PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VW Eos

armin304
09.01.2006, 19:04
Am Samstag standen im MTZ mal zwei von den neuen VWs rum. Sieht ja ganz nett aus. Größer, teurer, ein komplizierteres Dach und trotzdem innen nicht mehr Platz als im 307 CC. Mit den ganzen Gadgets wie der elektrischen Sitzverstellung, Leder usw. soll das Auto so wie es da stand 45000€ kosten. Hmm, 20000 Euronen mehr als ich vor zwei Jahren für den CC bezahlt habe... :eek:

Probefahren ist wohl ab April möglich, wie man mir sagte.

electroman
09.01.2006, 19:22
Da hammse Dir aber alles reingerechnet, was verfügbar ist. Laut Konfigurator auf der Volkswagenhomepage liegt ein vernüftig ausgestatteter EOS bei rund 35.000. Ein Vergleichbarer zu dem meinen käme auf 15-20% Mehrpreis.

Nasenbaer
09.01.2006, 23:52
:eek: ... fast 70.000 Mark für nen Golf-Erdbeerkorb ohne Henkel im "langweilig, aber gequält indivduell"-Design?
Da passen Preis und Leistung doch wieder mal überhaupt nicht zusammen. Wird wohl der nächste Fehlschlag von VW. Schade!
VW hatte ursprünglich für dieses Jahr 40.000 Einheiten geplant, mal sehen wie viele tatsächlich gebaut (und verkauft!) werden.
Schönen Gruß!
Ralph

electroman
10.01.2006, 11:55
Siehe auch hier: Termindruck und Verkaufszahlen bei VW (http://www.ccfreunde.de/forum/showpost.php?p=126209&postcount=8)

Werner
10.01.2006, 13:14
Wird wohl noch ne Zeitlang dauern, bis die ersten davon auf unseren Strassen rollen. Wegen Qualitätsmängeln beim Dach wurde die Auslieferung auf Juli verschoben:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,394058,00.html

Na da wollte ich nicht zu den ersten gehören, die so ein Teil fahren.

Miro
10.01.2006, 15:16
Als hätten wir es alle hier im Forum nicht befürchtet.

Schon bei der IAA Presentation habe ich feststellen müssen, das der EOS eine viel zu komplizierte Dachkonstruktion besitzt. Der Wagen soll Deutsche Qualität haben und in Portugal vom Band laufen ??? Ich muss mir das LAchen verkneifen.
VW ist mitlerweile viel zu überteuert und beutet nach meiner Meinung die Kunden aus. NUN bekommt dieser Hersteller mal ordentlich eins drauf, richtig so!!! Leute entlassen , Gehälter kürzen. Da kann man VW nur auf den Rücken schauen.

electroman
10.01.2006, 15:47
Hat der EOS nicht die von Webasto? Oder waren das der Ford Fokus und der C70 von Volvo?

Stoppi
10.01.2006, 15:59
Hat der EOS nicht die von Webasto? Oder waren das der Ford Fokus und der C70 von Volvo?

Hier gibt´s alles, was Du wissen willst... --> KLICK!! (http://www.openairsystems.com/home/en/3918.html) :D

electroman
10.01.2006, 16:20
Die Mechanik des EOS ist wirklich etwas komisch. Besonders der Hub des Kofferraumteils sieht mir sehr filigran aus, um nicht zu sagen wackelig. :confused:

Das Bild des OASYS One ist das Beste. Wenn das stehen bleibt, was man nicht, welches Teil man wohin kurbeln muss. :D

Miro
10.01.2006, 16:35
Naja solange das Ding bei Wind und Wetter hält ist alles inordnung nur wahrscheinlich ist am Nordpol das Dach vom EOS abgefallem lol :D

Schnellchen
10.01.2006, 21:58
Als hätten wir es alle hier im Forum nicht befürchtet.

Schon bei der IAA Presentation habe ich feststellen müssen, das der EOS eine viel zu komplizierte Dachkonstruktion besitzt. Der Wagen soll Deutsche Qualität haben und in Portugal vom Band laufen ??? Ich muss mir das LAchen verkneifen.
VW ist mitlerweile viel zu überteuert und beutet nach meiner Meinung die Kunden aus. NUN bekommt dieser Hersteller mal ordentlich eins drauf, richtig so!!! Leute entlassen , Gehälter kürzen. Da kann man VW nur auf den Rücken schauen.

Na - solche Aussagen liebe ich ja :mad: :mad: :mad: :mad:

Ich meine weder der 206 CC noch der 307 CC ist problemlos auf den Markt gekommen.

Soulwalker
10.01.2006, 23:25
@Miro:
Bei aller Liebe für Peugeot: Keine Frage, wer im Vergleich die hochwertigeren (dafür aber auch teureren) Autos baut.

Hätte Peugeot eine vergleichbare Messlatte, was Qualität angeht, wären die CCs vielleicht bis heute nicht auf dem Markt :o

armin304
11.01.2006, 23:00
Ob ein VW soviel hochwertiger ist als ein Peugeot sei einmal dahingestellt.

Beruflich bin ich im Golf IV TDI unterwegs, privat hab ich den 307 CC. Der Golf ist ein Jahr jünger als der CC, hat ihn aber mittlerweile kilometermäßig überrundet.

Als Kombi ist der Golf eigentlich eine Katastrophe für einen langjährigen Opel Astra Caravan Fahrer. Was die Schalldämmung im Vergleich mit dem CC angeht auch und da ist der laute TDI-Motor noch aussen vor. Ansonsten nehmen sich die Beiden in der Verarbeitung nichts.

Beide haben schon Rückrufe hinter sich. Der CC blieb bis jetzt von Defekten verschont, beim Golf war nach weniger als einem Jahr der Heckscheibenwischer defekt. Das ist genau die gleiche Fehlkonstruktion wie damals bei dem C-Klasse Kombi von meinem Schwager. Wären sie doch bei der getrennten Waschdüse geblieben, das ist billiger und besser!

Der Golf geht natürlich ab wie Schmidts Katze, da muß sich der CC, trotz 30 Pferden mehr, warm anziehen. Der TDI hat aber auf 30000Km vier Liter Öl nachgefüllt bekommen, der CC Null...

Wie sich der Eos schlägt, das muß sich erst einmal zeigen. In einem Jahr kann man in den VW-Foren dann nachlesen wie zufrieden die Eigentümer sind. Die early adopters sind ja meist die Dummen was konstruktive Macken bei den Karren angeht, egal welche Marke :)

CassandraComplx
12.01.2006, 08:27
Ob ein VW soviel hochwertiger ist als ein Peugeot sei einmal dahingestellt.

... Ansonsten nehmen sich die Beiden in der Verarbeitung nichts.

Der Golf geht natürlich ab wie Schmidts Katze, da muß sich der CC, trotz 30 Pferden mehr, warm anziehen. Der TDI hat aber auf 30000Km vier Liter Öl nachgefüllt bekommen, der CC Null...

Moin !

*ROTFL*
Junge, zieh die Peugeotbrille aus ;)
Verbeitungstechnisch kannst Du Peugeot wirklich nicht mit VW vergleichen. Kuck dir bitte mal Dein Auto im Detail an, gerade an versteckten Stellen schlampen die Franzosen ganz ordentlich. Auf den ersten Blick ist die Haptik im Innenraum ja noch ganz ok, bei genauer Betrachtung siehts (leider) ganz anders aus.
Was den Öl-Verbrauch beim TDI angeht: Falsch eingefahren :p !!! Die TDI's sind dafür bekannt, dass sie auf den ersten 1000km sachte behandelt werden wollen, ansonsten kann man alle 5000 nen Liter ÖL nachkippen (und Longlife II oder III kostet mal locker >20 Euro/Liter :eek: ).
Das sind meine Erfahrungen nach: Golf II, Golf III, Golf Cabrio, 307 Tendence 109, 307cc 135 und jetzt Golf V TDI...
Der erste 307 stand mindestens doppelt so lange in der Werkstatt als alle meine VW's zusammen und über das Dach meines CC's will ich hier kein Wort mehr verlieren :mad:
VW tut also gut daran, den EOS erst dann auf den Markt zu bringen wenn die Dachprobleme behoben sind. Lt. Bericht im Spiegel sinds wohl eher Qualitätsschwankungen und Windgeräusche, die die Auslieferung des EOS verzögern.
Z.Zt scheints allerdings bei VW wirklich nicht rund zu laufen. Die Auslieferung des Golf GT (als Benziner und Diesel, beides neue Motoren) verschiebt sich ebenfalls... :confused:

Gruss
Sascha

guga
12.01.2006, 09:39
Verbeitungstechnisch kannst Du Peugeot wirklich nicht mit VW vergleichen. Kuck dir bitte mal Dein Auto im Detail an, gerade an versteckten Stellen schlampen die Franzosen ganz ordentlich.

also, ich habe sicherlich alles andere als eine peugeotbrille auf, aber ich finde ganz so krass ist es nicht. so wie du schreibst, war es vielleicht mal vor 5 jahren, aber seit dem nähern sich peugeot und vw doch immer weiter an. peugeot wird langsam besser, vw leider immer schlechter. aber das kommt davon, wenn man nur noch schnell, schnell und billig, meist im ausland, produziert. die krux an der sache ist, das VW einen gewissen qualitätsanspruch erhebt, nicht zu letzt durch den preis, und diesem immer weniger selbst gerecht werden kann. da knarzt und knackts mittlerweile immer gewaltiger. und was die haptik anbelangt: ich habe auf der iaa im neuen golf 5 drinne gesessen (vor reichlich 2 jahren?!). schwach! so billiges plastik und gewackel an knöpfen...

da sollte sich vw auf seine alten werte besinnen. denn ein peugeot kostet immer noch einiges weniger als ein "vergleichbarer" vw, da nimmt man verarbeitungsmängel eher mal in kauf.

vom service drumherum, z.b. werkstätten, spreche ich hier ausdrücklich nicht, darum gings ja aber auch nicht...

CassandraComplx
12.01.2006, 10:16
und was die haptik anbelangt: ich habe auf der iaa im neuen golf 5 drinne gesessen (vor reichlich 2 jahren?!). schwach! so billiges plastik und gewackel an knöpfen...

