Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas der Versicherung melden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autogas der Versicherung melden?

    @RK

    kurze Frage : Autogas kommt jetzt bei mir *freu* - Muß die Versicherung davon wissen ? sprich ist das ein Sonderteil, was zusätzlich versichert werden muß ? können meine Beiträge steigen, weil mein Versicherer denkt ich fahr soviel wie ein Diesel (ich werde soviel fahren )?
    aktueller Gasverbrauch
    / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

    #2
    Die Beiträge steigen nur, wenn du deine angegeben Jahreskilometerleistung überschreitest....

    Die Anlagenteile werden nicht gesondert versichert....zumindest nicht bei mir.
    Ich habe bescheid gegeben, dass ich jetzt auf Gas fahre und gut. Der Versicherung war es egal.
    Ich würde einfach nur mal bescheid geben, damit im Falle eines Diebstahls die Versicherung nicht den Mehrwert durch die Gasanlage verweigert...

    Gruß,

    Timo


    Zitat von hargar
    @RK

    kurze Frage : Autogas kommt jetzt bei mir *freu* - Muß die Versicherung davon wissen ? sprich ist das ein Sonderteil, was zusätzlich versichert werden muß ? können meine Beiträge steigen, weil mein Versicherer denkt ich fahr soviel wie ein Diesel (ich werde soviel fahren )?
    Zuletzt geändert von Timo_NRW; 18.12.2005, 12:37.
    Produktionswoche: KW 17..... Juhu
    Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
    es ist ein Stier....
    und dann noch ein gasgetriebener....
    Aktueller Gasverbrauch

    Kommentar


      #3
      Ich habe meiner Versicherung (HUK24) vorher mitgeteilt, daß ich den Umbau vorhabe und als Antwort erhalten, daß Einbauten unter 3000,- € beitragsfrei mitversichert werden.
      Nach dem Umbau habe ich den Kaufvertrag hingemailt und eine neue Police mit diesem neuen Merkmal zurückerhalten.

      Ob die 3000,- Euro-Regel auch bei anderen Versicherungen gilt, weiß ich nicht. Frag einfach Deine Versicherung an. Am besten schriftlich.

      Kommentar


        #4
        @ Timo NRW

        Es gibt keine Versicherung in Deutschland die umbegrenzt Anbauteile zulässt.
        Bei der DEVK sind es glaube ich 2500€

        Also Timo frage bei deiner Versicherung noch mal genauer nach oder schaue in deine Versicherungsbedingungen. Ich kann mir das wie gesagt nicht Vorstellen

        Wir sollten hier aber nicht zu sehr ins Versicherunsthema abschweifen, da ja oben steht "Autogas im 206cc"
        Zuletzt geändert von ; 18.12.2005, 12:56.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Thommy
          ...Nach dem Umbau habe ich den Kaufvertrag hingemailt und eine neue Police mit diesem neuen Merkmal zurückerhalten...
          Ich bin bei HUK, da kann man ja noch vorbeigehen und fragen. Wenn da gleich die Preiskeule kommen sollte wegen Anbauteile, weiß ich Bescheid. Laufleistung pro Jahr, werd ich anpassen (müssen).

          Dank für Infos
          aktueller Gasverbrauch
          / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

          Kommentar


            #6
            Hab ich ja auch nicht behauptet....

            Meiner Versicherung (LVM) habe ich den Einbau der 2400 Euro-Gas-Anlage mittgeteilt und die habe mir in die Augen blickend gesagt, "Ok, Herr XXX kein problem, viel Spass beim Sparen....!!!"
            Und das war es....


            Zitat von AndyV6
            @ Timo NRW

            Es gibt keine Versicherung in Deutschland die umbegrenzt Anbauteile zulässt.
            Bei der DEVK sind es glaube ich 2500€

            Also Timo frage bei deiner Versicherung noch mal genauer nach oder schaue in deine Versicherungsbedingungen. Ich kann mir das wie gesagt nicht Vorstellen

            Wir sollten hier aber nicht zu sehr ins Versicherunsthema abschweifen, da ja oben steht "Autogas im 206cc"
            Produktionswoche: KW 17..... Juhu
            Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
            es ist ein Stier....
            und dann noch ein gasgetriebener....
            Aktueller Gasverbrauch

            Kommentar


              #7
              die adac versicherung interessiert es auch nicht. hab dort angerufen und sie meinten das man es ihnen nicht mitteilen muß, da es bei dem betrag automatisch mitversichert ist.

              Kommentar


                #8
                Falls ihr es immer noch nicht versteht. Es geht hier um Teile, die zusätzlich verbaut wurden. Man hat einen gewissen Freibetrag.Für diesen kann man anbauen was man will und muß es nicht melden. Kommt man über diesen drüber teilt man dies der Versicherung mit und wird eventuell einen Beitrag X mehr entrichten.
                Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass die Versicherung euch alles bezahlt im Falle eines Kaskoschadens. Sei es Eigenverschulden oder Diebstahl.
                Da könnte ja jeder nach einem Diebstahl so viele Dinge aufzählen wie zB. vergoldetes Lenkrad(2000€) Bose-System(5000€) usw.
                Rechnung PKW 20000€ + Anbauteile 20000€ = 40000€ Das soll nur aus der Luft gegriffenes Beispiel sein.

                Also wacht aus euren Träumen auf.

                Kommentar


                  #9
                  Also HUK sagt das gleiche wie bei Thommy : 3000,-Euro, was sie damit machen ist egal, alles was darüber geht wird einzeln entschieden u Prämien werden "angepaßt".
                  Das Thema Autogas kannte sie schon, Sie hatte sich einen Diesel gekauft u feststellen müssen, das man den nicht umrüsten kann
                  aktueller Gasverbrauch
                  / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                  Kommentar


                    #10
                    ..jetzt komm ich mal zu wort...die teileliste der versicherer besteht immer aus 3 teilen...
                    1. ohne beitragszuschlag mitversicherte teile

                    2. ohne beitragszuschlag mitversichert bis zu einem gesamtneuwert von xxxx € (zw.1500-5000€..je nach versicherer)...hierbei handelt es sich meist um radio,navi etc....

                    3. gegen beitragszuschlag versicherbare

                    ....nun zählt eine autogasanlage zu den teilen gemäß punkt 1 und ist somit automatisch ohne beitragszuschlag versichert...es gibt nur einige wenige versicherer (wie z.b. huk 24) welche eine maximalsumme pro zubehörteil festlegen...bei dem rest sind alle teile gemäß punkt 1 bis zu ihrem neuwert mitversichert


                    ..schaut einfach in eure akb's unter liste der mitversicherten fahrzeug- und zubehörteile...


                    cu
                    -
                    307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                    ..safe007 der SCHADENPROFI...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X