Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraummatte und Kopfstützenbügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kofferraummatte und Kopfstützenbügel

    Habe mir neben dem Windschott, das war wirklich super klein ist (werde mal ein Foto machen) auch die offerraummatte besorgt. Jetzt liegt sie im noch nicht abgeholten Wagen und ich möchte sie zurückgeben. Denn sie paßt schlecht - es wirkt so, als ob sie das Auto nach der Mattenproduktion verändert hätten, da die Matte ca. 2-3 cm zu groß ist und hinten links und rechts ein 5cm Erhöhung hat, die schon sehr störend ist. Das Material ist etwas bockig und schaut aus, als ob es knicken und dann brechen würde. Ich habe auch die Roadstarbags ersteigert (nur 68,- 2 Stück!) die genau passen sollen. Wenn das stimmt, dann gehen die mit der Matte nicht mehr rein ... habe sie aber noch nicht. Der Händler ist etwas mühsam, da er sagt, jetzt hat er die Matte schn ausgepackt und im letzte Jahr fakturiert (obwohl er wusste, dass ich den Typenschein erst 2006 bekomme und das Auto erts 2006 hole) und jetzt macht er Mätzchen mit der Rückgabe bzw Nichtannahme. Und Pannandreicek und Verbandskasten gibt er auch nicht und auch nicht Zierkappen zu den Winterreifen ... aber der Kaufpreis war günstig und die Winterkopmpletträder dabei, also diskutiere ich nicht. Ausserdem waren die Extras wegen einer Aktion alle minus 50% (und dann noch der Rabatt von 14%) also red ma nimmer drüber peanuts. Aber seid´s nicht neidig, denn ich musste 8% Nova zahlen und 4% MWSt mehr, also in Summe knapp 30tsd für den 110kW Diesel (mit allen Extras ausser Babylon Rot).

    Einen Kopfstützenbügel als Kleiderhacken soll es auch geben, aber den hat mein Händler nicht gefunden ... aber der hat in der letzten Jahren auch keine KR-Matte verkauft und kennt auch dieses Forum nicht und ... naja, Freak ist der jedenfalls keiner. Aber er ist nett und ich komme schon klar. Ich hoffe nur, ich habe nicht zu viele Probleme und falls doch, ist er kulant ... denn als er mir bei der KR Matte gesagt hat, das die sich "auslegt" habe ich nix drauf gesagt. Das erinnert mich nur an die Texilverkäufer, die sagen, dass der Zip mit der Zeit leichter geht - der bleibt dann ein Leben lang hackig (wenn er sich nicht mit Seife reparieren läßt).

    Also die Matte ist ihren Preis mE nicht wert, aber wenn man zB regelmäßig Blumenkisten tronsporiert, dann ist die Wanne schon eine Überlegung ... aber dann kaufe ich mir gleich einen offenen Pick-up ...
    Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

    #2
    hast du die original Kofferraummatte von Peugeot gekauft ??

    wenn ja muss er si doch zurücknehmen wenns nicht passt , oder lieg ich da falsch ??

    und sorry was hast du für einen bestellt ?? active pro ? mit navi oder ohne ?
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    Kommentar


      #3
      Servus,

      es gibt hier zwei Fotos von tiage1, darauf kann man sehen, dass die Konstruktion im Kofferraum dahingehendd geändert wurde, dass keine Gegenstände mehr eingequetscht werden wenn man das Dach öffnet und schließt. Damit verbunden ist natürlich eine Reduzierung der Grundfläche des Kofferraums. Also KANN die Matte gar nicht mehr passen!


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        Gibt es eigentlich eine Wanne für den 307CC? Hab noch nichts gefunden. Ich bin jetzt soweit, daß ich mir selber etwas baue.

        Kommentar


          #5
          @electroman

          Die alte Matte ist an den Rändern ein Stück hochgezogen, so dass man sie auch als Wanne bezeichnen könnte.


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kellerkind
            Servus,

            es gibt .....
            .... Reduzierung der Grundfläche des Kofferraums. Also KANN die Matte gar nicht mehr passen!

