Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elektrische Fensterheber
hiho @ll,
seit gestern funktionieren meine festerheber für die vorderen beiden fenster nicht mehr einwandfrei. ich wiess nicht, ob das diesem heissen wetter zuzuschreiben ist, oder ob tatsächlich was kaputt ist.
bis jetzt hatte ich nie probleme mit den fenstern (weder dichtungen noch sonst was), aber seit gestern gehen die vorderen fenster nicht immer runter, wenn ich das dach öffnen will, oder sie knarzen sehr laut, oder knattern.....
bin ich der einzige dem das so geht ?
würde silikon helfen, damit die fensterheber wieder einfach laufen ?
oder gibt es noch andere tips oder tricks um das wieder gerade zu biegen ?
vielen dank für eure hilfe
cee yo -MeE- :(
Mike206cc
20.06.2002, 12:20
Servas!
Also das die Fenster nicht mehr runter gehen des hab ich auch noch nicht gehabt aber das sie extrem laut qietschen des hab ich auch ist aber nur wenns richtig heiss ist und bei mir schafft er dann die letzten 5mm nicht mehr das die scheibe ganz zu geht...also silikon wollt ich da nicht hin schmieren weis auch nicht... jedenfalls wenns die gummis wieder abkühlst funktionierts wieder einbanfrei ;-) ich weis is doof aber der einzige bist nicht
würd mich auch über nen tipp freuen
mfg mikey :drink:
Ich kenne das Problem noch von meinem alten Astra Cabrio, da hat Silikonspray in der Dichtung immer geholfen. Weniger ist hier aber mehr - Sonst schmiert es Dir die Scheibe voll.
ich hatte das Problem auch, wenn der Kleine in der prallen Sonne stand. Peugeot hat das nue eingestellt sietdem habe ich weniger aber immer noch ab un d zu Probleme.
Gruss dodo:hasi:
Hallo
Das Knattern hatte ich auch an der rechten Scheibe, ja nach Temperatur. Das Fenster lief dann beim nach Oben fahren extrem langsam. Einstellen und Schmieren mit Silikon hat nur kurzfristig geholfen, dabei wurde aber die ganze Scheibe versaut. Geh zum Händler und reklamiere. Vielleicht hilft auch bei Deinem CC nur der Austausch des Fensterhebers wirklich.
--
Liebe Grüße,
Birgit
www.roadster-world.de
CC Sonni
29.04.2008, 10:22
Hallo an alle,
seit gestern bin ich Besitzerin eines 206CC (endlich). Allerdings ist ddr Fensterheber in der Fhrertür defekt, Motor läuft aber die Scheibe bewegt sich nicht. Da ist wohl der Seilzug gerissen, hab aber noch nicht geguckt. Meine Frage ist, ob ich auch den Fensterheber vom "normalen" 206 3 türer verwenden kann? Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich sag schonmal danke.
Gruß Sonni
Black_Lady
29.04.2008, 11:53
Hey du,
herzlich Willkommen im Forum und in der Welt der CCs. ;)
Mh... Sicher, dass der Fensterheber kaputt ist? Mal die Dichtungen nachgeschaut? Bei mir ist es so, wenn ich unter nem Baum stehe, und der harzt, dass sich das so verklebt, dass das Fenster erst nach Säubern der Dichtung runter geht...
Wenns nicht der Fall ist, wird dir sicherlich einer der Jungs drauf antworten.
Liebe Grüße
Blacky
Hallo CC Sonni,
willkommen bei den CCFreunden. Lass Dich nicht entmutigen, ich kann Dir Deine Frage leider auch nicht beantworten, aber spätestens einer unserer
"Bastler" wirds schon wissen. Ansonsten wünsch ich Dir viel Spass mit deinem CC und immer nur "Sonni" Wetter.
Gruß Karin
CC Sonni
29.04.2008, 17:33
War heute mal beim freundlichen. Der hat mit jetzt gesagt das es auch ein Halter sein kann der defekt ist. Er verbindet den Heber mit dem Fenster. Er sagt das ist eher möglich als das der Seilzug reisst. Ist auch Preislich ein unterschied. Heber 200€, Halter 9€. Muß mein Mann wohl mal die Verkleidung abmachen und gucken was es ist.
Ach so. der Heber vom "normalen" 206 passt nicht. Ist ein komplett anderes Teil. Sagt zumindest Peugeot.
Gruss Sonni
Hallo
Seit Samstag geht bei der Beifahrerseite die Fensterscheibe nicht mehr runter (kleine Scheibe auch nicht). Auch wenn ich den Dachschalter drücke,geht die Fahrerseite runter,aber rechts passiert nichts.
Wenn ich den Schalter drücke höre ich hinten im Kofferraum es klicken,denke das sind die Relais,weiß jemand was das bedeutet? Ist der Fensterhebermotor kaputt?
Sam
... Ist der Fensterhebermotor kaputt?...
Vermutlich.
Hast Du schon mal die Scheibe von Hand runtergedrückt, während der Dachschalter gedrückt war?
Vielleicht klebt die Scheibe auch nur an der Türdichtung.
Ja hab ich versucht,und die Tür auch offen dabei gehabt.
Dann wird es wohl der Motor sein.
Dann wird es wohl der Motor sein.
