Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktioniert die Verbrauchsanzeige nach Umbau auf Autogas noch??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Funktioniert die Verbrauchsanzeige nach Umbau auf Autogas noch??

    Hi ich hab da mal eine Frage Funktioniert eigentlich nach dem Umbau auf Autogas die Verbrauchsanzeige und die Kilometeranzeige noch wenn das Auto im Gas betrieben wird??

    #2
    Im Prinzip ja.
    Der Kilometerzähler ist allerdings an das Steuergerät für die Einspritzung gekoppelt, daher zählt er ca. 12-15% schneller.
    Der Betrieb des Fahrzeugs "im Gas" führt in jedem Fall zum Totalverlust.


    Lies Dir mal die Threads zum Thema Autogas durch, da wird das ausführlich diskutiert bzw. gib "Tankfopper" in die Suchfunktion ein.
    Dieses Thema wird auch in sämtlichen Autogasforen behandelt.
    307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

    Kommentar


      #3
      Ja. Die Verbrauchsanzeige zeigt aber bei vielen nicht mehr realistische Werte an. Bei mir stimmte sie anfangs sehr gut (10,7 angezeigt, 10,6 real), jetzt nicht mehr so (9,0 angezeigt, 10,4 real).

      Und Kilometeranzeige? Die Räder drehen sich ja trotz Gasantrieb noch. Bei mir zumindest.

      Kommentar


        #4
        Hi,

        vielleicht hilft Dir dies weiter!?! http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...e206&artid=296

        Gruß Tos

        Kommentar


          #5
          Danke ich wer gleich mal nachschaun

          Kommentar


            #6
            Der Tankfopper hat aber nur indirekt mit der Verbrauchs- und Reichweitenanzeige im BC zu tun.

            Beide Anzeigen funktionieren weiter, tun aber so, als ob der CC mit Benzin fahren würde.
            Wenn dann ohne Tankfopper der Benzintank auf Null steht, erscheint wahrscheinlich ständig die Anzeige "Kraftstoffstand niedrig" und die Verbrauchs- und Reichweitenanzeige gehen auf Null. Aber das wissen diejenigen Gasfahrer, die noch keinen Tankfopper drinhaben besser.

            Kommentar


              #7
              alles klar

              Kommentar


                #8
                @ autogas cc

                Und das nächste mal erst die obligatorische "Suchen" Funktion benutzen.
                Da wäre dieser Thread nicht nötig gewesen. Kann man alles unter Autogas nachlesen.

                Kommentar


                  #9
                  @ ANDY V6

                  es ist doch aber auch nicht meine Pflicht das ganze forum zu durchsuchen oder?

                  Kommentar


                    #10
                    Keine Angst, er will doch nur spielen...

                    Kommentar


                      #11
                      dann ist ja gut...grins

                      Kommentar


                        #12
                        Es ist sehrwohl deine Pflicht das Forum zu durchsuchen, bevor du einen neuen Thread eröffnest. Wende dich an die Admins, die werden dir das bestätigen.


                        Und zu dir Thommy

                        Lasse diese diese sinnlose Bemerkung.

                        Kommentar


                          #13
                          ich werde aber bestimmt nich hunderte von themen durchforsten um danach zu schaun... soviel zeit habe ich leider nicht.

                          wenn ihr die habt dann macht das gerne..

                          Kommentar


                            #14
                            Die Zeit solltest du dir schon nehmen, sonst fliegen deine neuen Threads raus. Dieses Forum bietet auf fast alle Fragen zum Thema Autogas eine Lösung.

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #15
                              So, autogass cc ich werde dir jetzt mal eine kleine Schulung zur Benutzung der "Suchen" Funktion geben.

                              1. Die Funktion Suchen findest du oben in dem blauen Balken.
                              2. Dort klikt man einmal mit der rechten Maustaste drauf. Es öffnet sich ein Fenster und man kann irgend ein Schlagwort eingeben. In deinem Fall Autogas.
                              3. Es gibt aber auch die erweiterte Suche in diesem Fenster. Wenn du diese nutzt, kannst du eine spezielle Suche starten. Da ist sehr wichtig auch das Unterforum anzugeben. Suche ich was zum 206cc oder zum 307cc ?

                              So ich hoffe dir und allen anderen, die sich mit der Suche nocht nicht so auskennen geholfen zu haben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X