Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weihnachtsgeld-Aktion für Autokauf (Frau freut sich)...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weihnachtsgeld-Aktion für Autokauf (Frau freut sich)...

    Hallo zusammen,

    meine Wenigkeit fährt einen NewMINI, möchte aber der lieben Frau
    einen 206CC möglichst noch zu Weihnachten schenken...

    Daher meine Fragen:
    1.) Die Weihnachtsaktion (bis 31.12.) bezieht sich doch sicher auf Lagerfahrzeuge, oder...?
    2.) Wenn ja, kann man diese irgendwo einsehen?
    3.) Was ist denn mit und auch ohne Aktion bei Neuwagenbestellungen Nachlasstechnisch möglich?
    4.) Wie viel Unterschied macht es, ob ich noch einen Wagen Inzahlung gebe oder nicht?
    5.) Könnt Ihr einen Händler im Rhein/Main-Gebiet empfehlen?
    6.) Es soll ein 206CC Platinum HDi FAP 110 werden. Gibt es da grundlegend etwas zu beachten?

    Ich weiß, viele Fragen Bin seit 1992 ausschliesslich mit BMW/MINI
    in Berührung gekommen und daher Neuling. Danke für die Hilfe.

    Grüsse Oli

    #2
    Soweit wie ich das nun verstanden habe bezieht sich das weihnachtsgeld auf NEUFAHRZEUGE !

    ob die nun schon im autohaus rumstehen oder erst noch gebaut werden müssen ist da glaube ich egal, aber es muss glaube ich auch der zahltermin noch in diesem jahr sein.

    aber am besten mal zu einem autohaus deines vertrauen hinfahren und da sich mal schlau machen

    allerdings wenn das auto noch zum 24. da sein soll wirds wohl auf die engere wahl kommen was steht denn so rum in denn näheren häusern von pug

    Kommentar


      #3
      Zitat von Minianer
      Hallo zusammen,

      meine Wenigkeit fährt einen NewMINI, möchte aber der lieben Frau
      einen 206CC möglichst noch zu Weihnachten schenken...

      Daher meine Fragen:
      1.) Die Weihnachtsaktion (bis 31.12.) bezieht sich doch sicher auf Lagerfahrzeuge, oder...?
      Ja, deswegen auch die nette Formulierung "sofort verfügbare Fahrzeuge" in der Werbeaktion.

      2.) Wenn ja, kann man diese irgendwo einsehen?
      Ja, sofern sie der Händler auf dem Hof stehen hat. Mitunter wird er sie Dir auch von anderen Händlern besorgen (können).

      3.) Was ist denn mit und auch ohne Aktion bei Neuwagenbestellungen Nachlasstechnisch möglich?
      Schwer zu sagen, ist natürlich Verhandlungssache. Schau mal hier.

      4.) Wie viel Unterschied macht es, ob ich noch einen Wagen Inzahlung gebe oder nicht?
      Wenn Du mit Deinem Altwagen einen guten Preis erzielen möchtest, dann versuch' es lieber auf dem privaten Automarkt, sonst wird der Händler, was den Nachlaß betrifft, nicht mehr sonderlich verhandlungsbereit sein.

      5.) Könnt Ihr einen Händler im Rhein/Main-Gebiet empfehlen?
      Fahr' mal zu Peugeot Main-Taunus. Die sind der Platzhirsch im Frankfurter Raum mit mittlerweile sechs Filialen, siehe hier. Ich bin schon seit rund zwanzig Jahren Kunde und soweit ganz zufrieden. Hab' auch gerade heute wieder eine Anzeige von denen in der Zeitung gelesen, daß noch "neue" Fahrzeuge mit Tageszulassung in 11/05 für die Weihnachtsgeldaktion eingetroffen seien.

      6.) Es soll ein 206CC Platinum HDi FAP 110 werden. Gibt es da grundlegend etwas zu beachten?
      Sorry, bin 307CC-Fahrer. Da muß Dir jemand anderes helfen.

      Grüße
      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

      Kommentar


        #4
        Hallo Ihr Beiden,

        vielen Dank für die ersten Anworten.
        Schönen Sonntag.

        Grüsse Oli

        Kommentar


          #5
          1. Lt. meinem Händler vor Ort muss der Neuwagen, der sofort entweder beim Händler, Kollegen oder Lagerfahrzeug noch in diesem Jahr zugelassen werden, wenn Du das Weihnachtsgeld bekommen möchtest.

