Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clarion RD3-01 kaputt, wer hat einen schaltplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Clarion RD3-01 kaputt, wer hat einen schaltplan

    Hallo bei mir ist ein Transistor vom Radio durchgeschmorrt so das mein cd-player nicht mehr funktioniert. Leider ist die Typenbezeichnung vom Transistor nicht mehr zu erkennen. wer von euch besitzt eventuell ein Schaltplan von dem Radio bzw wer ist so nett und kann mal in seinem Radio nach schauen. Es handelt sich dabei um dem Trans der auf der größten Platine verlötet und mit mit dem Gehäuse zur Wärmeableitung verschraubt ist. Was zu erkennen ist ist: C3 und dann eventuell ne 4. der rest ist verschmorrt.

    danke schonmal im voraus

    #2
    Hallo,

    wieso zerlegst du das Teil??
    Ist doch noch Garantie drauf !!! :confused:

    Mfg

    Tobias V.

    Kommentar


      #3
      Ne ist ein Gebrauchtwagen!

      Kommentar


        #4
        Servus,

        die Dinger gehen bei ebay (jetzt, nach der Bus-Umstellung) für billiges Geld über den Tisch. Da würde ich nicht rumbasteln sondern eins ersteigern.

        Da die Preise so am Boden sind und ich nicht weiß ob ich jemals wieder rückrüsten werde dümpelt meins derzeit im Keller rum. :cool:


        MlG

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          aber ein Tranisitor kostet wohl nicht längst soviel wie ein neues Gebrauchtes. Vieleicht könnte sich ja mal einer die Mühe machen sein Radio aufzuschrauben und nachzusehen. is ne Arbeit von 3Min.

          Kommentar


            #6
            Zitat von hansolo99
            aber ein Tranisitor kostet wohl nicht längst soviel wie ein neues Gebrauchtes. Vieleicht könnte sich ja mal einer die Mühe machen sein Radio aufzuschrauben und nachzusehen. is ne Arbeit von 3Min.



            Wenn jemand sein Radio wirklich aufschraubt,geht im wohl die Garantie flöten!!
            Warum nimmst du dein Radio nicht einfach,und fragst mal bei Peugeot nach,ob die dir nicht weiterhelfen können??Evtl. können die dir ja das defekte Teil besorgen!!


            Gruss cc180
            :cool: :cool: :cool: :cool:

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Gebrauchtwagen oder nicht...Egal ! Das Teil hat seine 2 Jahre Garantie.

              Hatte doch meinen auch verkauft. Ein halbes Jahr später wollte der Käufer nur die `Seriennummer`vom Auto, weil das Radio kaputt ging.
              Dann konnte er alles ohne Probleme machen lassen....

              Mfg
              Tobias V.

              Kommentar


                #8
                Mein Kumpel, für den ich hier den Thread erstellt habe, hat leider schon selber am Radio gefuscht, da irgendwas mit dem CD-Player nicht tat. dabei hat er mit dem Schraubenzieher ein Kurzen verursacht der dann den Transistor anscheinend zerschmortte. ich befürchte mit Garantie ist da nichts zu machen, aber sonst hätte ich den Thread ja auch gar nicht erstellt

                Kommentar


                  #9
                  der Transistor

                  Hallo!

                  Ich habe es!

                  Der transistor am chasis geschraubet ist Q 508, und ist ein "C3420" , das ist, "2SC3420". Er Ist ein "power NPN transistor". Bei

                  http://www.datasheetarchive.com/sear...s=10&q=2SC3420

                  kann man auch viele equivalente finden.

                  Ich habe es geschauet als ich mein radio auch geoffnet habe, weil der cd eject mechanismus kaputt ist. Könntest tu oder jemand vielleicht ein foto machen, damit ich diesen mechanismus richtig montiert seen könnte?

                  Vielen Dank (und entschuldig mein schlecht Deutsch, ich bin Spanish )

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X