Gebe ich dir bis Modelljahr 2005 recht ! Die hatten wirklich am falschen Ende gespart: Der Instrumententräger war aus Hardplastik und auch sonst machten die verwendeten Materialien nicht den besten Eindruck.
Diesbezüglich hat VW aber reagiert verbaut seit fast nem Jahr jetzt andere Kunststoffe -> da stimmt die Haptik wieder.
Peugeot hat sich sicher weiterentwickelt - keine Frage. Wenn ich da an unsere alten 205 denke (XL,XRD und XR) krieg' ich heute noch was zuviel. Der 205 war aber ein problemloses Auto und stand NIE ausserplanmässig in der Werkstatt. Da siehts beim 307 schon ganz anders aus (nicht nur beim cc, in allen Modellvarianten): erhebliche Elektronikprobleme, die durch ständige Softwareupdates ausgemerzt werden sollen...
Dass der Golf V auch seine Probleme hat (besonders im Vergleich zu früheren Modellen) ist unbestritten, da sinds aber idR aber Kleinigkeiten die nerven.
Früher lief ein Modell mindestes 6Jahre, manche auch 8 oder mehr Jahre baugleich vom Band - heute gibts spätestens alle 2 Jahre ein Facelift und nach 4 -5 Jahren nen Modellwechsel, wo bleibt da die Zeit zum Testen...

Gruss
Sascha

Schnellchen
12.01.2006, 11:10
Nur mal so anmerken möchte:

Ein Freund von uns arbeitet in einer PUG/Citröen-Werkstatt. Und er berichtete uns, dass sogar die grossen Fahrzeuge von Citröen quietschende Bremsen haben - naja und von den quietschenden Bremsen unserer 206er und 307er brauchen wir wohl nicht viel zu schreiben. Das z.B. ist ein Unding und bisher noch nicht in den Griff zu kriegen von Peugeot. Naja und über die Spaltmasse etc. brauchen wir uns wohl gar nicht erst unterhalten.

Ganz ehrlich - wenn VW ein vergleichbares Cabrio bauen würde wie den 206er (der EOS liegt zwischen Golf und Passat) - dann hätten wir uns diesen geholt.

Und wenn man schon Vergleiche macht bei den Preisen und der Qualität, dann sollte man mit 307 und grösser diesen machen, denn - wie gesagt - der EOS ist grösser und dann sind die Preis-Unterschiede auch nicht mehr so gross

Schnellchen
12.01.2006, 11:20
Darf ich mal noch anmerken, dass ich unseren 206 CC trotz der quietschenden Bremsen liebe :D

CassandraComplx
12.01.2006, 11:38
Darf ich mal noch anmerken, dass ich unseren 206 CC trotz der quietschenden Bremsen liebe :D

Ich hab' meinen 307cc auch geliebt - da er aber eigentlich nur ein 307c war (das 2. "c" hätte ich eigentlich abpopeln können, da das Dach idR nie aufging :mad: ) musste er leider dran glauben :rolleyes:

Gruss
Sascha

armin304
12.01.2006, 19:23
Moin !

*ROTFL*

Naja, was das Gölfchen angeht müsste ich eher die Opel-Brille ausziehen :)
Am Astra Caravan muß sich das Auto nämlich messen lassen, denn Kadett und Astra waren die letzten 20 Jahre meine Arbeitspferde. Problemlose Arbeitspferde mit viel Platz. Wer bei uns in der Firma auf den Gedanken kam, den Golf Variant zu beschaffen gehört eigentlich in den Hintern getreten. Naja, mit dem Golf V hat es VW ja auch gleich bleiben lassen einen Variant anzubieten, es gibt ja immer noch nur den IV neu zu kaufen. Sehr seltsame Politik...
Meine ganzen Kritikpunkte im Vergleich Golf IV Variant zum letzten Astra II Caravan spare ich mir lieber.

Was den Öl-Verbrauch beim TDI angeht: Falsch eingefahren !!!
Hmm, die ersten 1000Km nicht schneller als 130 und die Gänge werden auch jetzt nicht ausgefahren. Viel sanfter gehts nicht, sonst kann ich das Auto auch gleich stehen lassen. Die Werkstatt bezeichnet 3-4 Liter Ölverbrauch auf 30000Km übrigens als normal, beim Astra DTI war auf 15000Km ein halber Liter viel.

Nochmal zurück zum Eos. Ich habe ja nicht gesagt, daß er mir nicht gefällt. Formal ist er eigentlich das Klappdachcabrio, das ich gerne vor zwei Jahren gekauft hätte. Dazu kommt dann noch die nicht so weit nach hinten gezogene Frontscheibe. Das Schiebedach im Klappdach muß aber wirklich nicht sein. Und ich habe auch mal ein wenig mit dem Konfigurator gespielt und komme auf den Neupreis meines 307 CC plus 5000€ für die gleiche Ausstattung. Es könnte schlimmer sein :)

PinoCChio
12.01.2006, 20:21
... der EOS liegt zwischen Golf und Passat ...

Und wenn man schon Vergleiche macht bei den Preisen und der Qualität, dann sollte man mit 307 und grösser diesen machen, denn - wie gesagt - der EOS ist grösser und dann sind die Preis-Unterschiede auch nicht mehr so gross

Das möchte Dir die Volkswagen-Marketing-Abteilung gerne glauben machen, aber der EOS steht auf der Golf-Plattform, das Armaturenbrett hat er sowieso.

Der EOS ist ~3 Zentimeter länger (4407mm) als der 307cc, aber kürzer als der Astra Twin Top (4500mm).

Der EOS wird seinen Weg machen, Preis hin oder her - eben weil er ein Volkswagen ist. Der Golf wird gekauft wie blöd, und ich kann nicht nachvollziehen, warum.

Aber, ein jeder soll fahren, was er für richtig hält, was ihm Spaß macht oder Nutzen bringt - man sollte dennoch nicht eine Automarke glorifizieren, das ist Blödsinn.

In diesem Sinne, einen schönen Abend, von jemandem der gaanz wenig Probleme mit seinem französischen Wagen der unteren Mittelklasse hat.

PinoCChio

AIR-FRANCE PEPPI
12.01.2006, 20:33
so sanft schlichtend :rolleyes:

Na, da darf die Nase aber wieder mal kurz bleiben Heute :p

Gruß vom Peppi

db rom 99
12.01.2006, 20:58
Sorry pinoCChio aber deine Aussage entspricht nicht ganz den Fakten - der Eos basiert auf einer Modifizierten A - Plattform und liegt grössenmässig zwischen Golf und Passat. Golf Länge 4,205 M, Passat Limousine 4,765 M, der Eos hat, wie du schon schriebs, eine Länge von 4,407 M, ergo löiegt der Eos genau dazwischen. ;)
Nichtsdesto trotz sollte jeder das Fahrzeug fahren, das ihm gefällt, da kann ich dir nur zustimmen ;)

PinoCChio
13.01.2006, 09:36
Länge ist nicht alles, auf die Technik kommt es an. (aber das gehört hier glaube ich gar nicht hin) :D

Der EOS ist länger als der Golf, ganz klar.
Der 307cc ist länger als der Wald-und-Wiesen-307 und der Astra TwinTop ist länger als der Brot-und-Butter-Astra.
ALLE Cabrios haben eine modifizierte/verstärkte Plattform, die aber trotzdem von den Volumenmodellen übernommen wurden.

Worum es mir ging ist, dass VW seinen EOS gerne höher positionieren möchte, als die Modelle der Konkurrenz. Die Aussage der EOS wird irgendwo zwischen Golf und Passat platziert, assoziiert doch bei vielen Leuten, neue Plattform, neue Aggregate, Premiumanspruch und somit einen gerechtfertigten höheren Preis.

Fakt ist, ein EOS ist ein Golf, ist ein Golf.

BTW. man beachte den Radstand: Golf, Golf+, EOS = 2578mm
307cc = 2608mm

Das soll es aber von mir gewesen sein. Der EOS ist ein schönes Auto, zweifelsohne, aber ob er wirklich besser ist als die Konkurrenz, wird sich ab Juni ja zeigen.

Schönen Tag, PinoCCHio :)

electroman
22.01.2006, 21:07
Ich denke mal, daß die meisten hier den EOS vorwiegend von der IAA oder den Photos mit der tollen Innenaustattung her kennen. Zugegeben ist das schon sehr edel. Aber wir wir alle wissen, wird so nicht die Serie aussehen. Wer seinen Wagen so hübsch haben will, der kommt dann sicher eher in die Richtung von 40.000 als 35.000 in der Liste und welche Rabatte gibt VW?

Für die Diskrepanz der Investition bekomme ich den kompletten 17-er Radsatz Sommereifen + Winterreifen + eine Oberklassesoundanlage und einmal nach 5 Jahren komplett neue blütenweisse (oder graue) Ledersitze sowie eine neue Aussenlackierung und nach dem Kauf rundum unten Einweissen kann ich meinen auch - sie EOS und 307CC-Beispiel unten :D

TheCure
22.01.2006, 23:12
Wir dürfen eines nicht vergessen: Der 307cc ist das Original und alles andere sind "Kopien", weil unserer und der 206cc so erfolgreich waren und sind.

LG TheCure

Miro
03.02.2006, 18:58
Alle Kopien zum trotz

Peugeot war zwar Erfinder und Erster aber mit einer sehr miesen Qualität.

Bleibt zu hoffen das VOLVO,FORD und VW es besser in den Griff bekommen.

Klappdachcabriolets sind anfällig.

LG miro

engineer68
04.02.2006, 12:42
Beim EOS habe ich so meine Bedenken, aber der C70 könnte was werden:
http://www.ccfreunde.de/forum/showpost.php?p=129922&postcount=18

AIR-FRANCE PEPPI
04.02.2006, 13:33
Alle Kopien zum trotz

Peugeot war zwar Erfinder und Erster aber mit einer sehr miesen Qualität.

Bleibt zu hoffen das VOLVO,FORD und VW es besser in den Griff bekommen.

Klappdachcabriolets sind anfällig.