          6. Ich bin mit meinem 206cc HDi bis jetzt zufrieden, auch wenn ich ihn gerade mal 1-2 Woche(n) habe. Unterschiede: Er zieht besser in den unteren Drehbereich als der Diesel, verbraucht weniger Sprit, Du fährst ihn eher zw. 1500-2000 U anstatt zwischen 2000-2500, bzw. bei 50 im 3. oder max. 4 Gang anstatt teilweise beim Benziner im 5. Gang. Der Dieselmotor braucht etwas länger um auf Betriebstemperatur zu kommen. Meiner Meinung nach kommt der 109 PS Diesel eher auf die Höchstgeschwindigkeit von 190 als der Benziner mit 136 PS auf 210, bzw. auch 190. Mag aber eventl. am falschen Einfahren gelegen haben?!?

          Meine Empfehlung: Geh mal auf die Peugeot-Seite, dann auf Gebrauchtwagen und such Dir einen netten aus. So sparst Du womöglich sogar noch mehr und kannst noch super handeln. Ich habe nämlich einen Filou plus Klimaautomatik mit Tageszulassung für knapp € 17.990,- (Preis ohne Handeln) bekommen (Listenpreis € 21.400,- ohne Überführung). Und der war ca. 6 Monate alt, noch nicht im Strassenverkehr mit 5 km. Dabei natürlich einfach Bundesweit suchen. Ich habe meinen beim Händler 105 km weit entfernt gekauft. Lohnte sich bei dem Preis.
          Zuletzt geändert von Steps; 18.12.2005, 00:14.
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            #6
            2.) Wenn ja, kann man diese irgendwo einsehen?

            Soweit ich weiß, sieht der PUG Händler wo, welche Fahrzeuge herumstehen und kann diese sicher auch besorgen.

            3.) Was ist denn mit und auch ohne Aktion bei Neuwagenbestellungen Nachlasstechnisch möglich?

            siehe hier

            Also hiernach würde das Weihnachtsgeld 13 % Rabatt bedeuten; meines Erachtens ist da mehr drin. Insbesondere um die jetzige Zeit, da die Händler bis Jahresende noch soviel wie möglich Autos verkaufen wollen /müssen.

            hierzu ein ganz interessanter Bericht wie ich finde hier

            Mein Wagen sollte komplett zugelassen 22.230 Euro kosten. Nach "abklappern" von zig Händlern und ebenso vielen Verhandlungen wurden dann 18.300 daraus. (ohne Urlaubs-/Weihnachtsgeldaktion)

            4.) Wie viel Unterschied macht es, ob ich noch einen Wagen Inzahlung gebe oder nicht?

            Das warn bei mir 300 Euro

            Also dann....frohes Feilschen

            Gruss Urmel

            Kommentar


              #7
              Weihnachtsgeld

              Zitat von Steps
              1. Lt. meinem Händler vor Ort muss der Neuwagen, der sofort entweder beim Händler, Kollegen oder Lagerfahrzeug noch in diesem Jahr zugelassen werden, wenn Du das Weihnachtsgeld bekommen möchtest.
              Ich habe mir vor zwei Wochen einen 206CC Filou 1.6 HDI gekauft. Und es ist genauso wie beschrieben. Der Wagen muss bei Peugeot auf Lager sein. Meiner wurde innerhalb von zwei Wochen aus Frankreich geliefert.

              Zitat von Steps
              Meine Empfehlung: Geh mal auf die Peugeot-Seite, dann auf Gebrauchtwagen und such Dir einen netten aus. So sparst Du womöglich sogar noch mehr und kannst noch super handeln. Ich habe nämlich einen Filou plus Klimaautomatik mit Tageszulassung für knapp € 17.990,- (Preis ohne Handeln) bekommen (Listenpreis € 21.400,- ohne Überführung). Und der war ca. 6 Monate alt, noch nicht im Strassenverkehr mit 5 km.
              Die Empfehlung kann ich so nicht teilen. Obwohl ich meinen alten Wagren in Zahlung gegeben habe, habe ich 15% Weihnachtsgeld gekriegt. Damit bekommst Du einen Filou Diesel mit Klimaautomatik für beinahe den genannten Preis.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Urmelschen
                Insbesondere um die jetzige Zeit, da die Händler bis Jahresende noch soviel wie möglich Autos verkaufen wollen /müssen.
                Kann ich bestätigen. Da ich mir eine Obergrenze gesetzt habe und der Preis mir nicht zusagte, also die Zuzahlung, habe ich die Obergrenze dem VK gesagt auf die Nachfrage als ich ablehnte das Auto zu kaufen. Naja, eine Woche später kam der Anruf das die Zuzahlung vorbehaltlich Taxa des Alten gebongt ist. Immerhin € 1.000,- runter gegangen. So habe ich immerhin gut einen Rabatt von knapp über 20 Prozent bekommen. Dazu kam noch Eintragung der eigenen WR (getauscht gg. die SR vom neuen) und Einbau des Navis (Radio vom NW getauscht). Da an meinem Alten leider paar Reperaturen fällig waren lt. dem Händler, war die Zuzahlung zwar gestiegen wieder um € 1.000,- (4 Bremsklötze, 2 Bremsscheiben, Kat), aber das wäre dann ja eh fällig gewesen.
                Zuletzt geändert von Steps; 18.12.2005, 19:05.
                GruCC
                Stephan

