Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Will auch einen haben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Will auch einen haben

    Nachdem ich die umständliche Prozedur des Registrierens nun geschafft habe, kann ich endlich meine Fragen posten: Soll ich einen Peugeot kaufen?

    Wir, daß heisst ich, haben uns entschieden zum neuen Jahr einen Zeitwagen zuzulegen. Er soll eigentlich nur für die Stadt sein, so zum Rumrutschen. Gerade war ich auf der Website von Daihatsu um mir einen COPEN zusammenzustellen. Wenn man aber ein bischen was von der leckeren Ausstattung nimmt, kommt man sofort über 20.0000,-

    Jetzt denke ich mir, daß man dafür auch einen von den Peugeot 206 kaufen könnte. Die haben denselben Listenpreis und bei gleichem Aufpreis sogar noch , mehr Ausstattung! Wie machen die das? Eigentlich müssten doch die Japaner billiger sein, oder?

    #2
    allerdings bisste bei einem 206 CC auch schnell bei 20.000 mit diversen austattungen

    als zweitwagen sicherlich empfehlenswert für die stadt auch zu gebrauchen.

    geh doch einfach mal zu einem händler und mache eine probefahrt allerdings im sommer ja eher zu raten ^^

    unsere kleinen sind ja eher sommer autos

    Kommentar


      #3
      wintertauglich

      Zitat von wussy
      allerdings bisste bei einem 206 CC auch schnell bei 20.000 mit diversen austattungen

      als zweitwagen sicherlich empfehlenswert für die stadt auch zu gebrauchen.

      geh doch einfach mal zu einem händler und mache eine probefahrt allerdings im sommer ja eher zu raten ^^

      unsere kleinen sind ja eher sommer autos
      Ich würde es jetzt anders herum sagen, daß der kleine COPEN so teuer kommt, wie ein 206. Den hatte ich als ein ausgewachsenes Auto eingestuft. Jetzt sagt ihr aber Sommerauto, Zweitwagen ...

      "Zweitwagen" kommt schon hin, aber ich wollte ja einen mit Metalldach haben, damit ich ihn auch im Winter durchfahren kann. Er ist nämlich kein zweiter Wagen für eine Person, sondern der erste Wagen für die zweite Person, wenn Du verstehst.

      Ist der jetzt voll wintertauglich oder nicht? Nach allem was ich hier so mitbekomme, ist das Dach doch viel besser und dichter, als Stoff, oder was ?

      Kommentar


        #4
        Für mich gibt's generell keinen Unterschied zwischen Sommer oder Winterauto, Zweit oder Drittwagen.
        In punkto Auto bin ich völlig monogam und seit jeher fahre ich immer nur ein Auto. Egal zu welcher Jahreszeit.
        Folglich ist der CC natürlich absolut wintertauglich. Wieso sollte er das nicht?
        Wir leben ja nicht im Busch oder auf den Bergen.

        Kommentar


          #5
          Klingt schon besser
          Für mich kommt nur ein Auto mit Stahldach in Frage, da ich die Cabriofunktion nur als Extra brauche aber keinesfalls einen mit Stoff haben will. Ich muss nämlich tagsüber in Dietzenbach parken :o

          Kommentar


            #6
            @schickerlgruber: Checkst Du PN

            Kommentar


              #7
              Zitat von schickerlgruber
              Klingt schon besser
              Für mich kommt nur ein Auto mit Stahldach in Frage, da ich die Cabriofunktion nur als Extra brauche aber keinesfalls einen mit Stoff haben will. Ich muss nämlich tagsüber in Dietzenbach parken :o
              Na spätestens da fällt ja jedes Stoffdach flach.... vielleicht solltest du das Stahldach zusätzlich auch noch verstreben lassen... ist ja nun mal Dietzenbach.

