Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie hoch waren eure Überführungskosten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie hoch waren eure Überführungskosten ?

    Hallo !

    Ich hatte letztens bei uns im Ort einen 206cc angefragt. Der Preis war an sich okay, bis die mit den Überführungskosten von 750€ aus der Deckung kamen. Das finde ich ganz schön heavy. Hab das Gefühl, dass sie die Rabatte wiedre rienholen wollten. Was haben sie bei euch so an Überführungskostenausgewiesen ?

    Thomas

    #2
    Hallo Thomas!

    ich mußte im April diesen Jahres 550.00 EUR zahlen für die Überführung.

    Das find ich schon happig :o

    Aber 750? Das find ich doch auch recht heftig!
    Liebe Grüße

    Uwe aus Hersbruck

    Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

    Kommentar


      #3
      Hallo Thomas,

      ich habe bei dem Auto meiner Frau (Renault Megane) 400,- Euro bezahlt, weiß aber das ein anderer Händler 550,- Euro haben wollte.Auf Grund dessen habe ich bei meinen Händler nachgefragt, der sagte mir das die 400 Euro genau die Überführungskosten wären, die sie von Renault berechnet bekommen. Manche Händler würden aber einfach mehr nehmen, weil es keine genaue Vorgabe gäbe und jeder Händler die Überführungskosten selbst festsetzen kann. Da würde der Kunde nochmal so richtig über den Tisch gezogen. Ich denke es ist bei Peugeot genauso, frage einfach mal bei anderen Händlern nach, und vergleiche. Mein 206cc war gebraucht, ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

      Kommentar


        #4
        Überführungskosten sollte man abschaffen oder gleich in den Verkaufspreis einkalkulieren. Alles andere ist nur Augenwischerei - eben mal ein günstiges Angebot, aber dann ... . Die Überführungskosten müssen zwar ausgewiesen werden aber das ist nichts halbes und nichts ganzes. Aber es ist schon so, das einige Händler durch die Überführungskosten gewisse "Verluste" beim Wagenverkauf kompensieren wollen.
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          #5
          Danke für euere Antworten. Ich habe ihm dann auch gesagt, dann solle er den Wagen lieber behalten und der der steht immer noch da. Wir hatten uns dann eh entschieden erst im Frühjahr zu kaufen. Aber ich will informiert sein und ihm im frühjahr mit "Fakten" entgegen treten. Jetzt kan nich im ganz klar sagen, dass er mich belogen hat.

          Thomas

          Kommentar


            #6
            Naja, gelogen hat er ja nicht, er hat halt die Überführungskosten ein wenig "angepasst".

            Du kannst ja dann ein Angebot machen lassen und am Ende sagen, wenn er den Wagen verkaufen will, entsprechend die Überführungskosten auf "Normal" reduzieren. Letztendlich zählt nicht, was der neue Wagen kostet oder man für den alten bekommt, letztendlich zählt nur die Zuzahlung.
            GruCC
            Stephan

            Meine schwarze Schönheit

            Mein Spritmonitor

            Kommentar


              #7
              hi,

              bei mir waren es auch 400 euro. wenn man aber bedenkt, dass der kleine in mulhouse gebaut wurde und ich ihn in freiburg gekauft habe, dann muss der kleine mit der "concord" eingeflogen worden sein (das sind ca. 35 km entfernung)

              aber normalerweise sollte die überführung in der ganzen bundesrepublik pauschal immer 400 euro betragen, so weit meine infos.
              --
              Viele Grüße

              quiksilver

              seit 04/2011:
              RCZ 200 THP Perlmuttweiß

              ab Frühling 2014:
              RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

              Kommentar


                #8
                Letztendlich sollte man aber die Überführungskosten abschaffen.
                GruCC
                Stephan

                Meine schwarze Schönheit

                Mein Spritmonitor

                Kommentar


                  #9
                  Belogen hat er mich insofern, dass er gesagt hat, die Überführungskosten wäre generell 750€ bei Peugeot.

                  Du hast vollkommen recht, steps, sie gehören abgeschafft.

                  Kommentar


                    #10
                    ??? Was ist das denn für ein Wucher? Also ich hab damals bei mehreren PUGs nachgefragt und die nannten alle den selben Preis (weiß nicht mehr genau aber es waren ca 400 Euro) Bei meinem EU-Händler hab ich sogar nur 330 Euro bezahlt, obwohl er aus Italien kam!
                    Frag mal bei PUG Deutschland nach, da ich nicht glauben kann, daß solche Preisunterschiede von der Zentrale verlangt und geduldet werden.
                    The world is God's place, the web is mine!

                    Kommentar


                      #11
                      Bei den Preisen von 750 Euro wird der Kunde zum Schluß nochmal richtig über die Theke gezogen!

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,
                        ich hab meinen anfang November bestellt und bezahle 690€ für die Überführung. Scheint bei Peugeot überdurchschnittlich teuer zu sein. Meine Eltern bekamen vor kurzem ihren neuen BMW und da hat die Überführung nur 450€ gekostet
                        Gruß
                        Markus CC
                        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                        ----------------------------------------
                        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                        www.sei-mein-freund.de/78731

                        Kommentar


                          #13
                          Ich werde Anfang des Jahres mal bei mehreren Händlern im Umkreis vorbei schauen. Wenn es da exklatante Unterschiede gibt, werde ich mich an die Zentrale von Peugeot wenden.

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich habe meinen neuen 307 die letzte Woche erhalten. Angebote hatte ich von einigen saarländischen Händlern (einschließlich Peugeot Deutschland) und von einem Autohaus aus Sachsen-Anhalt. Die Überführungskosten waren überall mit 550 € (incl. MwSt.) ausgewiesen.

                            ---

                            Noch eine kleine Anmerkung: Es kann sein, dass manche Händler die Kosten für Überführung und Zulassung in einen Betrag zusammenfassen. Der ist dann natürlich höher. Ich glaube in meinen Angeboten waren für die Zulassung so um die 95 € veranschlagt. Habe ich aber nicht gebraucht, da ich das selber erledigt habe.
                            Zuletzt geändert von ; 14.12.2005, 08:58.

                            Kommentar


                              #15
                              Überführung mit Zulassung €500,- Handeln muss man können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X