Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307cc JBL Lautsprecher nachrüsten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    307cc JBL Lautsprecher nachrüsten ?

    Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen, ob es möglich ist Jbl Laupsprecher anstatt der normalen einzubauen ? Habe nen 307cc restyle von 07.2005.
    Radio ist ein RD4.....glaub ich..über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Danke schonmal im vorraus..
    M.Brandt

    #2
    @MB Bremen

    Servus und Willkommen.

    Die LS von JBL nachzurüsten ist nicht die Sache, das was das Ganze rechnerisch bedenklich macht ist die Endstufe, die beim JBL-System dabei ist und bei dir nicht.


    MlG

    Kellerkind
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Ich hab die Dinger aus nem Unfallwagen. Mir wurde nur gesagt das man die nicht einfach so tauschen kann..Den Verstärker wollte ich eigendlich nicht haben.Das Radio hat für mich genug Power.

      Kommentar


        #4
        ... naja, die LS haben höchstwahrscheinlich einen anderen Wirkungsgrad, d.h. sie werden leiser ohne Endstufe. Wenn du sie für ein schmales Geld bekommst und dir der klang gefällt/reicht, dann würde ich auf alle Fälle beides nehmen.

        Wie sehr ist denn der Wagen hin?


        MlG

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          Das JBL hat doch viel mehr Lautsprecher und auch 240 Watt. Das packt das Radio doch nie im Leben. Aber muss man überhaupt das JBL nehmen? Kauf dir doch irgendeinen Verstärker. Das ist für mich der einfache Teil der Aufgabe. Dir wird bleiben, einen geeigneten Platz für die LS zu finden, weil die ja im Normalwagen nicht vorgesehen sind. Passen die von der Größe überhaupt? Was ist mit dem Strom für den Verstärker?
          Zuletzt geändert von ; 21.01.2006, 16:12.

          Kommentar


            #6
            Die Dame hat sich nach 150 KM auf Der A27 Überschlagen. Der Wagen ist im Wahrsten Sinne Platt. Aber mir wurde gesagt das es nach dem Enbau der LS zu Stöhrungen kommen soll..Kein Plan was damit gemeint war. aber trotzdem danke .

            Kommentar


              #7
              150 km, da hat jemand aber nicht lange Freude an seinem Spielzeug gehabt, leider. :(

              Lt. JBL Prospekt hat er nicht mehr LS! :cool:

              Störgeräusche sollten keine auftreten, wenn die LS noch in Ordnung sind. Falls möglich wäre Probehören angebracht.

              Welche Farbe hat die Innenausstattung gehabt?


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #8
                Schwarz-rotes Leder.Wie so viele Silberne cc

                Kommentar


                  #9
                  Die Hochtöner und die Türlautsprecher sind gleich. Allerdings sind es wohl Hochmittelton. Die Hinteren sind bei JBL Oval. Da brauch man nur die Konsole dazu...Sind aber auch 2 Wege. Bass mit nem niedlichen Tweeter. Wie der mit angeschlossen werden muss weiß ich noch nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    Die Anschlüsse sind gleich, da Peugeot einheitliche Stecker benutzt (Koaxiale LS brauchen auch nur einen Anschluss). Eine separate Kabelführung bei JBL-Modellen schließe ich aus Kostengründen aus - bis auf die Stromzufuhr für die Endstufe vielleicht. Wenn die Aufnahme der hinteren LS dabei ist und die Dinger funzen, dann lohnt ein Kauf wahrscheinlich - kommt halt auf den Preis an und ob einem der Klang vom JBL gefällt.


                    MlG

                    kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      An den Ovalen ist aber noch ein kleiner anschluß für den tweeter. Naja..So wie die Rüchbank ausschaut kann man den Verstärker eh nicht mehr gebrauchen..ich werde es einfach mal versuchen. Wenn es denn nicht klingt dann kommen die Originalen wieder rein..Klingen ja auch nicht ganz schlecht.

                      Kommentar


                        #12
                        Was will er denn für die LS haben und was für die Endstufe?


                        MlG

                        kellerkind
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Genug geredet. Ich werde mal eben losfahren und die Dinger holen.Wenn es alles funzt dann bekommt sie 100 Euro dafür.. ist sicher ein super Preis.. Wie ich mich kenne werde ich die Türen gleich noch umrüsten..Lach. Der Verstärker ist am Chassis gerissen.Der ist wohl hin denke ich. In Ein Zwei Stunden bin ich schlauer.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kellerkind
                            Lt. JBL Prospekt hat er nicht mehr LS!
                            Wieso? Das JBL hat 8 Lautsprecher so wie es hier in meinem Angebot steht. :confused:

                            Dort steht auch der Aufpreis von €400,- Da man die Kosten für den Einbau im Werk abziehen muss, bleiben €300,-. Sagen wir die Hälfte davon für den Verstärker. Bleiben 150,- für die Lautsprecher. Da sind 100,- für einen Satz geschrottete, die womöglich noch versteckte Schäden in den Memranen oder Spulen haben und es keine Garantie mehr gibt, etwas viel. :cool

                            Aber er kommt ja gleich zurück, hängt die Lautsprecher an seine Hifianlage und stellt fest ob sie gehen.

                            Kommentar


                              #15
                              Drin.Funzt auch.Aber nicht so wie ich gedacht habe. Das ganze hat weniger Bass als die originalen und es kommt ab und an zu Kreischgeräuschen von den Hochtönern. Ich denke da werd ich kein Geld für ausgeben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X