Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verbrauch lpg 1,6l

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verbrauch lpg 1,6l

    wieviel verbraucht ihr eigentlich mit lpg? habe das gefühl das meiner recht übel am saufen ist.
    meine sparsamste fahrt war bisher laut bc (sicher benzinverbauch) 6,5l und da bin ich auf 7,8l lpg raus gekommen, was ja ok ist. aber glaubt mir, diese fahrweise ist sehr nervig. vmax 120 km/h, schleichfahrt. wenn ich normal fahre verbauche ich im durchschnitt ca 10-11 l/100km lpg. ist das normal? mein bc zeigt dann meistens so um die 7,8-8,5 l/100km an.
    wenn mich allerdings die terantel gestochen hat und ich die schnelllaufeigenschaften meiner winterreifen teste, also z.b. münchen hbf > frankfurt hbf in 3h15min fängt der wagen an fürchterlich zu saufen. im durchschnitt der gesamten strecke 13,4 l/100km. auf der ersten etappe, muc > tanke nürnberg feucht west hat er allerdings 15,1 l/100km verbraucht.
    ist das normal? hängt es vieleicht mit der tanke zusammen (weniger voll und daher verschiebung im verbauch). sollte ich mit dem umrüster reden wegen dem verbauch oder meint ihr das das innerhalb normaler parameter liegt.

    p.s. unter benzin habe ich bei normaler fahrt immer um die 8,5 l/100km gebraucht, zum schluss aber, wegen der extremen spritpreise, bin ich deutlich verhaltener gefahren und habe dann 7,7 l/100km gebraucht.

    #2
    Bei unveränderter Fahrweise und einem Anteil von ca. 40% Autobahn, 30% Landstraße und 30% Stadt haben wir einen Mehrverbrauch von ca. 12%.
    Das liegt im Rahmen meiner Erwartung.

    Super Durchschnitt 8,5 l
    Gas Durchschnitt 9,5 l


    Hatte ja schonmal geschrieben, daß ich bei Benzin schon mal auf 15-16 l gekommen bin, wenn ich den Wagen längere Zeit mit knapp 200 über die Autobahn jage. Das habe ich mit Gas allerdings noch nicht getestet. Am Samstag werde ich das mal auf der A2 nach Berlin probieren (wenn mich die anderen lassen )

    Kommentar


      #3
      Also ich habe auf Benzin einen Durchschnittsverbrauch von 8,8 Litern gemessen über 10000 km mit Hilfe von www.spritmonitor.de

      Auf LPG pendelt sich das bei 10,8 Litern ein....also etwas mehr als 20%.

      Wobei ich sagen muss, dass mir 120km/h Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Autobahn sehr sehr schwer fallen....

      Sind zu 70% Autobahn und der Rest halt Stadtverkehr....
      Produktionswoche: KW 17..... Juhu
      Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
      es ist ein Stier....
      und dann noch ein gasgetriebener....
      Aktueller Gasverbrauch

      Kommentar


        #4
        Bei meinem 2.0er:
        erste 30000km auf Benzin: 8,99 L/100km
        anschließend 60000km auf LPG: 10,81 L/100km
        Mehrverbrauch: 20,2% bissl mehr als erwartet aber durchaus ok für mich
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #5
          Wenn man die Gaskiste tritt...

          ...verbraucht se erheblich mehr auf Gas. Ich versuche möglichst eine "gleichbleibende" Geschwindigkeit zu fahren die 4000 Touren nicht übersteigt und bin bei 10 Litern mit meinem 2.0er. Am Anfang waren es 11,5 im Schnitt, da habe ich ihm desöfteren die Sporen gegeben. Mein Maximalwert auf der Strecke Frankfurt->Grenze NL Elten (300Km knapp unter 2 Stunden) lag bei 15,25 L/100Km, der Benzinverbrauch wäre ca 12,5 L/100Km gewesen also mit LPG in diesem Spitzenbereich ca.22% drüber.
          Minimalverbrauch lag mal unter 8 Litern LPG. Mit Benzin habe ich in dem Bereich ca. 7 L verbraucht, also habe ich hier maximal 14% Mehrverbrauch (eher weniger, da aufgerundet).

