Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reparatur Seitenteil hi./li.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reparatur Seitenteil hi./li.

    Guten Morgen alle zusammen!

    Steh noch etwas unter Schock..! 8o

    Habe am letzte Wo. meinem Angel beim Einparken in der TG Ralleystreifen (und lt. Werkstatt auch noch eine kleine Delle ?) in das hintere rechte Seitenteil reingedrückt.;(
    Kostenvoranschlag der Peugeot-WS, Kleyerstr., FFM = 650,00 EURO.8o
    Irgendwelche Vorschläge, Tipps, Anregungen (oder ein "Ritter in weißer Gestalt", der mal über den Lack guckt) - was ich jetzt machen soll? :(
    Bin etwas ratlos, ärger mich natürlich und kann ich glauben, daß die Aktion so teuer repariert werden muß! Ist das wieder der Hessen-Zuschlag oder der Frauen-Bonus (weil die ja meistens von sowas keine Ahnung haben?)???
    ;( :( BlackBetty

    #2
    Für diesen Schaden ist das eigenltich ok. Das teuere ist nicht der Lack oder das Material, der Arbeitsaufwand ist das Problem.
    --
    nekko :hasi:

    Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
    nekko

    Kommentar


      #3
      Kleine Dellen lassen sich meisten rausziehen. Komm am Mittwoch mal vorbei, dann schauen wir mal drüber. In den FAQ steht eine Adresse von einem, der Dellen rausziehen kann. JU65 war schon da.
      --
      [red]
      Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        :x :x :x
        Es gibt sie tatsächlich noch - Ritter von stolzer Gestalt in glänzender Rüstung, die einer einsamen Lady Beistand leisten!

        Seht Ihr, ich kann auch anders..!
        BB;D

        Kommentar


          #5
          Die Streifen müssen auf jeden Fall lackiert werden. Bei der Gelegenheit wird die Delle wohl gespachtelt und mitlackiert. Unterm Strich kommst du dann auf die selbe Summe. Das rausziehen der Dellen macht nur Sinn wenn der Lack nicht beschädigt wurde.
          --
          nekko :hasi:

          Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
          nekko

          Kommentar


            #6
            Wie? Diesmal kein Überschlag????? :teufel:




            (tschuldigung, konts mir einfach nicht verkneifen :x )

            Kommentar


              #7
              @BB
              Ich kenn einen guten Lackierer in Ffm, wenn du willst geb ich dir die Adresse. Mail mich einfach mal an.
              --
              [comic][red]
              Gruß 2late4u
              [/red][/comic]

              Kommentar


                #8
                Baxter:
                Frag mich das mal, wenn Du persönlich vor mir stehst.. ) :x

                Kein Mitgefühl, die Jungens und ich bin soooooo zerknirscht....!

                2late4you:
                Danke. Habe gestern ein Reparaturangebot bekommen (200,00 Euro, aber ohne...).

                Aber wie gesagt; ich hab so das dumpfe Gefühl, daß ich mal wieder mehr bezahlen soll, wie überhaupt zu reparieren nötig wäre.:-p
                Erst mal Mittwochabend abwarten....!

                BlackBetty

                Kommentar


                  #9
                  @BB
                  Das zweite Angebot ist absolut gut. Heutzutage gibt es fast kein Teil mehr am Auto das man für unter 300,00 € mit... lackieren kann.
                  --
                  [comic][red]
                  Gruß 2late4u
                  [/red][/comic]

                  Kommentar


                    #10
                    2late4you:
                    Ich weiß noch nicht, ob ich mich darauf einlassen soll?
                    So ohne - und wenn nachher was is?
                    BB

                    Kommentar


                      #11
                      Der neueste Kostenvoranschlag von einem saarländischen Peugeot-Händler
                      (Maddin: Ja, genau der..!! )
                      390,00 Euro - mit..!!
                      Ich sags ja, beim hiesigen Peugeothändler war doch der "Hessen-Aufschlag" dabei ):teufel: !
                      BB

                      Kommentar


                        #12
                        Kostenfrage

                        An meinem CC muss:

                        - erster Unfall-keine Schuld -
                        1. Heckschürze ausbauen und neue Heckschürze mit neuer NSL einbauen, davor neue Heckschürze lackieren.
                        2. Alte Auspuffanlage kürze und neue Doppelrohranlage anbauen.
                        3. Evtl. Reparaturarbeiten hinter der Heckschürze und Abschlepphaken entfernen.
                        4. Am Kofferraumdeckel unterm Nummernschild, dieses Teil hat einen Knick, der zurückgebogen werden muss und neu lackiert werden muss.

                        - zweiter Unfall-selbst Schuld -
                        5. Linker hinterer Kotflügel abbauen, 2 Dellen entfernen und neu lackieren, dann wieder montieren.

                        - dritter und vierter Unfall-keine Schuld, aber 1mal Fahrerflucht -
                        6. Defekte Kunststoffleiste die im Kühlergrill das Peugeot-Emplem festhält ausbauen, neue Leiste lackieren und wieder einbauen.
                        7. Durch 3. und 4. Unfall eine größere und eine kleinere Delle in der Motorhaube ausbessern und Motorhaube lackieren.

                        8. K&N Luftfilterkit Generation II einbauen.

                        Alle Einzelteile (Heckschürze, Auspuffanlage, Kunststoffleiste und Luftfilterkit) sind bereits vorhanden.

                        Weiss bisher noch keine Reparaturpreise, wollte euch aber mal fragen, mit welchem Betrag ich rechnen müsste. Die Schäden werden nicht durch eine Peugeot Werkstatt behoben.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X