Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sinnvolle Detailänderungen beim Neufahrzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sinnvolle Detailänderungen beim Neufahrzeug

    Ich habe mich über die Fehlkonstruktion der Gepäckraumabdeckung geärgert. Die Öse für das Netz hat scharf Kanten, die aussen überstehen und beim Öffnen und Schliessen die linke oder rechte Plasikteile im Kofferraum zerkratzen.

    Lösung Mit Stoffklebeband abkleben

    Weiters werde ich die Ladekante mit einer Folie überkleben, die man über ebay zugeschnitten ersteigern kann.

    Lästig ist auch das Knirschen/Quietschen der Zierkappen. Offen wäre das ein Witz, geschlossen hört man es aber kaum. Lösung? (Fett?)

    Fussmatten ... bei starker Beanspruchung zweites Set - Plastik? Achtung: 307 normal passt nicht, jedenfalls probieren (kostet rund doppelt so viel wie Standardmatten - also 40 statt 20).

    Kofferraummatte - das Original kostet € 40 und passt nicht genau. ein zubehör aus dem handel kostet einen bruchteil zB 5-10 und erfüllt den gleichen zweck. besser noch: weil es eben nicht ganz bis an dan rand geht, kann man die abdeckung reserverad leicht offen - bei dem originalteil geht das nicht, da muss man alles rausnehmen ... bei einem kleineren nachbau lkann man alles drinnen lassen, wenn man zum reserverad will.

    ... und wenn man eine panne auf einer reise dh mit gepäck hat, dann ist es nicht lustig, alles (!) ausräumen zu müssen, wenn man zB das pannendreieck holen will - autobahn nacht ...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von cbinder; 14.01.2006, 03:42.
    Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

    #2
    Verbandskasten / Pannendreick

    habe kleinen verbandskasten und dünnes dreieck bekommen. passt beides neben den reservereifen. auch abschleppseil (stahl) und starterkabel (dach!!!) passen rein, sowie mineral (scheibenwasser geht aus! ... unstillbarer durst des kindes)

    ggf noch eine paar handvoll kies fürs steckenbleiben im winter ... einmal bei glatteis sehr geholfen ...
    Angehängte Dateien
    Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

    Kommentar


      #3
      Bei Bestellung: "Bitte keine Werbeaufkleber" / Kofferraum Größe

      ich habe ca. 20min gebraucht um alle Pickerl zu entfernen, die der händler an der heckscheibe und am lach angebracht hat - wir beide hätten uns die mühe sparen können ...

      auf dem bild sieht man ein beyschlag pickerl, dass sehr schwer zu entfernen war und auch noch die sicht im rückspiegel gestört hat.

      letztlich sieht man aber, wie viel platz der kofferraum bietet ... grosser rucksack und mineral (6x 1,5 Liter!) verschinden im kofferraum
      Angehängte Dateien
      Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

      Kommentar


        #4
        Hallo.

        Falls du es, wie auf deinem Bild zu sehen ist, noch nicht bemerkt haben solltest...das Rollo kannst du ein Stück nach oben ziehen und dann links und rechts in so kleine Eisenhaken einhängen.

        Kommentar


          #5
          Und noch ein kleiner Tipp:
          Für das Warndreieck gibts zwei kleine Laschen auf der rechten Seite im Kofferraum, dann kommt man auch schnell dran wenn man es braucht.

          Und mein Verbandskasten ist ein länglicher mit Klettband, den kann ich Prima irgendwo im Kofferraum an die Verkleidung heften.

          Kommentar


            #6
            Zitat von cbinder
            ich habe ca. 20min gebraucht um alle Pickerl zu entfernen, die der händler an der heckscheibe und am lach angebracht hat - wir beide hätten uns die mühe sparen können ...

