Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnelle Kaufentscheidung! Sind Helfer online?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schnelle Kaufentscheidung! Sind Helfer online?

    Hallo werte Mit-Fanatiker

    ich habe nen (nach meiner Meinung) netten Deal ausfindig gemacht.
    206CC 2.0 1,6S , 54.900 km, 100 kW (136 PS), EZ: 01/02, Klimaautomatik
    für 8.700€

    Den genauen Modelltyp kennt der Händler nicht (ob Platinum oder Tendance) da er normalerweise nur mit Ferraris etc handelt... (?hmmm?) aber die Pedale und der Schaltknauf aus Alu/Edelstahl(?), ebenso wie die Motorisierung und die Klimaautomatik würden fast drauf schließen lassen. Die Bügel hinten sind nicht chrom, keine Lederausstattung... weiß irgendwer was das für ein Typ sein könnte? ... Ist ein französisches Auto.

    Das Auto scheint einwandfrei. Bin Probe gefahren, unfallfrei, 12 Monate Händlergarantie...
    Die einzigen Schmerzen die es verursacht sind ne handvoll kleine Beulen (wie Hagelschäden) an den Seiten, einem langen Kratzer hinten (nicht bis aufs Blech, und einer dicken Delle unten an der Fahrerseite, die ich bei diesem Mistwetter noch nicht genauer inspiziert habe...
    Das Auto ist direkt aus Paris, bei der Stadt sind die vielen Macken kein Wunder ... Die kleinen Beulen würde er für 200 "Öre" mehr rausnehmen. die dicken Teile (Lackaufwand) nicht, da im sonst der Preis explodiert seiner Meinung nach. (Er ist von 9.400 runter auf 8.900 inkl. Beulen raus.)

    Irgendwelche guten Tipps? Oder Meinungen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    #2
    Hatte der Platinum damals nicht auch schon Ledersitze?
    Das Angebot klingt ansonsten nicht schlecht aber es ist wie immer Vorsicht geboten.
    Viel Spaß!
    The world is God's place, the web is mine!

    Kommentar


      #3
      Ich würde sagen der Platinum hatta Ledersitze, es sei denn in Frankreich wäre das anders. Habe nämlich eine Bekannte, die einen der ersten cc bekam. Einen 2,0 Platinum in Chronos-Silber mit schwarzem Leder.

      Kommentar


        #4
        Vermutlich ist es dann eher ein Tendance.
        Was ja auch ok wäre für den Preis - hoffe ich.
        Bis auf die Beulen bin ich auch recht zufrieden mit dem Schnuckelchen...
        Trotzdem skeptisch bei nem Gebrauchten.

        Aber hier in Deutschland hab ich für um 10.000€ keine unter 80.000km gefunden...

        Vielen Dank für eure Kommentare!
        Ich werd jetzt mal ans Zahlen und Auto holen gehen... und euch auf dem Laufenden halten.

        Wenn noch jemand einen guten Hinweis hat, bitte gerne, und schnell

        ek75

        Kommentar


          #5
          Nun, was Beulen angeht, bin ich sehr empfindlich...mir würde das schon die Freude ein bißchen verleiden. Bist Du sicher, daß das Angebot nicht noch zu verbessern ist?

          Grüße
          MacBaer
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #6
            Zitat von MacBaer
            Nun, was Beulen angeht, bin ich sehr empfindlich...mir würde das schon die Freude ein bißchen verleiden. Bist Du sicher, daß das Angebot nicht noch zu verbessern ist?

            Grüße
            MacBaer

            inwiefern verbessern? preislich?
            das einzige was er mir entgegen kommen wollte ist 200€ weniger mit beulen, oder eben beulen raus. da er aber nur von den kleinen kirschkern großen dellen gesprochen hat (4 oder 5 stck), und nicht den beiden häßlichen größeren schäden mit lackaufwand hab ich mir gedacht, die 200 zu sparen und woanders mal zu fragen, dass wenigstens die großen dinger raus sind. zB bei http://www.carfix.de

            er ist von 9400 auf 8900 bzw. 8700 runter. und von meinen kümmerlichen verhandlungstaktiken wollt er nicht wirklich was hören...
            ob es an der qualität meiner fähigkeiten oder seinem puffer liegt, keine ahnung...
            n bisserl schiß hab ich trotzdem noch immer...
            na zum tüv kommt er ja immerhin vorher.

            ps. meine freude verleidet es schon auch - aber vermutlich ist es der preis den ich zahlen muss, wenn ich so günstig einen cc haben will...
            Zuletzt geändert von ; 30.12.2005, 17:09.

