Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206 oder doch besser 307

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206 oder doch besser 307

    Ich bin unsicher geworden, was mein Verlangen nach einem 206 angeht. Eigentlich bin ich ja über die Kleinwagendiskussion zu einem Micra und damit einem Cabrio gekommen, doch jetzt ist eine "veränderte" Situation eingetreten: Wir brauchen mehr Platz im Auto. Zumindest in 7 Montaten.

    Jetzt waren wir heute beim Händler und ich habe stolz meiner Auserwählten meinen Auserwählten vorgeführt und musste mir sagen lassen, daß sie den nicht will: Zu klein und zu prollig! Fazit: Wir denken über einen (gebrauchten) 307 nach.

    Was soll ich tun? Ich wollte einen kleinen Flitzer. :(

    #2
    Sorry, aber die Frage hast Du wohl schon selbst beantwortet...

    "Kleiner Flitzer" spricht wohl für den 206CC. Eure Situation eher für einen SW
    Nun könnt nur Ihr entscheiden, was Euch wichtig/nötig ist. Leider kein Anderer :o

    Wir machen das so: Ein kleiner Wagen für den Spaß (206CC) und zusätzlich noch
    einen Lastesel, der uns als Transportmittel zur Verfügung steht.
    Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

    Kommentar


      #3
      Zitat von One0One

      ........zusätzlich noch
      einen Lastesel, der uns als Transportmittel zur Verfügung steht.

      Den Lastenesel hast Du ja links auf dem Bild abgebildet!

      Kommentar


        #4
        Zitat von neutraler
        Ich bin unsicher geworden, was mein Verlangen nach einem 206 angeht. Eigentlich bin ich ja über die Kleinwagendiskussion zu einem Micra und damit einem Cabrio gekommen, doch jetzt ist eine "veränderte" Situation eingetreten: Wir brauchen mehr Platz im Auto. Zumindest in 7 Montaten.

        Jetzt waren wir heute beim Händler und ich habe stolz meiner Auserwählten meinen Auserwählten vorgeführt und musste mir sagen lassen, daß sie den nicht will: Zu klein und zu prollig! Fazit: Wir denken über einen (gebrauchten) 307 nach.

        Was soll ich tun? Ich wollte einen kleinen Flitzer. :(
        Der 307CC ist sicher nicht das optimale Familien Auto,aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen,das es geht,auch mit 2 Kindern. :cool:
        Was auch seinen Reizt hat,sind die teilweise erstaunten Blicke der Familien,die aus ihren langweiligen Familienkutschen steigen,und nicht glauben können,das man mit 2 Kindern,ein solches Auto fährt :cool:
        Die Nachbarn,haben sich mittlerweile schon daran gewöhnt.

        Wo du evtl. ein Problem bekommst,ist der Kofferraum.Da musst du schon einen Kinderwagen kaufen,den du auch rein bekommst.Für Kleinkinder sind die oft sehr groß! :(
        Später wenn ein Buggy reicht,ist dies kein Problem mehr,der passt ohne Probleme hinten rein.
        Kindersitze passen leider auch nicht alle in den 307CC,musst du ausprobieren,dabei auf die Höhe des sitzes achten!!!!!

        Offenfahren ist mit einem Kleinkind auf der Rückbank,wohl auch nicht drin.

        TIPP!!!Machs wie ich,und kauf dir erst einen 307SW,wenn der oder die kleine dann größer ist,einen CC



        Gruss cc180
        :cool: :cool: :cool: :cool:

        Kommentar


          #5
          Zitat von Steff-Rudi
          Den Lastenesel hast Du ja links auf dem Bild abgebildet!
          Neidisch auf meinen Träkkkkkker?
          Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

          Kommentar


            #6
            Zitat von One0One
            Neidisch auf meinen Träkkkkkker?
            Ja, den kriegt man nicht einfach mal so!

            Kommentar


              #7
              @One0One

              Das wichtige bei deinem Traktor (=Träcker) ist, dass es auch ein Peugeot ist.

              LG TheCure
              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

              Kommentar


                #8
                Zitat von cc180
                TIPP!!!Machs wie ich,und kauf dir erst einen 307SW,wenn der oder die kleine dann größer ist,einen CC
                Ich weis nicht so recht: Der kleine ist ja noch nicht mal da und bis der groß ist, gibt es den 309cc.

                Eigentlich denke ich genau anders herum: Ich habe mir einen Kindersitz mit Babyschale zeigen lassen: Im Prinzip ginge das ganz gut. Der kleine Popel wäre hinten gut verpackt. Das Ausladen der Babyschale geht ohne Zurückschieben des Sitzes und in 2 Jahren wird der Sitz benutzt. Bis ein Kind an die tiefen Scheiben stoest, müsste es schon ungewöhnlich schnell wachsen und wir wohnen ja nicht in Tschernobyl.

                Kommentar


                  #9
                  Ehrlich gesagt finde ich es selbst für ein Kleinkind unzumutbar im
                  206CC hinten zu sitzen :o Da würde ich ja noch eher das Kind
                  vorne hin und die Mutti nach hinten setzen
                  Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von neutraler
                    Was soll ich tun? Ich wollte einen kleinen Flitzer. :(
                    Kommt darauf an, was Dir der Familienfrieden wert ist
                    (um nicht zu sagen, die wöchentlichen Aufhüpfer)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von neutraler
                      Ich weis nicht so recht: Der kleine ist ja noch nicht mal da und bis der groß ist, gibt es den 309cc.

                      Eigentlich denke ich genau anders herum: Ich habe mir einen Kindersitz mit Babyschale zeigen lassen: Im Prinzip ginge das ganz gut. Der kleine Popel wäre hinten gut verpackt. Das Ausladen der Babyschale geht ohne Zurückschieben des Sitzes und in 2 Jahren wird der Sitz benutzt. Bis ein Kind an die tiefen Scheiben stoest, müsste es schon ungewöhnlich schnell wachsen und wir wohnen ja nicht in Tschernobyl.
                      Bis ca. 10 Jahre (oder 145cm) geht's eigentlich ganz gut. Und offen dann ganz sportlich ohne Windschott (wobei so'n MaxiCosi bestimmt drunter passt ).
                      Zitat von One0One
                      Da würde ich ja noch eher das Kind
                      vorne hin und die Mutti nach hinten setzen
                      ... und dich auf den Gepäckträger .
                      Bea

                      Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                      Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                      Kommentar


                        #12
                        ...im Endeffekt ist aber der Kofferraum des 206cc größer, als der des 307cc - der Kinderwagen wird da wahrscheinlich sogar besser reinpassen... dafür kann im 307'er auch hinten mal jemand sitzen, solange vorne kein Riese Platz genommen hat... muss man halt abwägen, was einem wichtiger ist !

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X