            MlG

            Kellerkind
            aha dann müsste s ja bald für den neuen eine neue geben ? :confused:
            lg Reinald

            RCZ R 1.6 THP 270

            WWW.RCC1.at

            Kommentar


              #7
              alte matte passt nicht / änderung kofferraum innen

              der händler hat die matte zurückgenommen. mir ist auch die änderung im kofferraum innen aufgefallen. bei der probefahrt ist mir ein flasche hineingerutscht und das hat zielmlich ungut geknatscht als sich die teile bewegt haben ... bin froh, dass das jetzt besser gelöst ist

              ja, natürlich war es die original-matte, mit dem 307CC logo eingeprägt ... sonst könnte man ja auch nicht € 44 dafür verlangen :o

              aber besonders edel sieht die nicht aus, eher billigteil ... da hab ich schon ganz anderes gesehen. aber etwas stabil ist sie schon, dafür knickt sie eben. der rand ist ca. 7cm hoch (geschätzt). also wenn eine 1,5l flasche ausrinnt, sollte nichts passieren, zumindest, wenn man keine serpentinenstrasse fährt ...

              fotos vom kofferraum innen mache ich, wenn ich das auto in betrieb hab. ich eröffne einen eigenen trat mit der heutigen übergabe ... war nicht fad :cool:
              Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

              Kommentar


                #8
                @Kellerkind: Ok, wannenförmig ist aber noch nicht das, was ich suche: Es müsste auch schon (metallen) stabil sein, um die Fusslast schwererer Geräte zu verteilen un Druckstellen zu vermeiden. Ich denke auch über einen Raumteiler nach, der das Rutschen beendet. Aber da fällt mir schon was ein.

                @ccbinder: "... einen eigenen trat mit der heutigen übergabe ... war nicht fad" bei eurem Dialekt muss man immer zweimal lesen, um zu verstehen.

                Kommentar


                  #9
                  na threat ist doch die engl bezeichnung für topic als neues thema ... ich hatte mein forum http://forum.konzipient.com jahrelang auf englisch, deshalb ist mir das geläufiger. und "fad" ist langweilig, also "bist deppert, di oide ist aber ned fad" sagt man zB zu einem hübschen "braut" wie erkan & stefan sagen würden (hey bunny) und meint damit: die ist spannend bzw g***
                  Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von cbinder
                    na threat ist doch die engl bezeichnung für topic als neues thema ...
                    Nun ja, da "threat" die "Drohung" ist und wir hier eher einen "Faden" oder einen "Zusammenhang" haben ist das hier wohl eher ein "thread", oder?! :cool:


                    Zitat von cbinder
                    ... ich hatte mein forum http://forum.konzipient.com jahrelang auf englisch, deshalb ist mir das geläufiger.
                    Wen habt ihr denn da jahrelang "bedroht"?


                    MlG

                    Kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      und ich dachte immer, wir juristen sind wortklauber ... man wird ja noch mal abschalten dürfen ;-)
                      Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

                      Kommentar


                        #12
                        @cbinder

                        Ich komme ja aus Mödling, also eigentlich ja aus deiner näheren Umgebung. Ich wollte dich fragen wer dein Händler ist, denn meiner am Gießhübl wollte für diese Wanne € 59.- !!!. Könnte sie mir ja bei deinem holen, wenn der wirklich nur € 44.- dafür will.

                        LG TheCure
                        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                        Kommentar


                          #13
                          der ist sicher froh, wenn du sie nimmst. ich habe aber 10% auf alle teile bei abholung ausgehandelt, deshalb ist sie günstiger gewesen. aber er wird den preis schon halten können: herr miesbauer bei beyschlag 01/370 15 40 dw 2388, sie matte steht noch bei seinem schreibtisch. er ist am sa ber nicht da, wenn du es aber eilig haben solltest, kannst du ka auch bei seinem kollegen anfragen, artikel ist 70009664141840-bodenmatte #00009664KH um 33,21 netto, meine rgn war 522490 - auf dieser basis wird es schon klappen
                          Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X