                Meine schwarze Schönheit

                Mein Spritmonitor

                Kommentar


                  #9
                  Hey super, Eure Informationen helfen mir schon sehr weiter :cool:

                  Eine Frage, die hoffentlich nich zu flach ist: Ich habe gesehen das ein
                  sogenanntes "RT4" (?) Radio auch MP3 abspielt. Seit wann wird dieses
                  verbaut und ist es das Standard-CD-Radio, welches verbaut wird?

                  Danke. Grüsse
                  Oli

                  Kommentar


                    #10
                    Das Standard verbaute konnte bei mir keine selbsterstellte MP3-CD (mit Ordnern) abspielen.
                    GruCC
                    Stephan

                    Meine schwarze Schönheit

                    Mein Spritmonitor

                    Kommentar


                      #11
                      Ist das nicht das RD4-Radio und das RT3- Das Navi ?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von simedi
                        Ist das nicht das RD4-Radio und das RT3- Das Navi ?
                        Yep
                        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von 307CC-Fan
                          Yep
                          Okay, also RD4 Ist das dann das Standard-CD-Radio, oder gibts da
                          Unterschiede? Und MP3 ist schon (seit/ab wann) möglich? Danke.

                          CU Oli

                          P.S.: Habe nur diesen Thread hier gefunden, welcher allerdings wiedersprüchlich ist.
                          http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ighlight=Radio
                          Zuletzt geändert von ; 20.12.2005, 05:36.

                          Kommentar


                            #14
                            hab das Weihnachtsgeld kassiert

                            ich schilder mal meine Erfahrung, denn ich bin dank der Weihnachtsgeld-Aktion seit 10 Tagen Besitzer eines 206 CC.
                            Ich wollte eigentlich erst im Frühjahr zuschlagen, aber der Werbespot im TV hat mich doch neugierig gemacht...
                            Also, hin zum PUG-Händler und Angebot machen lassen...
                            Dabei kam heraus, dass Peugeot die komplette Händler-Mage, mit der der Händler eigentlich bei Verhandlungen noch ein bisschen spielen kann an den Kunden weitergibt (15 %).
                            Peugeot geht es darum die Zulassungszahlen für 2005 aufzubessern, deshalb muss das Fahrzeug auch dieses Jahr noch zugelassen werden !
                            Ich habe durch diese Aktion für meinen 206 cc Filou immerhin etwas über 3.000,- € gespart und zusätzlich noch die 0,0%-Finanzierung mitgenommen,
                            falls jemand ne (Teil-)Fianzierung anstrebt sollte er unbedingt danach fragen, hier muss der Händler die Finanzierung bei der Peugeot-Bank "einkaufen", die Kosten dafür kann er aber an den Kunden weitergeben... lohnt sich auf jeden Fall, da du ansonsten mindestens 4,99% Zinsen zahlen musst.
                            Inzahlungnahme wollte er auch nicht so richtig ran, d.h. er hätte es getan, hat den Preis aber so unatraktiv gestaltet, das ich von mir aus abgewunken habe... lag wohl aber hauptsächlich am Auto, einem Ford Ka... 6 Jahre alt !

                            Allerdings muss ich sagen das ich bei der Farbe des Fahrzeugs kompromisse eingehen musste, da es halt nur noch um Lagerfahrzeuge geht, ausserdem war der Händler ansonsten zu keinen Verhandlungen mehr bereit.
                            Ich hätte ihm gern noch einen Satz Winterreifen aus dem Kreuz geleiert, aber das war nicht mehr drin... ist aber auch irgendwie nachzuvollziehen, denke ich.
                            Alles in Allem freue ich mich das es jetzt so schnell geklappt hat... jetzt warte ich aber ungeduldig auf die erste "Oben-Ohne-Ausfahrt"

                            Kommentar


                              #15
                              Bei der Weihnachstaktion hätte man im Nov zuschlagen müssen. Da gab es noch gutausgestattete Wagen. Ich hätte selber fast einen genommen, allerdings hatte der das faslche Leder und die Einparkhilfe fehlte. Bei einem anderen gab es kein Leder und kein Xenon. Ich habe vor 2 Wochen nochmal nachgesehen und deutlich weniger Wagen vorgefunden. Es gab gerade noch einen einzigen roten und der Nachlass ist auch nicht so überragend.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X