Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ET Grenze??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ET Grenze??

    Hallo.

    Da meine zukünftigen Sommerräder wohl mit Adaptionsspurverbreiterungen ausgestattet sein müssen, würde mich die endgültige Einpresstiefe inklusive den Platten interessieren die man auf den 307CC Sport raufpacken kann.

    Bei Spurverbreiterung.de steht 12/-3 (-15) kann er vertragen...ist das so richtig?


    Wer hat denn schon Adaptionsspurverbreiterungen drauf und wie sieht das bei euch aus?

    25mm haben ja schon die Platten...die Felgen würde ich mit ET 38 bekommen...bin dann also auf ET 13...reicht das?

    #2
    Ist zwar knapp müsste aber gehen!
    ET-Grenze liegt bei +12mm
    An der Karosserie wir aber gearbeitet werden müssen!

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort...woher weisst du das aber genau?
      Selber versucht?

      Wer hat denn Felgen mit Adaptern...wie war das bei euch??

      Kommentar


        #4
        Quelle:
        Hompage von www.french-power.com
        und der Betreiber weiss wovon er schreibt

        Kommentar


          #5
          Zitat von gobo206
          Ist zwar knapp müsste aber gehen!
          ET-Grenze liegt bei +12mm
          An der Karosserie wir aber gearbeitet werden müssen!

          Nicht ganz richtig!!
          Habe den 307CC Sport mit 8x18 ET18 und 225/40 er Bereifung.
          Hinten habe ich 15mm Spurplatten (pro Seite)montiert,und vorne 10mm pro Seite.
          Vorne musste im Radhaus auf der linken Seite,der Innenkotflügel an einer Stelle erwärmt,und neu ausgeformt werden,da es sonst bei voll eingeschlagener Lenkung etwas am Innenkotflügel geschliffen hat.
          Hinten musste ich lediglich etwas vom Innenkotflügel,und etwas von der Stosstangenkante die ins Radhaus ragt entfernen.
          Da alles aus Kunststoff ist,geht das ziemlich schnell,und rosten tut es auch nicht.
          Ist auch wirklich nicht viel zu machen,nur halt am Übergang Stosstange-Kotflügel,steht ein bisschen Kunststoff ins Radhaus hinein,und dann schleift es eben,wenn der CC einfedert.Also besser wegmachen,dann passiert auch dem Reifen nichts!

          ALSO passt hinten ET +3 ,und vorne ET +8 auch noch beim 307CC,wenn man sich ein bisschen Arbeit macht!!!

          Wer bietet weniger???

          Gruss cc180
          :cool: :cool: :cool: :cool:

          Kommentar


            #6
            Hab ich doch die Antworten glatt übersehen.

            @CC180

            Also geht sich eine ET von 13 auf jeden Fall aus, wahrschinlich auch ohne was machen zu müssen.

            Das hört man gerne, weil man ja ein wenig tricksen muß um schöne 19 Zöller zu bekommen die dann genau das bieten was man will.

            Kommentar


              #7
              Geht auch bestimmt noch mehr!
              Aber immer die Achsfestigkeit nicht vergessen, die ändert sich nämlich!
              Da liegt der zulässige Bereich halt bei +12mm

              Kommentar

              Lädt...
              X