LG miro

Geht das schon wieder los.... :mad: Warum miese Qualität...?? Der Peugeot 307cc ist ist ein gutes Auto! Heute könnt ich mich mal so richtig afregen hier :rolleyes: Das macht ja keinen Spaß solch verallgemeinerten Schrott zu lesen!!
Lasst Uns doch den Spaß an unseren CC`s denn den haben Wir :D

307CC-Fan
04.02.2006, 14:03
Nur nicht aufregen, Peppi!

Miro gehört halt leider zu den Leuten, die mit Ihrem Autochen anhaltend schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Und da man in einem solchen Fall, um seinen Frust zu kanalisieren, dann sehr gerne und unzutreffend verallgemeinert, ist er auf Peugeot insgesamt schlecht zu sprechen.
Die große Mehrheit der CC-Besitzer hat (wie wir auch) zum Glück bessere Erfahrungen gemacht und sieht das Ganze auch realistischer. :)
Zu seinen Gunsten würde ich das mit der miesen Qualität mal (da er von Peugeot als die ersten spricht) auf den Eclipse von 1935 beziehen, der mit heutigen Autos sicher nicht vergleichbar ist. ;)

Grüße

Miro
04.02.2006, 14:55
Ich bekomme langsam nen Föhn hier.

Seit es euch 307cc fahrer hier gibt, gibt es andauern Zank.
Versdammt noch eins , die Franzosen sind in der Verarbeitung schlammpig und das lässt verallgemeinern.

Ich habe 10Kollegen die einen 206CC fahren.
Und wir sind alle unzufrieden.
Für das Geld hätte ich einen neune MX5 bekommen was die Reperaturen betrifft.
Ich denke das hier im Forum eine angespannte Stimmung herscht schließlich sind wir alle mit Mängeln unserer Fahrezuge behaftet.

VW bekommt die Sache anscheinend auch nicht richtig in den Griff , wenigstens machen die Deutschen nen brake und halten das Fahrzeug vorerst vom Käufermarkt fern.

Somit sei gesagt , das ich hier keinen Hmubuk schreibe sondern aus Qualitätsaspekten handele.
Ich rate niemanden vom Kauf ab und es ist auch nicht abzustreiten das manche Glück mit ihrem Fahrzeug haben.

Leider ist die Merheit anderer Meinung.

Nach Qualitätsreporten von verschiedenen Zeitungen ist festgestellt worden , das die Franzosen am schlechtesten sind und das ist nicht auf meinem Mist gewachsen""!!!.

Es ist Tatsache das Peugeot schöne autos baut, sie sind nur leider nicht Qualitätsbewusst gebaut.

Lg Miro

Schnellchen
04.02.2006, 15:19
Tja... dann sind wir wohl die grosse Ausnahme :cool: - unser Wagen hat jetzt über 30.000 km runter und wir haben noch keine Reparatur an dem Wagen gehabt, auch keine Nachbesserungen. :D

reinhard307
04.02.2006, 15:25
30.000 habe ich jetzt auch runter aber das ist nicht sonderlich viel und ich war ja schon mehrffach in der Werkstatt. Ich würde lieber mal eine Aussage von einem hören, der 130.000 mit seinem 307cc gefahren ist. Ich bin sicher, daß da noch einiges auf mich wartet.

Kellerkind
04.02.2006, 15:29
@Miro

Du hast also 10 Kollegen, die einen 206er cc fahren, und das beflügelt dich zu der Aussage dass die komplette Produktpalette von Peugeot von mieser Qualität ist. Schon klar Atze, schon klar! :cool:

Auf die geistige Diarrhoe bezüglich dem angeblichen Zank mit den 307er Fahrern (wo immer der auch ist und wer immer da beteiligt sein mag), erwartest du doch nicht etwa ernsthaft eine Antwort, oder.

Zum Schluss:

Betrachte doch mal nur den 2. Satz in deinem letzten Posting und frag dich selbst: "Was tu ich für eine gutes Klima hier?"
Mit solchen Sätzen? Nix, gar nix! :mad:

Kellerkind

fastwolfi
04.02.2006, 15:54
Nun was man beachten sollte das im Aktuellen Qualitätsreport in der "Autobild" die beiden Franzosen (Peugeot und Renault) die letzten Plätze belegen und das gerade der 206,206cc mit besonders vielen Mängeln in allen Bereichen heraus stechen. In sofern kann man Miro schon recht geben das er über die Qualität in Französichen Autos (auch verallgemeinert) meckert. :rolleyes:

Ich hatte mit meinem 206cc selbst noch keine Probleme kenne aber selbst in meinem Kollegen Kreis mehrere CC Fahrer die nur Probleme haben. :o

Gruß fastwolfi :D

PS. Die Meinung das es mit "euch 307cc Fahrern" nur Streit gibt kann ich allerdings überhaupt nicht teilen. :)

reinhard307
04.02.2006, 16:29
Wo liegt denn da der 307? Wo liegt der EOS ? Vergleiche hinken.

fastwolfi
04.02.2006, 17:09
Wo liegt denn da der 307? Wo liegt der EOS ? Vergleiche hinken.

In dem Qualitätsreport geht es um die gesamten Marken nicht nur um einzelne Modelle nur der 206 und 206cc wurden besonders erwähnt. Also der 307cc wurde nicht gesondert aufgeführt.
Der EOS von VW kann da auch noch nicht berücksichtigt sein weil die Auslieferung bzw. der Verkauf zurück gezogen wurde aufgrund von massiven Problemen mit der Dachkonstruktion.

reinhard307
04.02.2006, 17:45
Der EOS von VW kann da auch noch nicht berücksichtigt sein weil die Auslieferung bzw. der Verkauf zurück gezogen wurde

Eben! Man müsste einen Vergleich der CCs haben. Den gibt es aber erst in 2007. Solange gehe ich davon aus, ein halbwegs brauchbares Cabrio zu haben zu einen guten Preis. Bis das Gegenzeil bewiesen ist sozusagen. -> Siehe "Unschuldsvermutung" In dubio pro "leo".

TheCure
04.02.2006, 17:55
@Miro

Deine "Qualitätsreporte" aus verschiedene Zeitungen beziehen sich wahrscheinlich alle auf deutsche Zeitungen, denn in Italien, Slowenien und sogar hier in Österreich ist Peugeot um einiges besser bewertet (und immer öfter gleich auf mit den deutschen Autos). Das in deutschen Zeitungen deutsche Autos, die (immer seltener aber doch) von deutschen Arbeitnehmern hergestellt werden und von deutschen Reportern (mehr subjektiv als objektiv) besser bewertet werden als andere, kann man nicht übel nehmen, man muss es aber mit dem nötigen Feingefühl interpretieren.

LG TheCure

AIR-FRANCE PEPPI
04.02.2006, 20:12
Naja...nußte halt auch mal raus :D Ich kann ja nicht immer nur zusehen und nur freundlich sein ;)

War auf jedenfall nicht persönlich verletzend gemeint!!!

Liebe Grüße an Alle :)

Steff
04.02.2006, 20:32
Ich bekomme langsam nen Föhn hier.

Seit es euch 307cc fahrer hier gibt, gibt es andauern Zank.
Versdammt noch eins , die Franzosen sind in der Verarbeitung schlammpig und das lässt verallgemeinern.

Ich habe 10Kollegen die einen 206CC fahren.
Und wir sind alle unzufrieden.
Für das Geld hätte ich einen neune MX5 bekommen was die Reperaturen betrifft.
Ich denke das hier im Forum eine angespannte Stimmung herscht schließlich sind wir alle mit Mängeln unserer Fahrezuge behaftet.

VW bekommt die Sache anscheinend auch nicht richtig in den Griff , wenigstens machen die Deutschen nen brake und halten das Fahrzeug vorerst vom Käufermarkt fern.

Somit sei gesagt , das ich hier keinen Hmubuk schreibe sondern aus Qualitätsaspekten handele.
Ich rate niemanden vom Kauf ab und es ist auch nicht abzustreiten das manche Glück mit ihrem Fahrzeug haben.

Leider ist die Merheit anderer Meinung.

Nach Qualitätsreporten von verschiedenen Zeitungen ist festgestellt worden , das die Franzosen am schlechtesten sind und das ist nicht auf meinem Mist gewachsen""!!!.

Es ist Tatsache das Peugeot schöne autos baut, sie sind nur leider nicht Qualitätsbewusst gebaut.

Lg Miro

Sorry Miro, aber langsam glaubt Dir doch keiner mehr was, Du hast halt eine negative Erfahrung gemacht, aber deswegen mußt Du uns allen doch nicht immer und immer wieder unsere Auto´s schlecht reden. :( Ich bin mit meinem CC Sehr zufrieden. :D Glaube mir ich habe von Opel über VW,Audi und Renault alles schon gefahren, und muß Dir sagen die französischen Hersteller schließen immer besonders schlecht ab, in allen Test. Wieso kann aber dann zum Beispiel ein französischer Hersteller Weltmeister in der Formel Eins bzw. Ralley Weltmeister werden, wenn die so schlampig sind? ;)

Wie sagt mein Freund der Meister bei Renault ist, und vorher bei Mercedes war, die kochen alle nur mit Wasser! :) Und so ist es auch! :D

Also lass uns weiter viel Spaß mit unseren Auto´s haben, und mach Sie uns nicht immer schlecht, das will hier keiner lesen! ;) :D :rolleyes:

Soulwalker
04.02.2006, 21:35
So doll schneiden die deutschen Fabrikate bei diversen Qualitätstests auch nicht ab.
Wir sollten uns alle Japaner kaufen :D
Peugeot auf gleichem Niveau wie Fiat... deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Weniger Qualität als der Marktanteil erlaubt...
Deckt sich leider mit meinen bisherigen Erfahrungen (206CC, 206RC).

reinhard307
05.02.2006, 00:09
Das Grundproblem aller Qualitätstests ist, daß sie nur eine Retrospektive bieten. Guter Name ist das Ergebnis guter Qualität in der Vergangenheit und sagt nichts über das aktuelle Niveau eines Herstellers. Tendenzen sind da eher von Bedeutung. Heute sind alle schwer unter Druck und sparen, was sie koennen. Selbst bei einem A6 wird gespart. Noch weniger hat man von Statistiken bei ganz neuen Modellen. Flopps gibt es selbst bei den besten Herstellern. Was bringts also?

