Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtmaschine zu schwach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lichtmaschine zu schwach

    Hallo,

    also irgendwie habe ich das Gefühl, im 307cc stekt die Lichtmaschine eines Vorkriegs-Peugeots. Sobald Scheinwerfer an sind und die Fensterheber bewegt werden wirds Licht dunkler....is ja schon bissel schwach oder soll das so normal sein?

    .....7500km und sonst alles ok........

    #2
    Ist aber keine spezielle Erscheinung, Fahrzeuge anderer Hersteller haben dies auch ...

    Kommentar


      #3
      achso...ichhabe das zwar bisher noch nicht beobachtet, aber vielleicht liegts daran, dass dies mein erstes eigenes auto ist und man da etwas genauer auf alles achtet

      Kommentar


        #4
        Hallo !

        Aus eigener Erfahrung :
        Bei meinem ersten 307 wurde werksseitig ne falsche Lichtmaschine eingebaut, die zu 2 Totalausfällen der Elektrik führte. Dubioserweise ist das Problem erst nach knapp 10.000KM bzw. einem halben Jahr zum ersten Mal aufgetreten...
        Nichts ist unmöglich - Peugeot :o

        Gruss
        Sascha
        "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

        Kommentar


          #5
          Das das Licht bei Betätigung der Fensterheber schwächer wird, ist vollkommen normal. Die Fensterheber sind wahre Energiefresser und die Scheinwerfer sind mit 2x55W ja auch nicht ohne.
          Sei also ganz beruhigt.
          Zuletzt geändert von ; 21.12.2005, 22:33.

          Kommentar


            #6
            ISt das bei Xenon auch so?

            Kommentar


              #7
              ok, danke für die Info. !!!!!!

              Kommentar


                #8
                Du musst mal fenster runter machen und gleichzeitig spiegel einklappen! dann wirds sichtbar dunkler!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von xiero
                  also irgendwie habe ich das Gefühl, im 307cc stekt die Lichtmaschine eines Vorkriegs-Peugeots. Sobald Scheinwerfer an sind und die Fensterheber bewegt werden wirds Licht dunkler....is ja schon bissel schwach oder soll das so normal sein?
                  ...und das Ganze, wenns geht, noch im Leerlauf, stimmts?

                  Im Leerlauf bringt auch eine Drehstromlichtmaschine nur einen Bruchteil ihrer möglichen Leistung. Da ist die schon mit den Beleuchtung fast überfordert. Wenn sie dann noch die Fensterheber bewegen soll, geht das nur mit Batterieunterstützung und dabei bricht natürlich die Spannung etwas zusammen.

                  Kommentar


                    #10
                    Und wenn Du dabei noch alle vier Fenster gleichzeitig bewegst, dann fließt da schon so das eine oder andere Ampère durch die Leitungen...
                    Da bricht die Spannung schon ein wenig ein.
                    Das halte ich nicht für problematisch.

                    Grüße
                    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                    Kommentar


                      #11
                      ...da hab ich dochglatt wieder was gelernt :-)
                      FROHE WEIHNACHTEN!!!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Aber warum klappt das mit dem öffnen vom Dach, ohne grossen Spannungseinbruch!

                        Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch (aber nicht mit dem Auto)

                        Kommentar


                          #13
                          ...wünschen wir dir auch!!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Christian83
                            Aber warum klappt das mit dem öffnen vom Dach, ohne grossen Spannungseinbruch!
                            Weil dabei die Energie effizienter genutzt wird. Ganz einfach.

                            André

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X