Es gibt aber auch sowas wie Kabelunterbrechungen! ;) Bitte vor dem Austausch des Fensterhebermotors mal messen ob überhaupt Spannung ankommt! :rolleyes: Der Knickpunkt zwischen A-Säule und Tür kann schon mal Probleme machen.
GrüCCe vom Polli
Du hast natürlich vollkommen recht, Polli.
Messen kann nie schaden.
Hey Polli
Du hast Recht,hab gestern am Durchgangskabel gewackelt und plötzlich ging er wieder,also wird da wohl ein Kabelbruch sein!!
Danke für eure Ratschläge!!
Hallo @ ALL,
habe ein Peugeot 206 (3-Türig) und ein Problem mit den Fensterhebern vorne. Also, sie funktionieren überhaupt nicht. Ich glaube es liegt bei den Sicherungen, bin mir aber nicht sicher.
Also erstes will ich die Sicherungen und die Relays prüfen, deshalb brauche ich Bilder oder Tipps, wo sich der jeweilige Relay oder Sicherung befindet. :confused:
Danke!!
Mit so einer allgemeinen Anfrage ohne Angabe von Motor und Baujahr wirst du nicht viel erreichen. Beim 206 gab es mindestens 3 verschiedene Elektrikversionen, die mit Sicherheit jeweils unterschiedliche Belegungen in den Sicherungskästen hatten.
Also schau einfach mal in die Bedienungsanleitung, da sollten nämlich auch die Sicherungen erwähnt werden.
Falls keine Bedienungsanleitung vorhanden ist, wirst du wohl kaum darum kommen, alle Sicherungen mal durchzumessen.
Edit: Im Motorraum bruchst du wohl eher nicht nach der defekten Sicherung suchen - die liegt mit Sicherheit im Innenraum. Also einfach mal mit einer Münze die Verkleidung entriegeln und und nachschauen / nachmessen.
HI,
Der Peugeot ist B.J. '00, 3 Türig, 1.4 Motor.
Habe nach allen Sicherungen vorne im Innenraum nachgesen, aber keine ist defekt. Es gibt ja auch Plätze wo man welche rein machen kann, aber das ist nicht das Problem, weil die Fensterheber funktionierten!?
Und noch etwas, wenn man das Auto und die Lichter annmacht gibt es kein Licht da wo die Fensterheber Schalter sind ??
thomas44
02.02.2009, 15:09
Hi,
kann unter Umständen ein Kabelbruch in dem Strang sein, der in die Tür führt (und zwar dort, wo die meisten Knick/Bewegungsvorgänge stattfinden).
Schau da mal nach. Ist kein ganz so seltener Fehler.
Viel Erfolg,
Thomas
CCdriver
02.02.2009, 15:10
Eventuell hat sich die Steckverbindung gelöst. Das Fensterhebermodul einfach mal vorsichtig aushebeln und Verbindung prüfen.
Habe schon das Fensterheber Modul schon ausgebaut und nachgeguckt, aber da liegt das Problem nicht. Werde mal in der Tür wo die Kabel sind nachsehen ;)
thomas44
02.02.2009, 23:45
Wenn Du keine sichtbare Unterbrechung erkennen kannst (was nicht ungewöhnlich ist), nimm nen Durchgangsprüfer bzw. Ohmmeter. Dann wirds klar. :)
Vielleicht hast Du ja auch Glück, und Du siehst zwei lose Enden - das wäre dann das einfachste. Falls der Fehler tatsächlich am Kabelbaum liegt, aber wie gesagt, ganz unwahrscheinlich isses nicht....
Grüße,
Thomas
P.S. meistens sind die Kabelbrüche nicht in der Tür, sondern genau zwischen Tür und A-Säule in der Durchführung.
ich denke meine schalter für die fensterheber sind def!
sie reagieren nicht immer oder nur wenn ich lange drücke/zieh!
wer hatte schon mal ähnliche probleme??
was ksoten neue!
danke
206driver
04.05.2009, 17:22
ja. mein beifahrerfenster ging nicht mehr rauf.
da hilft nur das austauschen der kompletten einheit.
mein händler musste erst ne anfrage bei der zentrale machen, weil man die einheit anhand der vin nicht genau zuordnen konnte.
was der austausch gekostet hätte kann ich dir nicht sagen, da es über die garantie lief.
Bei mir gingen am Sonntag die Fenster der Beifahrerseite nicht mehr rauf... einfach keine Reaktion. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab einen defekten Fensterheberschalter.. also Schaltereinheit neu...
Das Ding kostet ohne MWST. gut 84 Euro, somit kam die ganze Reparatur auf 163 Euro... ein teurer Spaß wie ich finde und bei einem Wagen mit gerade mal 23000 km zumindest zu früh.
Gruß Reiner
PS: Das alte Teil hab ich mir mitgeben lassen... das teste ich jetzt mal durch und vielleicht lässt es sich ja reparieren. Dann hab ich nen Ersatz beim nächsten Defekt :rolleyes:
Peugeot_michi
14.10.2009, 19:17
servus leute, baue an meinem peugeot 206 cc gerade den scheibenmotor aus und komm gerade nicht weiter, hat einer von euch ne ahnung bzw. ne anleitung hier im forum??? danke schonmal im voraus
gruß michi
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.