Eine ADAC-Pannenstatiskitk wäre hilfreich, wenn sie repräsentativ wäre. Das ist sie aber nicht, weil die Hersteller ihre eigenen Pannendienste haben, manche Marken typische Geschäftsfahrzeuge mit massenhaft km sind während andere von jugendlichen Gasgebern geprügelt werden. Die nutzen stärker ab und tauchen zeitlich eher auf, als der kleine Toyota von Erna M aus Detmod, die nur zum Einkaufen fährt.

Die Tatsache, daß Renault F1-Weltmeister ist, sagt überhaupt nichts über die Qualität von Serienfahrzeugen. Der Umstand, daß sich Renault in TV-Spots darauf beruft, statt die Vorzuege des beworbenen Modells herauszustellen, sagt dagegen schon wieder mehr. :rolleyes:

fastwolfi
05.02.2006, 04:46
Eine ADAC-Pannenstatiskitk wäre hilfreich, wenn sie repräsentativ wäre. Das ist sie aber nicht, weil die Hersteller ihre eigenen Pannendienste haben, manche Marken typische Geschäftsfahrzeuge mit massenhaft km sind während andere von jugendlichen Gasgebern geprügelt werden. Die nutzen stärker ab und tauchen zeitlich eher auf, als der kleine Toyota von Erna M aus Detmod, die nur zum Einkaufen fährt.

Die Tatsache, daß Renault F1-Weltmeister ist, sagt überhaupt nichts über die Qualität von Serienfahrzeugen. Der Umstand, daß sich Renault in TV-Spots darauf beruft, statt die Vorzuege des beworbenen Modells herauszustellen, sagt dagegen schon wieder mehr. :rolleyes:

Dazu ist es vielleicht ganz nützlich wenn man die Rückruf Aktionen der Hersteller mal unter die Lupe nimmt, denn da sieht man das alle mittlerweile stark abgebaut haben was Qualität angeht, aber was einem besonders stark dabei auffällt ist das die Deutschen Hersteller überdurschnittlich viele Rückrufe haben (besonders Mercedes) und auch Toyota hat mehr Rückrufe denn jemals in Ihrer Geschichte, wobei die immer noch viel weniger haben als z.B. Mercedes. In punkto Deutscher Hersteller gibt es wohl keinen der mehr an Qualität bzw. Zuverlässigkeit verloren hat wie Mercedes. Da rächt sich der krankhafte Sparwahn der Deutschen Hersteller gewaltig.

Miro
05.02.2006, 11:19
Es ist ja nicht abzustreiten das andere Länder Peugeot besser bewerten.
Lexus und Toyota schneiden immer sehr gut ab, auch diese autos haben Mängel.
Ich bin wie gesagt der Meinung das die Franzosen mit ihrer Kulanzstrategie einiges Kaputt gemacht haben.

Der 407 Coupe zum Beispiel ist ein sehr schönes Auto, Peugeot bestätigt auch das in Rennes extra mehr auf die Qualität geachtet wird.

Ich denke dadurch, das der 206 , 206CC sowie 307,307CC als Massenware vom Band laufen wird bei vielen Fahrzeugen weniger auf die Qualität geachtet.

Außerdem ist dies hier ein forum und ich achte sehr auf meine Ausdrucksweise, somit wäre klar , das es hier Menschen gibt die Streit aus sind und ich find es nur noch Geschmacklos.

Lg Miro

chris-ko
05.02.2006, 12:33
Außerdem ist dies hier ein forum und ich achte sehr auf meine Ausdrucksweise
Ein guter Vorsatz. Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt. :p ;)

electroman
05.02.2006, 12:37
Die Qualität ist eindeutig auf dem Rückzug. Ich hatte 1990 mal für DM 5000,- einen gebrauchten Ford Baujahr 82 gekauft. Der hatte schon über 100.000 drauf. Bis auf einen Batterieausfall und ein Startproblem bei Kälte, sowie ein komisches Wackelkabel gabe es aber nie einen Ausfall. Der Wagen lief und lief obwohl er auf der Autobahn oft hoch gedreht wurde, weil er nur 4 Gänge hatte. 5 Jahre später ging er mit fast 200.000km für 3500,- in Zahlung. Ich hatte nie wieder ein so kosteneffizientes Auto. Der nächste Ford (Nachfolgemodell, Baujahr 95) war jedes Jahr wegen irgendwas in der Werkstatt (Bremsen hin, Achslager ausgetauscht) und hatte nach gut 130.000km und nur 9 Jahren einen Motorschaden. Er wurde nicht mal halb soviel gefahren, wie der Vorgänger und hat je km etwa das 6-fache gekostet. :mad:

Dank Geiz-ist-Geil sind wir auf dem Weg zu einer Wegwerfgesellschaft. Damit müssen wir uns wohl abfinden. Ich habe für den 307 eine 10 Jahresrechnung (http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=9090) aufgemacht und dabei die Euroumrechnung, die Teuerung und die gleiche km-Zahl angesetzt, um ihn mit den Vormodellen vergleichen zu können. Da komme ich auf rund €13,- am Tag und €0,32 für den km für alles. Das wäre garnicht nicht mal wesentlich teurer, als obiger Ford, wobei der 307cc in Anschaffung deutlich teuer ist und viel schlechter als der Ford kann der 307 nicht sein. :o

joey
12.02.2006, 14:45
Der nächste Ford (Nachfolgemodell, Baujahr 95) war jedes Jahr wegen irgendwas in der Werkstatt (Bremsen hin, Achslager ausgetauscht) und hatte nach gut 130.000km und nur 9 Jahren einen Motorschaden. Er wurde nicht mal halb soviel gefahren, wie der Vorgänger und hat je km etwa das 6-fache gekostet. :mad:

naja kommt halt immer auf den fahrer auch drauf an :) :D

ich finde es nur komisch, das ihr soviele schwächen an euren autos hier auflistet. warum habt ihr euch dann dieses auto gekauft? :confused:

ich wusste und weiss über die schwächen und mängel meines 307cc bescheid und bin trotzdem glücklich damit. ich habe den kauf nicht bereut.

wenn jemand ein auto sucht, das jeder hat, kauft man sich einen vw mit einheitsgesicht oder einen audi und wenn mann das nicht haben will, dann nimmt man den 307cc in persepolis gelb :p :cool:

das einzige was ich mir wünsche wäre ein richtig kraftvoller motor so ca 250 ps, aber das wirds bei pug leider net so schnell geben. oder vielleicht doch? sonst selber handeln! :D ;) mal schaun. :rolleyes: :)

Schnellchen
12.02.2006, 16:12
Öhm - auch Peugeot - so wie jede andere Automarke ebenfalls - hat ein Einheitsgesicht, nur sieht man es nicht ganz so häufig wie VW. Naja und die Farbe ist eh immer eine Geschmackssache :cool:

Digiminox
12.02.2006, 17:36
wenn jemand ein auto sucht, das jeder hat, kauft man sich einen vw mit einheitsgesicht oder einen audi und wenn mann das nicht haben will, dann nimmt man den 307cc in persepolis gelb :p :cool:

Ha, ein Mann mit Geschmack :D :D :D

Viele Grüße

Dirk

P.S. Obwohl der erste Teil Deines Satzes stimmt auch nicht ganz. Ich habe zusätzlich einen sehr auffäligen Audi A4 Avant S-Line-Plus in einer auffälligen sehr seltenen Farbe. ;)

Dach_auf_206
23.03.2006, 17:44
Der VW Eos ist wohl jetzt doch schon ab Mai beim Händler zu sehen:

Siehe hier (http://auto.t-online.de/c/73/82/62/7382624.html)

Den VW-Jungs ging wohl ein bißchen die "Muffe", dass das diesjährige Geschäft an Ihnen vorbei geht... :D

Wollen wir mal hoffen (für die Käufer), dass sie die Dachprobleme jetzt im Griff haben...

db rom 99
29.04.2006, 16:25
Konnte mir das Wägelchen vorhin mal im Original anschauen - sieht sehr gelungen aus,sehr schlanker Hintern und eine ziemlich steil stehende Frontscheibe die nicht so weit in den Fahrgastraum hereingezogen ist wie beim 206CC und 307CC. Bleibt nur abzuwarten, ob VW mit dem Dach alles auf die Reihe bekommt.

Bluelight1
05.05.2006, 22:23
Hallo,

ich konnte heute in der Autoaustellung in Zug den VW Eos, den Opel Astra und den Volvo C70 eingehend anschauen und studieren.

Alle drei Wägelchen haben ihre Vorzüge und alle haben auch ihre Nachteile.

Der Volvo C70 steht ausserhalb der Konkurenz gegenüber des 307CC, da Qualität, Grösse und vor allem der Preis nicht auf gleichem Niveau liegen.

Der EOS und der ASTRA, werden dem 307 CC schon eher die Stirn bieten.
Sind beides ebenfalls sehr schöne Fahrzeuge, und macht den Kaufentscheid nicht leichter:-)

Mich persönlich hat von den dreien, welche ich heute angekuckt habe, bei der Grösse meines Portemonnaies der EOS am meisten überzeugt. Der Astra hat mich am wenigsten begeistert und den Volvo werd ich mir wahrscheinlich nie leisten können, obwohl ich diesen am liebsten hätte!