              Zum Thema Sommer, Winter, xyz-Auto: Ich fahre den CC Sommer wie auch Winter. Da der grade durch das Stahldach gleich nem "normalen" Auto kommt, macht es keinen Unterschied obs draußen Schneit & Regnet oder -20 °C kalt ist.

              Stand vor der Entscheidung CC, MX5 und Smart Roadster... nun ja: Bleibt im Ende nur der CC
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #8
                Ich habe nicht Angst wegen des Daches selber. Es ist nur so, daß ein Stoffdach etwas Besonderes ist und man schnell beneidet wird in unserer Zeit. Also machen sie Dir was am Auto. Ein Stoffdach ist schnell aufgeschlitzt, besonders, wenn es in der Parkreihe als Sonderling glänzt.

                Has Du aber ein Allerweltsauto, das nicht so auffällt, dann springt das nicht gleich jedem ins Auge. Peugeots 206 gibt es als CC ja heute an jeder Ecke! Ein Smart Roadster und ein MX5 würden mir natürlich auch gefallen. Die ziehen aber sofort den Neid gewisser Personen auf sich. Ich könnte diesen drogen- und handyverkaufenden Personenkreis jetzt noch näher spezifizieren, der sich in bestimmten Gegenden rumtreibt und die Strassen unsicher macht. Das würde mich aber in eine Ecke rücken in der ich absolut nicht stehe, auch wenn einer das anhand meines nicks glaubt, annehmen zu müssen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von schickerlgruber
                  ... Das würde mich aber in eine Ecke rücken in der ich absolut nicht stehe, auch wenn einer das anhand meines nicks glaubt, annehmen zu müssen.
                  Wer sich Miss Piggy nennt, darf sich nicht wundern, für ein Borstenvieh gehalten zu werden.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe es Dir schon per mail geschrieben, was es mit dem Namen auf sich hat. Ich finde Du regst Dich zuviel auf. Wenn man was reininterpretieren will, kann man das immer tun. Dein Name ist ganz bei extremer Auslegung ebenso durch Kriegsgeschehen belegt. Statt an dem Namen rumzumäkeln solltet ihr mir lieber die Frage beantworten, wie man ihn ändern kann. Dann mache ich das auch. Hab ich ja schon gesagt. Da kommt aber keine Antwort. Echt schade, wenn es in einem Forum nur darum geht, wie der Name lautet, wieviel einer schreibt oder welche Suche man wieder hätte benutzen müssen. Da spielen sich einige schon mächtig auf. Denen geht es wohl gar nicht um die Inhalte sondern nur um das Meckern. Das ist mir beim Durchblättern der Themen richtig aufgefallen. Toleranz ist hier wohl nicht so gefragt. :(

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von schickerlgruber
                      Ich habe es Dir schon per mail geschrieben, was es mit dem Namen auf sich hat. Ich finde Du regst Dich zuviel auf. Wenn man was reininterpretieren will, kann man das immer tun. Dein Name ist ganz bei extremer Auslegung ebenso durch Kriegsgeschehen belegt. Statt an dem Namen rumzumäkeln solltet ihr mir lieber die Frage beantworten, wie man ihn ändern kann. Dann mache ich das auch. Hab ich ja schon gesagt. Da kommt aber keine Antwort. Echt schade, wenn es in einem Forum nur darum geht, wie der Name lautet, wieviel einer schreibt oder welche Suche man wieder hätte benutzen müssen. Da spielen sich einige schon mächtig auf. Denen geht es wohl gar nicht um die Inhalte sondern nur um das Meckern. Das ist mir beim Durchblättern der Themen richtig aufgefallen. Toleranz ist hier wohl nicht so gefragt. :(
                      Hallo, ich würde sagen nehmt mal ein bisschen den Dampf heraus, erstens haben wir Weihnachen und zweitens sollte man nicht so miteinander umgehen. Deinen Namen kannst Du soviel ich weiß nicht ändern, das mit der Suchen-Funktion ist hier und auch in anderen Foren so ein Thema. Das mußte bis jetzt sich hier jeder anhören. Bentutze sie einfach und halte Dich an gewisse Regeln und Du wirst feststellen, das hier lauter nette Leute sind. Das ist keine Kritik sondern nur ein guter Rat, nicht das Du es falsch verstehst!
                      Zuletzt geändert von ; 26.12.2005, 18:26.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von schickerlgruber
                        Ich habe es Dir schon per mail geschrieben, was es mit dem Namen auf sich hat. ...... Statt an dem Namen rumzumäkeln solltet ihr mir lieber die Frage beantworten, wie man ihn ändern kann. Dann mache ich das auch. Hab ich ja schon gesagt. Da kommt aber keine Antwort. ...(
                        Sorry, bei mir ist keine Mail angekommen. M.E. kannst Du mir auch keine schicken. Versuchs mal mit ner PN oder antworte einfach auf meine Nachricht.
                        Ich will Dir nicht ans Bein pieseln. Also laß mal Deine Gedanken hören.