            Kommentar


              #7
              TÜV kannste knicken...das ist kein Garant für ein fehlerfreies Fahrzeug. Auch die allermeisten Gebrauchtwagengarantien halten nicht unbedingt das, was sie versprechen. Hast Du denn gar kein Vergleichsangebot? Du weißt, ausbeulen und lackieren kann teuer werden. Von der Branche der (Gebraucht)wagenhändler halte ich mal so überhaupt nichts - eigentlich nur schlechte Erfahrung mit dieser Sorte gemacht.

              Nicht das Du mich falsch verstehst, ich will Dir das Autochen nicht madig machen, nur ein Autokauf ist halt schon eine besondere Sache und 8700 EUR sind viel Geld, auch wenn es ein günstiges Angebot ist.

              Viel Glück und Erfolg

              MacBaer
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                #8
                @ekel75

                Ich halte den Preis für angemessen. Dafür mußt Du sicher die Macken in Kauf nehmen.
                Wenn sonst alles ok ist?
                Hast Du ne ausgiebige Probefahrt machen können?
                Probiere auf jeden Fall den Dachmechanismus mehrfach aus. Laß Dich auch nicht von den gegenwärtigen Temperaturen abschrecken. Wenn das Auto draußen steht und vereist ist, dann laß es in der Halle abtauen, bevor Du das Dach betätigst. Alles andere ist wie bei jedem anderen Gebrauchtwagenkauf.
                Halt, ein Punkt noch: Die Klimaautomatik. Die bekommst Du bei Frostgraden kaum zum Laufen. Aber wenn Du direkt vom Händler kaufst, greift ja die Gebrauchtwagengarantie. Also paß auf, daß der Händler nicht nur als Vermittler auftritt.
                Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

                Gruß
                Thommy

                Kommentar


                  #9
                  dankeschön für die tipps! ich hoffe ich kann mich auf ihn verlassen... ist ja bei autohändlern nicht immer sicher er hat mir zugesichert, die reparaturen auch später für die 200€ durchzuführen... da mein geldbeutel knapp ist, auch weil ich noch nen satz winterräder brauche (ist bei franzosen nicht üblich überhaupt welche zu besitzen) er will welche besorgen für zwischen 500 und 600 euro. mal schauen was er anbringt.
                  und dann will ich das nach dem winter machen lassen, damit das auto im sommer schon glänzt
                  die reparaturen kommen bei anderen aufbereitern wohl auf etwas mehr aber ähnlich raus ca. 250€ - aber ohne es gesehen zu haben

                  danke für die hilfe! drück mir die daumen, dass es kein reinfall wird!

                  Kommentar


                    #10
                    @thommy
                    danke für den comment!

                    probefahrt war relativ ausgiebig. allerdings nicht über 100km/h nur stadt/bundesstr.
                    klimaautomatik lief, das auto stand draussen, und war wohl auch noch schnee bedeckt als ich anrief dass ich komme - als ich da war, waren sie am reinigen...
                    dach hat funktioniert und klimaautomatik lief auch. zumindest hat sich was getan springt die bei frost gar nicht an, oder leuchtet die nur aber produziert keine wärme?
                    der mikroschalter beim rollo hatte beim ersten dach öffnen nicht gegriffen... scheint laut forum leider typisch zu sein.. aber nach nochmaligem rollo-einhängen ging das dach auf. kann man das eigentlich verbessern/beheben? darüber hab ich noch nichts gefunden... muss ich wohl woanders posten, falls es öfter passiert...