So in einem Jahr, werde ich mir dann so ernsthaft Gedanken machen, welches Fahrzeug nun gekauft wird, bis dahin werde ich mich mit meiner alten "Rochel" zufrieden geben und fleissig alle Stahldachcabrios untereinander vergleichen. Was es schlussendlich gibt, dass kann und will ich bis anhin nicht entscheiden. Ich weiss nur eines!, es muss wieder ein Cabrio her:-)

Grüsse
Georg

HansBeimer
17.05.2006, 12:10
Am Freitag fuhr doch tatsächlich so eine Schüssel hinter mir her. Ich sage euch: kein schöner Anblick!! Aber naja, das ist man von VW ja gewohnt. :D

robb
17.05.2006, 12:26
also ich finde den eos richtig geil... vor allem, dass man nicht wie im 206cc und besonders im 307cc unter der scheibe sondern hinter der scheibe sitzt.
und was noch sehr schick ist ist das glasschiebe dach.. bei nem cabrio zwar nicht sooo sinnvoll, aber cool. vor allem ne gute übergangslösung von offen zu zu, da im eos sicherlich mehr wind herrscht als bei unseren.
bleibt natürlich echt abzuwarten wie anfällig die doch sehr gewagte dachkonstruktion ist.
aber ich denk nach meinem 206cc muss eh was größeres her, und da könnt ich mich mit dem eos anfreunden. noch lieber wäre mir allerdings der 407cc falls es den irgendwann mal geben sollte. die front ist einfach unübertroffen. genauso wie die rücklichter des 307cc.

electroman
17.05.2006, 13:01
noch lieber wäre mir allerdings der 407cc falls es den irgendwann mal geben sollte.

den soll es definitiv NICHT geben.

autogas cc
25.05.2006, 18:14
der EOS ist ein rundum gelungenes Auto...es wird wohl mein nächster werden...

TheCure
25.05.2006, 23:02
mit der selben Ausstattung wie bei meinem 307cc kommt der Eos in Österreich auf über 36.000 € und somit ist der um mehr als 6.000 € teuerer, und das ist er definitiv nicht wert, vorallem weils ein VW ist.

LG TheCure

AIR-FRANCE PEPPI
25.05.2006, 23:50
Für 33.000€ bekomme ich beim Volvohändler in der Nähe einen komplett ausgestatteten C70 (ohne Navi) :rolleyes: Das Design gefällt... Dafür kann man schonmal ans fremdgehen denken :p

Der EOS findet bestimmt seine Käufer....mich aber nicht. Denn Emotionen weckt er nicht in mir! Und pummelig wirkt der ;)

Vom Opel bin ich aber auch entäuscht :o Aus der Ferne kam er besser rüber....und dann dieses Verdeck :eek: Das kann mein alter Löwe besser auch ohne EasyLoad!!

Bin wohl bald ein Knäcke-Peppi :p (Wenn die Probefahrt mich in der Volvomania bestätigt)!

LG Peppi

AIR-FRANCE PEPPI
26.05.2006, 12:16
dieses alte Massenblatt hat unseren 307cc auf den letzten Platz verdammt :mad: Ich kann es nicht nachvollziehen das der 3.Renault MCC, 2.AstraTT und der 1.VW Eos in genau dieser Reihenfolge vor dem CC platziert wurden :confused:

Warum kaufe ich mir nur immer diese Autoblöd(sorry) :confused: die haben den Peugeot 307cc doch noch nie gemocht :cool: In anderen Tests bei anderen Blättern, kam er wesentlich besser davon!
Immer wieder machen die das Aussehen schlecht. Zt.: Er mag geschlossen wie offen nicht gefallen...pummelig...blablabla :rolleyes:

Ich bin jetzt zwar auch nicht ganz unbefangen...Aber das kommt ja nicht von ungefähr :D

Thommy
26.05.2006, 12:42
Warum kaufe ich mir nur immer diese Autoblöd(sorry) :confused:

Ja warum eigentlich? Vielleicht hat Deine Domina, die Dich sonst immer auspeitscht, Urlaub?;)

AIR-FRANCE PEPPI
26.05.2006, 13:08
Ja warum eigentlich? Vielleicht hat Deine Domina, die Dich sonst immer auspeitscht, Urlaub?;)

:p Gut gesagt :p Ich werde mich bessern oh Herr :rolleyes:

MfG Peppi :)

SNAKE77
26.05.2006, 13:23
@ Air-France-Peppi

Hallo,

Es ist eigendlich vollkommen egal, welch eine Autozeitschrift Du Dir kaufst.
Denn die Firmen (Hersteller von den Autos) bezahlen unglaublich hohe Gelder dafür, das die was positives über Ihr Auto drin steht.
Und machen somit die anderen schlechter als sie sind, ist doch normal in dieser Branche.
Vor allem die Zeitschriften, die die Masse erreichen soll, so wie die Autobild zum Beispiel.
Ich würde darauf gar nix geben, aber auch wirklich nix!!!

Na dann Kopf hoch!!! Ihr wisst doch alle was Ihr an Eurem so genial findet.

Sonnige Grüße aus Thüringen

AIR-FRANCE PEPPI
26.05.2006, 13:35
Oh ja wie Recht du hast :rolleyes: Meiner ist genial so wie er ist...und für Mich das beste CC-Autochen dieses Vergleichs!!

In Frankreich z.B. gewinnen häufiger die französischen Marken :) Und hier ist es halt die deutsche Autoindustrie ;)
Alles eben nur gekauft...sogar die Meinungen unwissender Autokäufer :mad: Wenn man nicht Alles selber macht :p

Grüße aus Westfalen

Peppi

SNAKE77
26.05.2006, 13:48
Genau das ist das, was ich damit ausdrücken wollte.

Klar sehen die Deutschen Ihre Deutsche Autos vorn.

Nur gut das wir wissen welche Autos wir fahren.

SNAKE77
26.05.2006, 13:55
Ach ja da fällt mir noch nen Spruch ein:

Prüfe wer sich ewig bindet.......

Da habe ich wohl bis jetzt nix falsch gemacht, ist ja nun inzwischen mein 4. Peugeot, und das bei ein und dem selben Händler.

Klar gibt es manchmal Differenzen mit der Quali, aber wenn das Autohaus mitspielt findet man auch immer ne Lösung, man muß halt nur miteinander reden.

Tagma
26.05.2006, 14:42
Objektiv sind die Autozeitungen alle nicht. Beim Test wird schon mal der Hinweis gegeben, das man als Firma XY ja gerade ne große Werbekampagne in genau der Zeitung starten möchte. Oder, auch immer beliebt, bei einer negativen Kritik des Fahrzeuges steht bei dem nächsten neuen Modell gerade mal kein Pressefahrzeug bereit für die Zeitschrift XY. Das wird erst frei, wenn die Komkurrenz schon über das neue Fahrzeug berichtet hat ;-)

Honni soit qui mal y pense

electroman
26.05.2006, 15:24
Ehrlich, wer dort Testberichte vermutet, tut mir leid. Alles rausgeschmissenes Geld. Das Problem ist eben, daß solche Magazine nicht vom Verkauf an den Autofahrer leben, sondern fast ausschließlich vion der Werbung. Damit sind es genau genommen Werbebrochüren und sollten dem Kunden kostenlos zugesandt werden, so wie das Peugeotmagazin, daß ich seit Kurzem bekomme.

Die Beschönigung der Tests durch die Firmen ist aber aus sozialkritischer Sicht nur ein Punkt: Es gibt ein Buch des Politologen Hans Schuh-Tschan über Radverkehrsplanung, in dem er den geschickten pro-Auto-Lobbyismus der deutschen Autoindustrie und des VCD in Sachen Verkehrsplanung aufdeckt. Darin kommen auch die o.g. Verstrickungen der Autoindustrie in die Zeitschriftenredaktionen zur Sprache, die ganz bestimmte Studienergebnisse über die angeblichen Vorteile des Entmischungs der Verkehrsarten, sowie die Ungefährlichkeit von Tempo 70 in Innenstädten und die Nutzlosigkeit des Katalysators sowie des generellen Tempolimits von 130 auf Autobahnen propagieren.

Anhand von vielen Beispielen wird gezeigt, wie die Industrie Abgasuntersuchungen fälscht, Spritverbräuchstest manipuliert und dafür sorgt, dass ganze Riegen von Zulieferen ihre Anzeigen aus den Blättern nehmen, wenn Tests zu kritisch ausfallen und somit indirekt dafür sorgen, daß Mitarbeiter gehen können und ein objektiver Journalismus unterbunden wird. Aufgrund des Einflusses der Firma Daimler auf die Redaktion der AMS z.B. und der ungewöhnliche großen Zahl positiver Tests zu diesem Zeitpunkt, übersetze er den Kürzel der Zeitung wörtlich sogar zeitweilig mit "Auto, Mercedes und Sport". (Hatten wir nicht kürzlich ein Beispiel der S-Klasse im
Nebel bei Stern-TV mit Holzbrettricks?)

Toll fand ich den Trick eines Herstellers, der seine Motoreinstellung per Fensterknopf steuerte: Die TÜV-Prüfer wunderten sich, daß der Testfahrer zwar bei den Geschwindigkeitstests, bei denen der Motor möglichst viel bringen soll, mit geschlossenen Scheiben fuhr, jedoch ausgerechnet bei den Abgasuntersuchungen, die Scheibe herrunter lies. Man untersuchte den Wagen und stellte fest, daß der Fensterheber, den der Fahrer während der Untersuchung ja unauffällig drücken konnte, indirekt den Motor magerer stellte, um weniger Verbauch messen zu lassen. So leistet ein verbrauchsarmer Motor trotzdem enorm viel und der BMW-Fahrer wundert sich, wieso er auch bei einem Schnitt von 100km/h nicht unter 7l kommt.

nick1983
27.05.2006, 01:30
Also ich bin neuling hier und überhaupt bei Peugeot. Und ich muss schon sagen, der Eos ist jetzt raus und der Qualitätsunterschied ist schon zimlich gross.
Ich hab selbst den 206CC und bei schneller Fahrweise auf unebener strasse quietscht und knarrzt es zimlich aus der Dachgegend. Und auch sonst findet man kleinere schönheitsfehler oder billiges Plastik obwohl ich die schwarze/safran Lederausstattung besitze.
An manchen stellen reichen die Franzosen nicht annähernd der deutschen qualität... (bin Luxemburger, also neutral) hihi
Und bei Der Motorkraftentfaltung muss ich auch sagen das ich lieber einen 1,8l 16V Motor von VW fahre als einen 2,0l 16V on Peugeot... der VW entfaltet viel früher seine Kraft und bringt sie Konstant auf die strasse, bei Peugeot dauert es bis er aus den niedrigen Touren hochkommt...
Peugeot hatt eben den Vorteil des gewagteren Designs und des billigeren Preises mit mehr Ausstattung...schliesslich fahre ich auch zufrieden Peugeot, obwohl ich manchmal noch ganz gerne ne spritztour mit meinem 87er Golf2 GTI mache, der geht ab wie sau ;))

SNAKE77
27.05.2006, 02:51
@ nick1983

In einigen Punkten gebe ich Dir sicherlich Recht, doch kannst Du nicht den 206´er CC mit dem EOS vergleichen, da gibt es wirklich Unterschiede!!! :confused:

nick1983
27.05.2006, 03:16
@snake77 wohl wahr, kann man auch nicht.... freu mich schon die ersten verschönerten EOS auf der strasse zu sehen ;) Hauptsache tiefer und breiter,hihi

RZA
27.05.2006, 03:35
(Hatten wir nicht kürzlich ein Beispiel der S-Klasse im Nebel bei Stern-TV mit Holzbrettricks?)

hatten wir ;)
ein Evergreen im Intranet
..."aber ich hab doch beim Brett gebremst" ... Michael Specht - Ex- Autobild:
"Scheisse, scheisse, scheisse - warum hat das nicht geklappt, warum hat das nicht geklappt... oh,oh,oh,oh,ohhh,oh".... S-Klasse - Basispreis 70.000€ mit DistronicPlus (als Aufpreis-Produkt).