          Es schwankt mit dem Mehrverbrauch, je nach Fahrweise. Werte bis 25% müssen wohl aktzeptiert und als normal angesehen werden.

          V,

          Hippe
          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

          Kommentar


            #6
            Habe ihn am vergangenen WE mal auf der A2 laufen lassen.

            Bei 95% AB-Anteil mit ~170 km/h, der Rest war Stadtverkehr Berlin, kam ich auf einen Gas-Durst von 12,5 l/100 km.

            Bin angenehm überrascht.

            Kommentar


              #7
              bei viel autobahn und vmax 170 komm ich ähnlich raus! aktuell habe ich, laut einem spritkostenrechner den man beim lpg&cng tankstellenverzeichnis bekommt, einen lpg durchschnittsverbrauch von 10,5 l/100km, was sich gut mit meinem bc wert (8,7 l/100km) plus ca. 20% deckt.

              Kommentar


                #8
                Trotz nicht gerade sparsamer Fahrweise und regelmäßig hohen Geschwindigkeiten (> 180) auf Strecke komme ich im Schnitt auf knapp 15% Mehrverbrauch gegenüber dem BC, das sind dann 11,1 bzw. 12,8 Liter/100 km (Ø über 36.000 km).
                307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                Kommentar


                  #9
                  Ich überlege grade daran auf LPG zu wechseln und müsste dafür 1950€ zahlen.
                  Mein momentaner verbrauch liegt aber nur bei 6,7 - 7,0l mit dem 1,6.
                  Allerdings fahre ich seh viel Landstraße!!!

                  Was meint ihr denn, Lohnt sich das Umrüsten bei euch???
                  Wo habt ihr den Tank???
                  !!!Meine ccGarage!!!
                  !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
                    Ich überlege grade daran auf LPG zu wechseln und müsste dafür 1950€ zahlen.
                    Mein momentaner verbrauch liegt aber nur bei 6,7 - 7,0l mit dem 1,6.
                    Allerdings fahre ich seh viel Landstraße!!!

                    Was meint ihr denn, Lohnt sich das Umrüsten bei euch???
                    Wo habt ihr den Tank???
                    Für den Preis sofort zuschlagen.

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn es sich bei dem Angebot um eine Fachwerkstatt in Deutschland handelt, würde ich es sofort machen lassen. Aber die Qualität darf auf keinen Fall leiden.

                      Was für eine Anlage soll denn verbaut werden? Wie gross ist der Tank? Preis incl. TÜV?
                      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                      Kommentar


                        #12
                        Nochmal ein kleiner Nachtrag:
                        Der preis war mit TÜV. Bis jetzt ist alles Top!!!
                        Ich kann bei meinem Umrüster auch noch für 45,8ct/l tanken!!!
                        (Darf aber jeder zu diesem Preis)
                        Der ist in Rhede und ist auf www.gastankstellen.de der billigste!!!

                        Der TÜV (war dort wegen Tieferlegung vorn) hat nur gesagt, das wäre aber echt super gemacht und sieht nach ner vernünftigen Werkstatt aus!!!

                        Also ich kann meinen umrüster (Gascat) nur empehlen (5*****)!!!

                        Falls noch fragen sind, Fragen!!! PN oder hier!!!
                        !!!Meine ccGarage!!!
                        !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                        Kommentar


                          #13
                          Warum PN, ist das geheim?
                          Stell doch Deine Anlage mit Bildern hier ein, dann haben alle Interessierten was davon und nicht jeder Neuling muß einen neuen Thread mit der Frage eröffnen,"Was habt Ihr für Gasanlagen und wie zufrieden seid Ihr?"

                          Kommentar


                            #14
                            ist gut, werd ein paar bilder machen und das dann hier einstellen.

                            Kenne Aber den hersteller nicht! Interessiert mich auch nicht, muss nur funktionieren!!!
                            !!!Meine ccGarage!!!
                            !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X