Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackieren von Sonderanbauteilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lackieren von Sonderanbauteilen

    Bevor wieder Mahnungen kommen: Ich habe gesucht!

    Woher bekomme ich passend lackierte F/H-Schürzen. Kriege ich die bei den zahlreichen hier genannen Lieferanten in Originalfarbe auf Bestellung, oder muss ich das selber machen ?

    #2
    Tuningteile der Karosserie sind in den seltensten Fällen lackiert. Selber würde ich die auch nicht lackieren. Such dir nen guten Lacker und lass das dort machen.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Ich glaube es auch. Wenn ich zur Sprühpsitole griffe, käme nix bei raus ausser langen Nasen.

      Kommentar


        #4
        Die Frage würde sich normalerweise nicht stellen, da der Lackierer immer das dazugehörige Fahrzeug braucht, um die Farbe optimal abzustimmen.

        Kommentar


          #5
          Differieren denn die Farben derart? Ich kaufe ja einen Neuen und gehe davon aus, daß Fahrzeuge derselben Farbtype wietgehend identisch sind, oder muss ich auch diesbezüglich mit Varianzen rechnen ? :confused:

          Kriegt an Lackierer überhaupt einen Original Peugeot metallic-Lack hin ?

          Kommentar


            #6
            Lackiere mal Plastik und Metall. Schau mal bei Sonne deinen vorderen "Plaste"-kotflügel an und vergleiche mal mit dem Rest. Bei Silber ist es sehr gut zu sehen.

            Kommentar


              #7
              Schon richtig, wobei das eine Frage der Lackdicke ist: Dringt kein Licht mehr hindurch, ist der Unterbau Wurscht. Mein Frage geht eher dahin, ob man einen Lack bekommt, der ähnliche Spiegeleffekte aufweist, wie das jeweilige Original.

              Konkret beim 307 ist es ja so, daß die Farbe bei starkem Sonnenlicht besonders wirkt. Auch macht es einen Unterschied ob man in einem flachen Winkel drauf sieht. Beim Montebelloblau fiel mir ds besonders auf. Sieht sehr dunkel aus, bei direktem Blinkwinkel und Sonnenschein richtig strahlend blau.

              Kommentar


                #8
                Ein guter Lakierer kann fast alles. Ich würde mich auf gute Mundpropaganda verlassen und diesen Lakierer fragen. Mehr kann kann ch nicht dazu beitragen.

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab gerade die hinteren Kopfstützen in Wagenfarbe lackieren lassen! Der Lackierer hat sich bloss die Farbnr. aufgeschrieben und lackiert. die Farbe passt 100% genau. Er sagte kritisch wird das erst bei Autos wo die Farbe schon verblichen ist, da muss er dann anpassen. Aber bei Neuwagen kein Problem

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für Deine Suchunterstützung darkside, aber der 1. und der 3. link sind identisch und der zweite ist ein Beispiel dafür dass es keinen Farbunterschied gibt. Gesehen hatte ich die Beiträge auch schon, da die Forensuche auch auf meinem Bürorechner hier funktionert.

                    Ich gehe also davon aus, daß ein Toplackierer mir die Teile in exakt der richtigen Farben nach Neukauf liefert und die Sonne dann dafür sorgt, daß in 3 Jahren nix mehr passt.

                    Dankeswerterweise hat sich ja schon ein Lackierer bei mir per mail gemeldet :cool:

                    Kommentar


                      #11
                      @electroman

                      Ja, mit dem Lackieren, da hat man so sein Päckel zu tragen ... ich weiß wovon ich rede! :confused:

                      Beim Lackieren kommt es 1. auf die Farbe an (am Bescheidensten lässt sich Silber Nachlackieren) und 2. auf das Alter des Lacks. Bei einem neuen Lack kann man ohne Bedenken die Lacknummer abschreiben und loslegen - das wird Passen. Bei älteren Lacken wird's da schon Schwieriger.

                      Wichtiger (und ich spreche hier aus Erfahrung) ist 3. - ein guter Lackierer!

                      I.d.R. haben auch die kleineren Autohäuser einen an der Hand und mit dem direkt verhandelt spart bares Geld.


                      MlG

                      Kellerkind
                      Zuletzt geändert von Kellerkind; 16.11.2005, 17:11.
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe vor längerem mit einem Lackierer gesprochen und der meinte das bei meinem Chrono-Silber es 13 verschiedene Lacktöne gäbe, und er zeigte mir in der Sonne das es einen Unterschied zwischen meiner Heckschürze und meinem Seitenteil gäbe. Ich war entsetzt als er mir das zeigte, aber er sagte das sei normal, die Schürzen kämen fertig lackiert bei Peugeot ins Werk, und deswegen ein minimaler Farbunterschied sei, der Laie sieht das nicht. Er lackiert sehr viel für Peugeot, überwiegent Unfälle. Also Farbe ist nicht gleich Farbe. Mir war der Unterschied nicht aufgefallen, aber jetzt schaue ich immer dahin. So ist das halt.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von electroman
                          Danke für Deine Suchunterstützung darkside, aber der 1. und der 3. link sind identisch und der zweite ist ein Beispiel dafür dass es keinen Farbunterschied gibt. Gesehen hatte ich die Beiträge auch schon, da die Forensuche auch auf meinem Bürorechner hier funktionert.

                          Ich gehe also davon aus, daß ein Toplackierer mir die Teile in exakt der richtigen Farben nach Neukauf liefert und die Sonne dann dafür sorgt, daß in 3 Jahren nix mehr passt.

                          Dankeswerterweise hat sich ja schon ein Lackierer bei mir per mail gemeldet :cool:

                          da wir von berufswegen sehr oft mit werkstätten zu tun haben, durften wir auch ab und zu in die betriebe und lackierereien...und da hieß es, dass die farbnummer schön und gut ist, es schon aber ab werk toleranzen bei der lackierung gibt...bei französischen herstellern darf der farbton um bis zu 20 % abweichen (ich weiß aber nicht wovon er abweichen darf) und es zählt immer noch als DER lack..... ...dies sind jetzt infos von einem lackierer...kann auch sein, dass er nur seine leistung hervorheben wollte und mir laien ein märchen erzählt hat

                          cu
                          307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                          ..safe007 der SCHADENPROFI...

                          Kommentar


                            #14
                            Hat hier im Forum schon mal jemand was in Babylonrot nachträglich Lackieren lassen,und kann berichten ob es Probleme mit einem evtl.Farbunterschied gab???

                            Gruss cc180
                            :cool: :cool: :cool: :cool:

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo cc180,
                              an meinem wurde schon alles mögliche angebaut und lackiert. Nach etlichen Anlaufproblemen klappt es jetzt ganz gut.

                              Leider hatten die Kotflügel schon ab Werk eine andere Farbe als das restliche Auto, so dass diese inzwischen mitlackiert wurden.

                              Wie oben schon erwähnt - suche Dir einen "Lackierer Deines Vertrauens"

                              Grüße aus Niederbayern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X