Geil ist vor allem der Mercedes-Techniker, der Specht einweist ... O-TON: "Es kommt ein optisches Pipen"...

Na, .., gucken und wundern ... lohnt in jedem Fall :) - Link auf Anfrage.

safe007
27.05.2006, 11:54
dieses alte Massenblatt hat unseren 307cc auf den letzten Platz verdammt :mad: Ich kann es nicht nachvollziehen das der 3.Renault MCC, 2.AstraTT und der 1.VW Eos in genau dieser Reihenfolge vor dem CC platziert wurden :confused:

Warum kaufe ich mir nur immer diese Autoblöd(sorry) :confused: die haben den Peugeot 307cc doch noch nie gemocht :cool: In anderen Tests bei anderen Blättern, kam er wesentlich besser davon!
Immer wieder machen die das Aussehen schlecht. Zt.: Er mag geschlossen wie offen nicht gefallen...pummelig...blablabla :rolleyes:

Ich bin jetzt zwar auch nicht ganz unbefangen...Aber das kommt ja nicht von ungefähr :D

...dass bei auto(blöd) immer vw gewinnt ist ja nun nicht wirklich neu...das erstaunliche an diesem test ist aber, dass es der eos und der tt gerade mal auf einen punkteabstand von max.16 punkten insgesamt schaffen...und das bei einem vergleich mit autos, welche schon seit mindestens 3 jahren produziert werden und mit dem imaginären auto(blöd) vorsprung für deutsche fabrikate....so muss am die sache sehen... :D :D ...hast du übrigens noch den kleinen zusatz für deinen geliebten c70 gelesen??...

cu

Kellerkind
27.05.2006, 12:01
...hast du übrigens noch den kleinen zusatz für deinen geliebten c70 gelesen??...

...der da wäre?

KK

AIR-FRANCE PEPPI
27.05.2006, 12:22
Ja hab ich gelesen ;) Der da wäre: Wir hätten gerne den Volvo C70 mit in dieses Quartett genommen...aber dieser ist leider eine halbe Klasse größer :rolleyes: Mehr habe ich auch nicht gelesen..... :confused:

LG Peppi :)

safe007
27.05.2006, 13:20
Ja hab ich gelesen ;) Der da wäre: Wir hätten gerne den Volvo C70 mit in dieses Quartett genommen...aber dieser ist leider eine halbe Klasse größer :rolleyes: Mehr habe ich auch nicht gelesen..... :confused:

für mich klang der letzte satz schon wieder stark nach auto(blöd)...zitat:"volvo hat dem cabrio nicht nur gutes beigebracht"......"lange fünfganggetriebe"..."raubt temperament"......klang nicht gerade begeistert, obwohl ansonsten eigentlich jeder für den volvo schwärmt.... :D :D oder nicht... :confused:

cu

PinoCChio
27.05.2006, 14:20

Also, ich habe ja vergangene Woche ein paar Sitzproben in verschiedenen neuen Klappdachmodellen gemacht (Volvo C70, Astra TT, VW Eos und Mitsubishi CzC) und ehrlich gesagt, war ich ausgerechnet vom Volvo sehr enttäuscht. Der ortsansässige Volvo-Händler präsentierte mir einen - von außen - sehr schönen, sehr dreckigen C70. Er erschien mir auf dem ersten recht kompakt - eigentlich kleiner, als er in der Werbung und Prospekten rüberkommt.

Als ich einstieg, fiel mir natürlich die wundervoll geschwungene Aluminium-Konsole auf. Was im C70 nach Metall aussieht, ist auch Metall.
Als ich Türe schloss überkam mich ein bedrückendes Gefühl. Der C70 ist lt. Datenblatt 13 Zentimeter breiter als der 307cc - ich fand allerdings, dass der C70 sehr viel schmaler und wenig luftiger als unser Dicker ist.
Die dunklen Materialien und das wuchtige Armaturenbrett sorgten bei mir für ein Gefühl des "eingesargt" sein.

Eine gescheite Sitzposition habe ich (als kleinerer Mensch) nicht gefunden. Das Sitzleder erinnerte mich an hundert Jahre alte Elefantenhaut.

Ich war froh, als ich wieder in meinen CC stieg, das ging mir eigentlich nach dem Probesitzen aller Klappdach-Cabrios so (vielleicht später mehr dazu) - es war/ist, als würde man in seine bequeme Lieblings-Jeans schlüpfen.

Gott-sei-Dank stehe ich nicht vor der Entscheidung, mir ein neues Auto kaufen zu müssen. Da erfreue ich mich noch mindestens zwei Jahre an meinem 307cc.

Liebe Grüße, PinoCChio.

AIR-FRANCE PEPPI
27.05.2006, 15:24
Von dem Temperament im 5.gang hab ich ja im Dicken schon mehr als genug ;) Da käme mir ein leiserer laaanger 5ter Gang schon ganz recht! Aber ich will ihn jetzt bald mal endlich 2 Tage probefahren :D

Schade PinoCChio das er dir nicht richtig gefallen hat der C70 :o Für meine Größe war er wie gemacht :) Und unbedingt einen Neuen brauch ich ja auch nicht! Ich bin aber drauf und dran....

Eos und Opel haben mich nicht überzeugen können :cool: Da kauf ich mir lieber nochmal einen 307cc HDI ;) Aber der Volvo C70 reizt und kitzelt mich wo er kann..außer beim Preis!

LG Peppi

bbechtel
30.05.2006, 16:07
Hallo!Als langjähriger Leser der Zeitschrift Autozeitung kann ich mich der Meinungen der andern anschliesen.Die objektivität ging in letzten Jahren ins besonderenn gegenüber VW und Daimler-Chrysler verloren.Aus meinem Bekanntenkreis die Erfahrungen E-KLasse starker Rostbefall 2xnachgebessert Baujahr4/2000,C-KLasse alle 3-4Monate Werksattaufenthalt wegen Elektronik,Fahrwerk und diversen andern Dingen Baujahr 11/2000.VW Lopo Motorschaden (kälteschock)erst durch Androhung der öffentlichkeit Garantiabwicklung Baujahr 3/2001 Beetel Cabrio E-verdeck lässt sich nicht öffnen oder nur zeitweise.Hydraulikzylinder stark undicht(öl steht imFoundfussraum).Erst durch Anwaltschreiben Garantiabwicklung. Dauertest- berichte in der oben genahnnten Zeitschrift für Deutsche Fabrikate immer positiv ob Getriebe Defekte Fahrwerksreparatur (Spurstangen Traggelenke Ausgeschlagen und Elektronikproblemen.Ausländische Fabrikate (ob Italienisch Französich Japanisch Koreanisch)durchweg negativ Bewertung.Wegen diverser Probleme Elektronik oder Spaltmassen und nicht obtimaler einpassung verschiedener Kunststoffteile.Soviel zu unsern objektiven deutschen Fachpresse.Da fahr ich weiter Peugeot (der 5.)ohne Probleme ausser Tankgeber defekt, Gummi durchgescheuert Bremssattel öffnet nicht richtig und unrunder Leerlauf zum Teil auf Garantie ohne Problme.

307CC-Fan
09.11.2007, 22:55
Offenbar scheint es die göttliche EOS nicht lange in irdischen Gefilden auszuhalten.

Nach einem Zeitungsbericht (http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4115418) von heute soll "unser" Konkurrent offenbar bald vom Markt verschwinden und seine Nachkommen in Zukunft wieder Stoffmützchen tragen.

Nachdem schon der Tigra TwinTop und auch der Mégane CC in Ungnade gefallen sein sollen, scheint nun auch VW recht schnell den Spaß am Blechdach vergangen zu sein. Offenbar gibt der Markt doch nicht das her, was sich so mancher Hersteller davon verspricht. Bin schon mal gespannt, wie sich das neue 3er Cabrio da entwickelt, gerade nachdem BMW so lange gehadert hat, ob es nun mit Stoffmütze oder Helm erscheinen soll.

Wohl dem, der mit seinen Modellen als erster auf dem Markt war. Offenbar scheinen die Pioniere Mercedes und PUG sich da ein ausreichend großes Stück vom Kuchen gesichert zu haben. :cool:

Grüße

paul3
09.11.2007, 23:07
Kein Wunder, der Markt gibt nicht beliebig viele Käufer her. Wer so ein Ding haben wollte, hat sich längst eins geholt ausserdem werden eh seit Jahren weniger Auto abgesetzt. PUG hat den Kuchen eingefahren und M bei den gut Betuchten abgestaubt.

RK
10.11.2007, 00:03
Ein Freund von mir hat einen EOS gekauft für 27t€. Der hat noch nicht mal eine Sitzheizung. Für den nackten Preis kann es kein Volkswagen werden.

Frank 44879
10.11.2007, 00:08
Hallo!

Liegt vielleicht auch daran, dass die CC's außerhalb vom 206/207 CC zu teuer sind.