                        Soweit ich weiß, kann man den Namen nicht einfach ändern. Man kann sich aber unter einem anderen Namen neu anmelden oder die Admins bitten, den Nick zu ändern. Bist ja noch nicht so lange dabei, hast also nichts zu verlieren.
                        Wenn es also ohne geschichtliche Hintergründe passiert ist, dann sei willkommen.
                        Mit manchen Namen muß man halt vorsichtig sein. Ich werde meinen aber nicht ändern, auch wenn der Spitzname für die Engländer so lautete. Da war doch auch noch was mit einer Majonaise?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von schickerlgruber
                          Dein Name ist ganz bei extremer Auslegung ebenso durch Kriegsgeschehen belegt.
                          ...

                          @Schickerlgruber
                          Du kannst deinen Nick leider nicht ändern.
                          Allerdings kannst Du dich hier erneut anmelden. Natürlich unter einem anderen Nick. Der alte versinkt dann irgendwann in der versenkung.

                          PS.: Herzlich Willkommen hier im Forum
                          PPS.: Mich stört dein Nick nicht.
                          Zuletzt geändert von Darkside; 26.12.2005, 18:39.
                          gruCC

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von schickerlgruber
                            Ich habe nicht Angst wegen des Daches selber. Es ist nur so, daß ein Stoffdach etwas Besonderes ist und man schnell beneidet wird in unserer Zeit. Also machen sie Dir was am Auto. Ein Stoffdach ist schnell aufgeschlitzt, besonders, wenn es in der Parkreihe als Sonderling glänzt.

                            Has Du aber ein Allerweltsauto, das nicht so auffällt, dann springt das nicht gleich jedem ins Auge. Peugeots 206 gibt es als CC ja heute an jeder Ecke! Ein Smart Roadster und ein MX5 würden mir natürlich auch gefallen. Die ziehen aber sofort den Neid gewisser Personen auf sich. Ich könnte diesen drogen- und handyverkaufenden Personenkreis jetzt noch näher spezifizieren, der sich in bestimmten Gegenden rumtreibt und die Strassen unsicher macht. Das würde mich aber in eine Ecke rücken in der ich absolut nicht stehe, auch wenn einer das anhand meines nicks glaubt, annehmen zu müssen.
                            Hallo, auch wenn dei CC´s an jeder Ecke stehen, ist er was besonderes, sonst würden sich nicht soviele Menschen sich einen kaufen. Ich fahre meinen seit Mai 2005 und habe schon einige Kilometer damit zurück gelegt, und kann Dir nur sagen fahre einen mal Probe, und Du wirst begeistert sein. Übrigens ich fahre meinen auch Sommer wie Winter durch, ohne irgendwelche Probleme.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Darkside
                              Du kannst deinen Nick leider nicht ändern.
                              Super. Irgendeiner hat mir geschrieben, ich müsse ihn sofort ändern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X