            Ich hasse auch diese lächerlichen Aufkleber die jeder Händler versucht an die Wagen zu kleben! Habe es bisher immer als Zusatzpunkt in den Kaufvertrag aufnehmen lassen "Keinerlei Aufkleber am Fahrzeug".
            Energiewende ins NICHTS
            Greenpace Gründer lobt CO2

            Kommentar


              #7
              Zitat von Daniel79
              Und noch ein kleiner Tipp:
              Für das Warndreieck gibts zwei kleine Laschen auf der rechten Seite im Kofferraum, dann kommt man auch schnell dran wenn man es braucht.
              Und mein Verbandskasten ist ein länglicher mit Klettband, den kann ich Prima irgendwo im Kofferraum an die Verkleidung heften.
              Ich habe mir so eine Kombi-Tasche zugelegt, die sowohl Verbandszeug als auch Warndreieck enthält. Die habe ich mit Klettband an der rechten Seite im Kofferraum fixiert, da die oben angeführten Laschen dafür zu klein waren. Hält aber problemlos und ist im Falle des Falles doch deutlich besser zugänglich als unter der Kofferraumabdeckung beim Reserverad...

              Kommentar


                #8
                @cbinder
                Das mit der Folie an der Ladekante,würde ich lieber lassen!! Wenn die jemals wieder runterkommt,ist der Lack darunter hinüber(Durch den Kleber!)!!!!


                Gruss cc180
                :cool: :cool: :cool: :cool:

                Kommentar


                  #9
                  2. satz reifen ...

                  und auch den 2. satz reifen soll der händler nicht im auto lagern ... sonst hat man - wie ich - wochenlang den abdruck auf den ledersitzen, geht nat. wieder weg, aber grad zu beginn keine augenweide ...

                  -> rollo raufziehen - werde ich mir ansehen, aber was für einen sinn soll das haben (wir reden jetzt nicht vom ausziehen für das dachöffnen)
                  Viel Licht und etwas Schatten ... aber ein tolles Auto!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von cc180
                    @cbinder
                    Das mit der Folie an der Ladekante,würde ich lieber lassen!! Wenn die jemals wieder runterkommt,ist der Lack darunter hinüber(Durch den Kleber!)!!!!
                    Das hatten wir ja schon an anderer Stelle schon einmal. Ist das echt so dramatisch ? Es muss doch etwas geben, was den Lack in Frieden lässt. :confused:

                    Kommentar


                      #11
                      Aufkleber

                      Darf man fragen, um welche Sorte von Aufklebern es sich da handelt?
                      (Will ja nicht hoffen, daß man mir einen JBL-Sticker draufpappt, nur weil ich einen mit dem System bestellt habe )

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von napster1701e
                        das Rollo kannst du ein Stück nach oben ziehen und dann links und rechts in so kleine Eisenhaken einhängen.
                        Mich würde auch interessieren, wofür das gut sein soll. Ich missbrauche diese Haken eigentlich immer nur, um die Henkel von Einkaufstüten einzuhängen. Aber wieso sollte ich das Rollo da einhängen?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von chris-ko
                          Mich würde auch interessieren, wofür das gut sein soll. Ich missbrauche diese Haken eigentlich immer nur, um die Henkel von Einkaufstüten einzuhängen. Aber wieso sollte ich das Rollo da einhängen?
                          Die genannten Haken, in welche ich das Rollo bei Nutzung des Kofferraumes immer einhänge, können auch dazu dienen die Laschen des Kofferraumbodens dort einzuhängen. Um nicht den Boden immer mit dem Kopf halten zu müssen . Mann muß das Rollo da nicht zwingend einhängen, aber da ja in so einem Auto alles ein wenig scheuert und sich bewegt, denk ich es ist besser das nicht genutzte Rollo zu fixieren.
                          Energiewende ins NICHTS
                          Greenpace Gründer lobt CO2

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            Zitat Hanbuch Seite 118

                            Haken:

                            In diesen beiden Haken können die Schnüre des Kofferraumbelags eingehängt
                            werden (siehe Radwechsel), ferner die Abdeckung, damit die Hutablage nicht
                            beschädigt wird.

                            Gruß

                            Gisijulia2

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Juliagisi2
                              In diesen beiden Haken können die Schnüre des Kofferraumbelags eingehängt
                              werden (siehe Radwechsel
                              Stimmt. Dafür sind sie praktisch.

                              Zitat von Juliagisi2
                              ferner die Abdeckung, damit die Hutablage nicht
                              beschädigt wird.
                              Ist mit Abdeckung das Rollo gemeint? Wann und wie wird denn die Hutablage beschädigt?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X