                    Kommentar


                      #11
                      @ekel75

                      Die Klima "produziert" gar keine Wärme. Die Wärme kommt vom Wärmetauscher aus dem Kühlwasserkreislauf. Der Kältekompressor läuft bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt nach meiner Kenntnis gar nicht an, da sofort der Kondensator vereist. Die Kontrollampe brennt bei eingeschalteter AC immer. Du merkst das Zu-und Abschalten des Kompressors eigentlich nur im Leerlauf an einem leichten Klacken (das ist die Magnetkupplung) und einem geringfügigen Absinken, bzw. Ansteigen der Leerlaufdrehzahl. Ich würde damit so schnell es geht zum Boschdienst (oder einem anderen Kältefachbetrieb) zum Testen fahren, da Du nicht weißt, wie die Anlage gewartet wurde und ob noch genügend Kältemittel drin ist. Mit zu niedrigem Kältemittelstand hast Du schnell einen Totalschaden des Kompressors.

                      Zu den Mikroschaltern findest Du in der Bastelecke alles Wissenswerte. Die Dinger lassen sich justieren und ggf. für kleines Geld austauschen. Ist also nicht das Problem. Ausgeleierte Bowdenzüge und defekte Hydraulikpumpen sind da schon wesentlich teurer.

                      Kommentar


                        #12
                        @thommy
                        vielen dank! den check werde ich direkt durchführen lassen...

                        @everybody
                        freu mich jetzt schon auf das kleine dingen!
                        solange nicht irgendwas verborgenes an dem auto ist, ist es echt ein guter deal. ich schlag jetzt zu! vielen dank für eure guten ratschläge... die beulen werde ich mit frischem geld und bei sonne dann noch reparieren lassen... bis dahin hake ich das unter "pariser stadtflair" ab

                        bis denn - baldiger (hoffentlicher stolzer) Besitzer des 206er "Eisbonbons"


                        ps. @thommy / unter dem link habe ich keine tipps gefunden, wie man die schalter justieren kann, sondern nur wo alle 11 liegen... bin ich blind??? :(
                        Zuletzt geändert von ; 30.12.2005, 22:27.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von ekel75
                          bis dahin hake ich das unter "pariser stadtflair" ab
                          Na, dann drücke ich Dir die Daumen, daß da kein Loch in Deinem Pariser ist *Flachwitz*

                          Ernsthaft: Viel Erfolg! Ich drücke die Daumen. Ansonsten kann ich immer wieder
                          nur raten, so wenig Risiko wie möglich einzugehen und besser zu sparen/finanzieren.

                          Bei PUG-Händlern kann man sicher zwischen 10 und 17% rausholen, je nach Modell.
                          Aber ab und an kann man natürlich auch gebraucht ein Schnäppchen schlagen...

                          Grüsse Oli
                          Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ekel75
                            unter dem link habe ich keine tipps gefunden, wie man die schalter justieren kann, sondern nur wo alle 11 liegen... bin ich blind??? :(
                            Blind bist Du nicht.
                            Aber das Wichtigste ist doch, zu wissen wo die Schalter liegen und wofür sie zuständig sind. Wenn Du den Schalter gefunden hast, siehst Du auch, wie er justiert wird.
                            Die sind i.d.R. mit Langlöchern befestigt, an denen sie sich verstellen lassen. Manchmal hilft auch, den Schalthebel selbst, etwas nachzubiegen. Natürlich ganz, ganz vorsichtig.
                            Handwerkliches Grundgeschick ist dabei vorausgesetzt. Sonst laß Dir lieber helfen.

                            Gruß
                            Thommy

                            Kommentar


                              #15
                              @thommy
                              vielen dank für die info! das blinde huhn sucht dann nach dem korn, wenn das dach spinnen sollte

                              @everybody
                              vielen dank nochmals! das Baby ist seit gestern bei mir! Fährt wie eine 1. Jetzt werde ich das gute Stück noch entweder zum Peugeot Händler oder zum ADAC zum Check bringen, um sicher zu gehen. Zufrieden mit dem eisblauen Bonbon werde ich demnächst ein paar Photos online stellen und jetzt zum Radio...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X