Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sucht man Felgen aus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie sucht man Felgen aus

    Ich möchte im Frühjahr meine Sommerfelgen mit WR bereifen lasen und dafür neue Sommereifen auf 17-Felgen bestellen. Ich tue mich aber schwer, was das Aussuchen angeht: Wie kommt man rasch zu einer Liste, welche Felgen auf unsere Wagen passen. Wenn ich z.B. hier klicke:
    http://www.komplettradshop.de/detail...e/2005-058-020
    muss ich erst anfragen. (:confused

    Bei wheelmachine konnte ich ein PDF laden, das alle für den 307 passenden Felgen enthält. Aber das sind die meisten garnicht drin. Ausserdem reden die von "design XY" und nennen nicht direkt der Hersteller. Blättert man die Herstellerseiten durch, kommt man auf allemöglichen Bauformen, denen ich nicht ansehe, ob sie zulassungsfähig sind oder unter welchen Umständen.

    Was ich bisher gefunden habe: Es passen 7.0 x 17 bei LK108 x 4 mit den drei einschlägigen Reifengrößen. Oft wird ET25 eingesetzt, dafür gibt es bei einigen auch ABE-Papiere und KBA-Nummern. Unser Reifenfuzzi meint, daß auch 7,5 Felgen machbar sind, und nur der Reifen etwas flacher aufliegt. Gehen auch 8,0x17 mit noch breiteren Reifen, z.B 235? Ich hätte gern solche hier, aber die gibt es nur als 18er und das dürfte mir zu hart werden glaube ich. Ich will ja alltagsfähig bleiben. Das Design ist aber schön :o
    Angehängte Dateien

    #2
    Da hast du dir aber echt eine schöne Signatur ausgesucht.

    Vielleicht solltest du aber mal lesen was da eigentlich drin steht.

    Gerade was Felgen anbelangt gibt es hier massenhaft Beiträge.

    Also los...such, such.

    Kommentar


      #3
      Zitat von napster1701e
      Da hast du dir aber echt eine schöne Signatur ausgesucht.

      Eigentlich finde ich ja das der Hinweis auf die Suche-Funktion langsam überflüssig sein dürfte, aber in diesem speziellen Fall möchte ich mich "Napster1701e" anschließen. Denn 500 Beiträge wo Felgen besprochen werden sind wohl mehr als genug, da sollte sich doch was passendes finden.....
      Angehängte Dateien
      Energiewende ins NICHTS
      Greenpace Gründer lobt CO2

      Kommentar


        #4
        Ich geb trotzdem meinen Senf dazu vielleicht hilfts ja wenigstens einem hier.

        Als Laie sich am besten am Design orientieren. Dann kann man abwägen welche Kompromisse man bereit ist, weil ja natürlich nicht alle Typen bei uns so einfach passen. Aber durch Lochkreisadapter, Distanzscheiben, Radkastenveränderung, Einzelgenehmigung etc.. kann man so einiges bewerkstelligen. "Was nicht passt wird passend gemacht"


        Aber falls man sich nur an den "standard" 307cc passenden Felgen orientieren will ist halt die Auswahl eher gering.
        Am besten gleich zum Profi und damit mein ich nicht einen Reifen/Felgenhändler sondern Tuner der einem den Radkasten vermisst und berät was alles mit welchen Aufwand möglich ist und welche Felge einfach zu montieren bzw. typisieren ist.

        Cheers
        Daniel

        Kommentar


          #5
          Mein Tipp: Die Seite von Point S: Point S

          Dann oben auf "Felgenberatung" klicken und mann erhält ein kurzes Auswahlmenü für Fahrzeuge.
          Im Konfigurator kann man die gewünschten Felgen gleich auf seinem Auto sehen und sogar alle verfügbaren Größen ausprobieren.

          Mir hat das damals bei meiner Felgenwahl sehr geholfen, btw. ich hab ich dann für die Borbet TS in 18'' entschieden (wie übrigens auf Air-France-Peppi).

          Hoffe geholfen zu haben,

          Gerald

          Kommentar


            #6
            Bin ja auch kein Fan von den Leuten die uns immer wieder die Suche Funktion aufdrängen, aber hier musste es wirklich sein...sorry.

            Kommentar


              #7
              die suchfunktion zu benutzten sollte nun wirklich jeder schaffen und sich die arbeit antun ein paar beiträge durchzulesen .

              und schon die frage "wie sucht man felgen aus" ist mir etwas zu wenig :o bzw, find unnötig sowas zu fragen

              würde sagen geschmäcker sind verschieden , gefallen muss es in erster linie dir
              und die finanzielle situation spielt auch bei dem ein oder anderen mit .
              ausserdem kommt dann bei uns noch dass man nur felgen mit Gutachten relativ problemlos eingetragen bekommt alles andere ist ( sinnlos) teuer

              alles in allem sollte man hier etwas grosszügiger sein und einfach auf solche anfragen nicht reagieren
              lg Reinald

              RCZ R 1.6 THP 270

              WWW.RCC1.at

              Kommentar


                #8
                Ich bin für Schließen und Löschen von diesem Thread

                Kommentar


                  #9
                  Meine Güte! Ich wollte doch nur wissen, was ich alles beachten muss. Natürlich habe ich andere Themen angesehen aber die sind genauso konfus und mit Hinweisen auf Suchen durchsetzt wie dieses hier. :(
                  Natürlcih kann man auch gleich zu einem FAchmann gehen, wegen Beratung. Abder da brauch ich doch kein Forum mehr. Das könnte man immer sagen: "Frag nicht uns, frag den Fachmann".

                  Also wie ist es nun mit der ET? Welche ist die richtige für den 307 - also dass das Rad genau in der Mitte sitzt ?

                  Kommentar


                    #10
                    @ reinhard307

                    Sag mal tust du nur so.
                    Faulheit wird hier nicht belohnt. Nutze endlich mal die Suche.

                    Und noch eine Frage. Willst du hier im Forum Weltmeister im Beiträge schreiben
                    werden. Lese dir mal all "deine" Beiträge selber durch und urteile über Sinn und Unsinn.
                    Zuletzt geändert von ; 28.12.2005, 14:06.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X