ja hin, aber so ganz zufrieden macht mich die Rückansicht nicht - ganz im Gegensatz übrigens zur Frontalansicht, die sehr sportlich wirkt. Auch von der Seite gleicht er mir etwas zu sehr einer globigen Limousine, wobei er durchaus genug nach vorn abfällt, um sportlich zu sein. Mit kleinen Rädern sieht sowas ja ganz generell immer ein bischen nach "dickem Mann mit kurzen Beinen" aus. Das ist nicht das, was ich eigentlich haben will schreit förmlich nach Behebung!
Der 307CC hat nun bei Lieferung bereits 16-Zoll-Felgen intus, diese füllen aber den Radkasten nicht annähernd aus, wenn ich mir Bilder ansehe und eigenen Augenschein in Errinnerung rufe, daher werde ich das Fahrzeug mindestens mit 17er-Felgen bestellen. Die Frage ist nun, wieviel damit die Räder "wachsen" und wieviel Platz im Radkasten noch verbleibt.
Könnte man bedenkenlos auch 18er-Felgen / größere Räder montieren, ohne in Schwierigkeiten zu kommen? - Tieferlegen oder Radkästen erweitern will ich zumindest fürs Erste entschiedenerweise nicht, das Vehikel soll seine voll Alltagstauglichkeit behalten. Ein Rennauto soll es auch nicht unbedingt werden, es geht mir einzig um optische Belange:
Etwas breitere Spur, idealerweise mit einem weitgehenden Abschluss von Radaussenkante und Radkastenaussenseite mit möglichst großen Rädern, damit die "Extremitäten" des Fahrzeugs wachsen und der Rumpf kompakter wirkt, wie bei einem ->Baby - womit auch gleich erklärt wäre, warum kompakte Fahrzeuge mit großen Rädern süßer aussehen: Es greift das Kindchenschema !
Das Auto dürfte durch die Räder durchaus etwas steigen, was mehr Platz schüfe, für das Anbringen von Schürzen. Das will ich zunächst nicht unbedingt tun, mir die Option aber offenhalten.
Hat jemand ein Detailbild eines Vorderwagens ohne Tieferlegung mit Großaufnahme des Rades, sodaß man den Platz erkennen könnte ?
Ich möchte einen 307CC erwerben und sehe mich (auch aufgrund der sehr ansprechenden Bilder hier im Forum ) dazu veranlasst, über größere Räder nachzudenken. Dabei stellt sich nun die Frage nach einer sinnvollen Größe!
Der 307 an sich ist ja nun nicht gerade das, was man zierlich nennt, besonders der Hinterbau ist ja schon ganz schön wuchtig. Ich verkneife mir nun den Vergleich mit einem Brauereipferd :o und irgendwo muss das Dach ja hin, aber so ganz zufrieden macht mich die Rückansicht nicht - ganz im Gegensatz übrigens zur Frontalansicht, die sehr sportlich wirkt. Auch von der Seite gleicht er mir etwas zu sehr einer globigen Limousine, wobei er durchaus genug nach vorn abfällt, um sportlich zu sein. Mit kleinen Rädern sieht sowas ja ganz generell immer ein bischen nach "dickem Mann mit kurzen Beinen" aus. Das ist nicht das, was ich eigentlich haben will schreit förmlich nach Behebung!
Der 307CC hat nun bei Lieferung bereits 16-Zoll-Felgen intus, diese füllen aber den Radkasten nicht annähernd aus, wenn ich mir Bilder ansehe und eigenen Augenschein in Errinnerung rufe, daher werde ich das Fahrzeug mindestens mit 17er-Felgen bestellen. Die Frage ist nun, wieviel damit die Räder "wachsen" und wieviel Platz im Radkasten noch verbleibt.
Könnte man bedenkenlos auch 18er-Felgen / größere Räder montieren, ohne in Schwierigkeiten zu kommen? - Tieferlegen oder Radkästen erweitern will ich zumindest fürs Erste entschiedenerweise nicht, das Vehikel soll seine voll Alltagstauglichkeit behalten. Ein Rennauto soll es auch nicht unbedingt werden, es geht mir einzig um optische Belange:
Etwas breitere Spur, idealerweise mit einem weitgehenden Abschluss von Radaussenkante und Radkastenaussenseite mit möglichst großen Rädern, damit die "Extremitäten" des Fahrzeugs wachsen und der Rumpf kompakter wirkt, wie bei einem ->Baby - womit auch gleich erklärt wäre, warum kompakte Fahrzeuge mit großen Rädern süßer aussehen: Es greift das Kindchenschema !
Das Auto dürfte durch die Räder durchaus etwas steigen, was mehr Platz schüfe, für das Anbringen von Schürzen. Das will ich zunächst nicht unbedingt tun, mir die Option aber offenhalten.
Hat jemand ein Detailbild eines Vorderwagens ohne Tieferlegung mit Großaufnahme des Rades, sodaß man den Platz erkennen könnte ?
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