Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bereifung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bereifung

    Hallo zusammen...

    Wisst Ihr zufällig, welche Bereifungen am TseTse möglich sind, ohne, dass man den Wagen wieder vorführen muss??? Interessieren würde mich vor allem wie das in der Schweiz aussieht...

    Gehen z. B. auch 215/40/16 auf die Original-Felgen??? Und ist das ohne Zusatzausweis für Änderungen am Fahrzeug erlaubt?

    Besten Dank für Eure Hinweise...


    #2
    Eigentlich ist die Frage leicht zu beantworten: Nur das, was im Fahrzeugschein steht.
    --
    [red]
    Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Also in der Schweiz steht im Fahrzeugausweis nicht drin, welche Bereifungen erlaubt sind...

      Aber beim Wagen, bei dem ich jetzt fahre, dürfte man auf die Original-Felge anstatt 185/55/15 auch 195/45/15-Reifen montieren. Jedenfalls steht das so in der Betriebsanleitung. Standard ist aber die schmälere Variante drauf...

      Kommentar


        #4
        der abrollumfang muss einfach noch innerhalb der toleranz sein (+/- 2,5 %), z.b. kannst du 195/45/16 fahren.

        ich denke 215/40/16 würden auch gehen, sehe aber den sinn nicht ein. felge ist ja nur 6,5 zoll breit, da bringen breite reifen nix, kostet nur ne stange geld
        --
        Das is Meiner


        Hier gehts zur Forenübersicht

        Kommentar


          #5
          @hilfi

          Vermutlich hast Du ja recht, bringt wohl nicht soviel. Sieht einfach ein bisschen breiter aus...

          Was kostet denn das prüfen z. B. einer 17" auf dem SVA??? Inkl. Ausstellen der Bescheinigung!!!!

          Wobei ich eigentlich denke, dass ich die Original-Felge als Sommer-Felge behalten werde (sieht ja auch nicht übel aus!!!) und für den Winter eine 15" reinziehn werde!!!!

          Kommentar


            #6
            maercu

            vorführen der felgen oder auch tieferlegung ca. 50 - 70 franken, je nach mfk. kein schlechter stundenlohn, der ganze spuck geht vielleicht 15 minuten...
            --
            Das is Meiner


            Hier gehts zur Forenübersicht

            Kommentar


              #7
              Ja das kannst aber laut sagen...:-p Typisch Beamte ;D ;D ;D

              Nun ja, werd mir mal überlegen, was ich machen will....

              Aber die 17"er Reifen sind ja auch nicht ganz billig....

              Hmmmmmmmmmmm, *grübelgrübelundstudier*

              Kommentar

              Lädt...
              X