VW traute auch seiner eigenen Technik nicht und lieferte in der ersten Serie Planen mit, falls die Mechanik mal versagen sollte. OPEL hat das Klopapierrollenimage und Ford floppt auch. Die kleine Japaner sind auch nicht die Renner. Der Tigra floppt auch, wie alle Nischenmodelle bei OPEL.

In einige Fällen Schade, besonders bei den Japanern. Da hätte ich mir mehr erhofft.

mfg

Frank

MacBaer
10.11.2007, 00:23
Interessante Entwicklung, wenn's denn stimmt - ich erinnere mich noch gut daran, wie in den Auto Gazetten die Konkurrenz von Peugeot hochgehyped und die Pugs niedergeschrieben würden - alles besser bei den Deutschen und vor allem nicht so ein hoher Hintern und ne steile Scheibe für "echtes" Cabriofeeling. Der Kunde sieht es dann wohl doch anders.

Geht es eigentlich immer in die Hose, wenn VW einen auf Exclusiv macht? Phaeton, EOS, New Beetle, Passat V8....dafür haben die doch AUDI!

MacBaer - wo ist eigentlich mein Lieblingsaudifahrer? Der ist wohl nicht mehr im Forum - oder liest heimlich mit ;)

paul3
10.11.2007, 00:40
Ein Freund von mir hat einen EOS gekauft für 27t€. Der hat noch nicht mal eine Sitzheizung. .

Das ist nur konsequent: Bei dem vielen eintropfenden Wasser beim EOS könnte man ja auch leicht einen Schlag kriegen. Wasser und Strom vertragen sich nicht.:p

RK
10.11.2007, 01:00
Wenn ich mir die laufende Dachmechanik beim EOS anschaue, dann kommt man schon ins Schwitzen. Was, wenn da was in die Hose geht :eek: Da bewegen sich 1000 Teile. Dann doch lieber was "einfaches" wo man auch selbst mal Hand anlegen kann und tausende weniger bezahlt.

KISS - Keep it simple stupid !!

claudinho1
10.11.2007, 09:18
Die Dachtechnik beim Opel Astra TT hat mich u.a. vom Kauf abgehalten.
Es war imposant, was sich so alles bewegt hat, beim Öffnen, Schließen sowie beim Kofferaumöffnen bei geöffnetem Dach. Ich dachte mir aber, dass das auf Dauer super anfällig sein muss. Beim EOS wird das nicht anders sein.
Dazu kam, dass mir die kurze Windschutzscheibe nicht gefallen hat. Eignetlich wird das ja bei den Dreifach-Klappdach-Cabrios ja als Vorteil gesehen (echtes Cabriofeeling ...). Beim offen fahren ist das auch so. Fährt man den TT aber geschlossen, hat man das Gefühl als säße man in einem Panzer mit einer "Sichtluke" vorne. In den PUGs hat man dank größerer Scheibe ein viel helleres und besseres Gefühl beim Geschlossenfahren.
Hinzu kam beim Opel, dass es sich um einen Diesel mit passivem Filter (kein Additiv) handelt, der versülzen kann, wenn man ihn nicht alle paar tausend Kilometer so richtig einheizt.
Insgesamt waren dann die 22,5 % Rabatt bei Opel kein Argument mehr. Ich bin mit meinem 207CC voll zufrienden, auch wenn er etwas kleiner als der TT ist.

deek
10.11.2007, 09:23
Offenbar scheint es die göttliche EOS nicht lange in irdischen Gefilden auszuhalten.

... Bin schon mal gespannt, wie sich das neue 3er Cabrio da entwickelt, gerade nachdem BMW so lange gehadert hat, ob es nun mit Stoffmütze oder Helm erscheinen soll.
...
Grüße

...ich meine mich zu erinnern, daß ich bereits gelesen hätte, daß BMW das nächste 3er Cabrio wieder mit Stoffmütze bauen will. Weiß nur nicht mehr wo, aber ist noch nicht lange her.

Der EOS ist schlichtweg zu teuer, Preise wie bei Audi/BMW, wer zahlt schon soviel für einen Volkswagen ? Zielgruppe verfehlt !

Wie macht sich eigentlich der Volvo C70 mit Blechdach ?

Grüßle

PinoCChio
10.11.2007, 10:48
:rolleyes: Ich bin - weiß Gott - kein Fan von Volkswagen und schon gar nicht vom EOS, aber bei dem was teilweise hier geschrieben steht, sträuben sich einem ja die Haare (und ich komme gerade vom Friseur).

Hier einmal die Zulassungszahlen vom Kraftfahrbundesamt (http://www.kba.de/)der letzten drei aufgeführten Monate für EOS, Astra TT und Peugeot 307cc.

Juli:
Astra: 662
Peugeot: 200
EOS: 1.270

August:
Astra: 451
Peugeot: 104
EOS: 1.221

September:
Astra: 551
Peugeot: 71
EOS: 786

VW mag zur Zeit Probleme mit der Dichtigkeit des sehr komplexen Daches haben, doch das werden die ganz schnell in den Griff bekommen, denn der Markt für dieses "Supi-dupi-Premium"-Cabrio zwischen Golf und Passat aus "deutschem" Haus ist vorhanden.

Die Autobild schrieb einst, der Megane CC wird keinen Nachfolger erhalten - die AutoMotor&Sport verkündete vor wenigen Wochen, dass es doch einen Nachfolger geben wird.

Ich fände es schade, wenn PUG in Zukunft der einzige Anbieter von Klappdachcabrios wäre.

Ein schönes Wochenende, PinoCChio

MacBaer
10.11.2007, 11:48
@PinoCChio

...dann mach schon mal einen Folgetermin mit dem Friseur. Ich denke, die Zahlen kann man nich absolut sehen, denn neben der Bereinigung durch Händlerzulassungen und Mietflotten (bin sicher, daß es es EOS bei Sixt gibt) ist VW hier im Heimatmarkt, nicht Peugeot oder Renault. Viele, die sich für einen EOS interessieren bzw. diesen kaufen würden wohl nie einen Peugeot in Erwägung ziehen (also das geht ja vor der Tennisbar ü-ber-haupt-nicht!!!) VW Design ist grottenlangweilig und gipfelt in Klopsen wie Phaeton und Badewannen wie EOS.

Liebe Grüße
Michael

deek
10.11.2007, 13:02
@ pinochio:
die zahlen vom EOS kann man ja in den statistiken finden, aber der 307 wie auch der astra sind lediglich im segment "mittelklasse" aufgeführt - keine besondere segmentierung nach cabrio und keine separate zeile im segment "mittelklasse". woher sind die zahlen ? bin ich blind ?? ich war auf der seite mit der überschrift "Pressemitteilungen - Neuzulassungen von Pkw nach Segmenten und Modellreihen 2007" und dort in den pdf's für august und september 2007
grüßle

Pfiffy
10.11.2007, 13:13
Würd mich auch interessieren, woher die detaillierten Zahlen stammen. Das KBA unterscheidet meines Wissens in der Statistik nicht mehr nach Cabrios. Die laufen bei den normalen Baureihen mit (207, 307). Lt. Pressemitteilung von Peugeot war der 207CC im September das meistverkaufte Cabrio in Deutschland mit 1250 Neuzulassungen.

Grücce,
Pfiffy

edit: Jetzt hab ichs gefunden. In der Auflistung nach Herstellern stehts!

PinoCChio
10.11.2007, 13:24
Was beschäftige ich mich eigentlich mit dem EOS? Ich kann dieses Teil ja nicht mal leiden.

Und hier der Wegweiser zur Tabelle.

Seite vom KBA aufrufen.
Links in der Menüleiste "Statistiken" anklicken.
Dann auf "Neuzulassungen" klicken.
im PDF runterscrollen bis auf z.B. Seite 7 = Peugeot

und in der rechten Spalte findet ihr die Cabriolets der entsprechenden Volumenmodelle.

Grüße, P.

MacBaer
10.11.2007, 13:48
Was beschäftige ich mich eigentlich mit dem EOS? Ich kann dieses Teil ja nicht mal leiden....

Ach komm, dieses Dementi scheint mir nicht sehr glaubwürdig...ich könnte mir durchaus folgendes bei Dir vorstellen...:D

PinoCChio steht am Schaufenster eines VW Händlers und drückt sich voller Sehnsucht die Nase an der Scheibe vor einem EOS platt.."seufz, der ist TEUER...aber soooo schön!"...da kommt ein älterer Passant des Weges, leicht aufgebracht...

Passant: "Sie junger Schnösel, ist das Ihr Wagen da auf dem Gehweg? " (aufgeregt fuchtelnd auf PinoCChios 307CC Spochtwagen zeigend)
PinoCChio: "Nein, nein...wieso?"
Passant: "Aber natürlich ist das Ihr Wagen!"
PinoCChio: "Nein, ist es nicht! Sehe ich so aus, als ob ich einen Franzosen fahren würde?"
Passant: "Nein, eigentlich nicht."
PinoCChio: "Eben! Mein EOS ist gerade zur deLuxe Inspektion hier beim Autohaus Pümpelhuber"
(mit einem dezenten "Klack" stößt PinoCChios Nasenspitze, ein paar Millimeter gewachsen, an das Schaufenster)
Passant: "Ah ja...ein Volkswagen ist halt ein Volkswagen, nicht wahr? Da weiß man, was man hat. Nicht so was wie von den Franzmännern. Aber was erzähle ich Ihnen...ein EOS, tolle Mechanik..deutsche Ingenieurskunst, leider etwas teuer..sind wohl ne gute Partie was? Die Enkelin von meiner Schwester Erna, die Lista, die sucht ja noch.."
PinoCChio: *räusper*
Passant: "äh..wo war ich doch stehen geblieben?"
PinoCChio: "Sie wollten noch in die Apotheke wegen dem Tai Ginsgeng, und die macht ja gleich zu"
Passant: "Stimmt! War angenehm mit ihnen zu plaudern! Ein EOS! Es gibt halt noch anständige Kerle! Also, auf Wiedersehen!"

PinoCChio schaut dem alten Herrn verstohlen hinterher, als dieser sich in Richtung Apotheke entfernt. Nach links und rechts blickend schlüpft er in seinen 307cc und schließt die Tür hinter sich..."puh..noch mal gutgegangen. Wo habe ich eigentlich meine Strumpfmaske? Nicht, daß mich meine Kollegen noch in dem Auto erkennen..."
Er läßt den Motor an und bald darauf verschwindet die markante Grafik der CC Heckleuchten in der Abenddämmerung...

Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, mein Lieber. Meine Giftdrüse ist wohl gefüllt und mir feht momentan die Gelegenheit, meinen Giftzahn zum Einsatz zu bringen!

Liebe Grüße
Michael

lammy_kb
10.11.2007, 15:55
Juli:
Astra: 662
Peugeot: 200
EOS: 1.270

August:
Astra: 451
Peugeot: 104
EOS: 1.221

September:
Astra: 551
Peugeot: 71
EOS: 786

Astra.............Peugeot...........EOS
662...............200.................1270
451..-31,67....104..-48,00......1221....-3,86
551....16,77.....72..-64,00........786..-38,11

Prozentual hat sich der EOS im Vergleich zu Peugeot (jeweils bezogen auf die Basis Juli) gar nicht so negativ entwickelt, war auch wohl der Inhalt von PinoCChios Darstellung. Demnach hat der Astra die Nase vorn.

Als ich kurz davor stand, neben einem aktuellen 206CC auch noch einen 307CC dazu zu kaufen, musste ich feststellen, dass der 307CC keine Durchlademöglichkeit für Skier bietet, wohl aber der EOS, der außerdem noch mit einem Schiebe- im Faltdach wirbt. Letzteres ist sicher verzichtbar.

Nach langem Zögern habe ich mich dann für ein 407 Coupé entschieden. PUG hat mit der Auslieferung allerdings dann noch länger gezögert: Bestellung Ende April, Lieferung Mitte Oktober.

Ich bereue meine Wahl auf keinen Fall, wenngleich die PUG-Hotline eher eine Deadline ist. Für eine Ja-/Nein-Auskunft musste ich eine Woche warten. Die Antwort, die ich bequem hier im Forum erhalten habe, soll ich mir nun bei meinem Händler abholen. So wünscht sich jeder eine Hotline, für die er sich 1 Stunde lang die Finger wund gewählt hat.

Gruß
Werner

paul3
10.11.2007, 17:16
Wie kann man nur 407 kaufen? Kleiner als der 307 im Innenraum (hast mal jemand hintengesessen ?)
Also nein, das 307cc ist interessant gegen den Rest, aber für das Geld eines 407 bekomme ich bei Audi mehr.

Zu den Zulassungszahlen: Bitte nicht vergessen, daß es einen gewissen Staueffekt derer gibt, die au diveresen Gründen (optischen ?) keinen PUG haben wollte und aus anderen Gründen (traditionelle ?) auf Deutsche Marken setzen.

Ob Opel oder VW auf langes Sicht beliebter sind, müssen die Zahlen nach einigen Jahren zeigen.

Wie sieht es eigentlich mit den Ummeldungen aus? Der Gebrauchtwagenmarkt ist ja voll mir 3077cc während man EOS-sse und Astras's vergeblich sucht. Sind die Gebrauchtwagenkäufe auch in den Zahlen erfasst ?

robb
10.11.2007, 17:34
Wie kann man nur 407 kaufen?
den finde ich mit abstand am schönsten von peugeot. einfach hammer das design das autos. leider leider kein cabrio :(

lammy_kb
10.11.2007, 18:19
Wie kann man nur 407 kaufen?

Aus diesem Grund:

http://home.arcor.de/lammy_kb/Mein_neues_407er_Coup%e9/slides/100_Vor%20dem%20Stadion.jpg

Und als CC wäre dieser unschlagbar.

Zum Thema Audi: Stimmt A4 in Grundausstattung wäre genauso teuer und rate mal, was der Audi-Händler an Rabatt und Ankaufspreis zu bieten hat. Ich hätte gerne den A5 anstelle des 407 genommen, wäre da nicht eine große Finanzierungslücke geblieben.

MacBaer
11.11.2007, 00:32
Lass mal lammy, das 407 Coupé ist todchic und steht auch auf meiner geheimen Wunschliste. Aber da ich mich zwischen CC und 407 Coupé entscheiden müßte und der 407 das obere Ende der finanziellen Fahnenstange für mich markiert, wird es wohl ein Posten auf der Wunschliste bleiben.

Glückwunsch zu dem schönen Auto!

MacBaer

paul3
11.11.2007, 15:14
Die Finanzen scheinen es auch zu sein, die die Käuferzahl des EOS limitieren. Um erhlich zu sein, käme der (rein optisch zumindest) schon in Betracht und gfs hätte ich ihn sogar gekauft (wenn ich nich den meinen schon gehabt hätte und nicht von Wasserplanschereien und Pilzzucht in Foren hätte lesen müssen).

Bis auf Weiteres bin ich mit dem Franzmann zufrieden und sollte der nicht mehr taugen, wirde er eben verkauft. Einen EOS werde ich aber wohl kaum nehmen und auch mein PUG Händler wird bessere ARgumente benötigen, als das letzte mal (wo es kaum Auswahl an Blechdachcabrios gab), um mich wieder zu gewinnen.:cool:

"In den PUGs hat man dank größerer Scheibe ein viel helleres und besseres Gefühl beim Geschlossenfahren."

Das ist der riesen Vorteil dieser ach so riesigen Scheibe, die alle bemaulen. Hat ja nun auch eine andere Autofirma erkannt, die ihrem Wagen (Nicht Cabrio!) eine weites Glasdach verpasst hat.

Der 307cc ist eben ein gutes Allwetterauto und das ist schcon wichtig, wo es hierzulande dauernd aus Eimern giesst. Wenn ich mich in so einem Wagen nur offen wohl fühle, dann taugt er nur als Zweitwagen. Das werden einige noch merken - Zulassungszahlen hin oder her.

Was mich an meinem jetzt nur noch so richtig ärgert, ist die hässliche Frontansicht. Da muss Abhilfe her;)

lammy_kb
11.11.2007, 16:55
Danke McBaer für die Blumen.

Du brauchst Dich mit Deinem Bärenmobil weiß Gott nicht zu verstecken. Diese Farbe (wenn denn Grau eine solche ist) wäre auch bei mir für den 307CC zum Tragen gekommen. Der Händler hatte mir den 6-Zylinder HDI dann allerdings zu sehr günstigen Konditionen angeboten und er meinte, ein CC pro Familie sollte genügen.

Interessant finde ich Deine Signatur. Da ich so gar nichts raten konnte, dachte ich zunächst an Schweinkram, es scheint aber eher etwas Musikalisches zu sein, wenn Wikipedia schon mal den Namen Händel damit verknüpft.

"Chi cede al furore di stelle rubelle, amante non". Selbst mit Wörterbuch komme ich nicht dahinter, was gemeint ist.

Grüße nach Hessen
Werner

MacBaer
11.11.2007, 19:09
...

"Chi cede al furore di stelle rubelle, amante non". Selbst mit Wörterbuch komme ich nicht dahinter, was gemeint ist.

Grüße nach Hessen
Werner

Hallo Werner,

"Chi cede al furore di stelle rubelle, amante non é!"

Die Zeile stammt aus dem Libretto der Oper "Serse" von G.F.Händel und ist
typisch für die verschwurbelte barocke Lyrik. Wörtlich lautet es ungefähr
"Wer vor den polternden (zornigen) Sternen zurückweicht, ist kein Liebender" und wird von mir als "Wer gleich aufsteckt, der hat nicht (wirklich) geliebt" gedeutet.
In dem Stück sind dies die Worte der unfreiwilligen Geliebten des Königs an dessen eigentliche (und verzweifelte) Verlobte unbekannterweise.
Es handelt sich hierbei um eine sehr komische und für die Zeit nicht unübliche Verwechselungsgeschichte um mehrere Ecken. Mehr würde den Rahmen dieses Forums sprengen - nur soviel: diese Sorte Musik, ob instrumental oder mit Gesang ist vortrefflich für das Fahren im CC bei schönem Wetter geeignet. :D

Liebe Grüße
Michael

RCC1
08.10.2010, 10:37
http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_VW-Eos-Geliftetes-Gesicht,-neue-Technik-und-mehr-Ausstattung_id_28170

http://www.auto-news.de/webcore/data/content/Auto_Article_EXT/28170_vag_eos_11_1.jpg
Erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird der geliftete Eos am 17. November 2010 auf der Los Angeles Auto Show. Die Markteinführung beginnt in Europa ab Mitte Januar 2011. Vier aufgeladene, direkteinspritzende Motoren von 122 bis 210 PS stehen dann zur Wahl. Der Basispreis wird 27.975 Euro betragen, 550 Euro mehr als bislang.

was sagt ihr zum VW einheitsbrei ....da weis man ja bald fast nicht mehr ob einem ein lupo oder ein phaeton entgegen kommt :):):)

Dr. Beutel
08.10.2010, 11:04
Badewanne mit Audi-Augen :daumenhoch3:

Csilla
08.10.2010, 11:18
http://s19.rimg.info/c6bc0371781604c0a26797001219a914.gif (http://smiles.rc-welt.com/smile.166027.html)

cc-mücke
08.10.2010, 13:54
Hier noch ein aktueller Link zum neuen EOS: http://www.autobild.de/artikel/la-auto-show-2010-vw-eos-facelift-2011--1268340.html

Auch wenn ich VW überhaupt nicht mag, dienstlich aber sehr oft damit fahren muß (Golf, Passat, T5), muß man eingestehen, dass sie sich echt gut fahren lassen und auch die Materialanmutung ist okay !
Optisch wird VW wohl nie einen Reisser auf den Markt bringen - alles viel zu bieder und konservativ. Aber genau das mögen ja die VW-Fans an ihren Autos.
Sollen sie - Jedem das Seine ! Ich bin froh, keinen VW zu haben :sonne:

AIR-FRANCE PEPPI
08.10.2010, 14:23
Na, jetzt sieht er an der Front endlich mal gut aus! Die Tränensäcke sind weg :) Mir gefällt er jetzt wenigstens von Vorn, sonst immer noch zu bieder und Badewanne :neinnein: