Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankdeckel zugefroren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tankdeckel zugefroren

    Hallo Leute,

    ist Euch das auch schon mal passiert? :confused: Ihr steht an der Tanke, wollt den Tankdeckel aufschliessen und .... es passiert nichts.
    Er klemmt. :(
    Ich wollte jetzt auch nicht mit all zu großer Kraft am Schlüssel drehen. Deshalb wieder zurück mit dem Wagen in die Garage.

    Morgen früh will ich mal mit dem Föhn ran gehen. Oder habt ihr einen anderen Tip.
    Gr?cce von CC-Junki

    meine Fotowebside

    meine Homepage

    #2
    Ich denke, der Garagenaufenthalt sollte wohl reichen. Oder wie kalt ist es bei Euch?
    Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

    Kommentar


      #3
      Zitat von CC-Junki
      Hallo Leute,

      ist Euch das auch schon mal passiert? :confused: Ihr steht an der Tanke, wollt den Tankdeckel aufschliessen und .... es passiert nichts.
      Er klemmt. :(
      Ich wollte jetzt auch nicht mit all zu großer Kraft am Schlüssel drehen. Deshalb wieder zurück mit dem Wagen in die Garage.

      Morgen früh will ich mal mit dem Föhn ran gehen. Oder habt ihr einen anderen Tip.
      Hatte ich auch vor kurzem nimm einfach Türschlossenteiser, gibt es an jeder Tanke oder Baumarkt. Einfach einwenig ins Schloss spritzen, und schon geht es auf!

      Kommentar


        #4
        Zitat von One0One
        Ich denke, der Garagenaufenthalt sollte wohl reichen. Oder wie kalt ist es bei Euch?
        Schon recht kühl ( ca. -4 Grad ) und übrigens. Mein CC steht die ganze Woche über in der Garage.
        Gr?cce von CC-Junki

        meine Fotowebside

        meine Homepage

        Kommentar


          #5
          Zitat von Steff-Rudi
          Hatte ich auch vor kurzem nimm einfach Türschlossenteiser, gibt es an jeder Tanke oder Baumarkt. Einfach einwenig ins Schloss spritzen, und schon geht es auf!
          @Stefan

          Wenn der Föhn nichts nützt, werde ich wohl Deinem Vorschlag folgen....
          Gr?cce von CC-Junki

          meine Fotowebside

          meine Homepage

          Kommentar


            #6
            Zitat von CC-Junki
            @Stefan

            Wenn der Föhn nichts nützt, werde ich wohl Deinem Vorschlag folgen....
            Ich spritze im Winter immer von Zeit zu Zeit einwenig Türschlossenteiser als Vorsichtsmaßnahme rein. Kostet vielleicht 1,50 Euro, also nicht die Welt und geht schneller als mit Deinem Fön! Und sorgt für´s nächste mal vor!

            Kommentar


              #7
              Zitat von CC-Junki
              Schon recht kühl ( ca. -4 Grad ) und übrigens. Mein CC steht die ganze Woche über in der Garage.
              Aber beim Fahren wohl eher nicht Oder ist die Tanke in Deiner Garage?
              Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

              Kommentar


                #8
                Hey
                ist mir diesen Monat schon 4 mal passiert,dann hat es mir gereicht war immer sehr peinlich und zeitaufwendig...
                Auch Garage hat nix geholfen.Also Türschloss-Enteiser für 2,20 Euro und das wars.Ausserdem beugt es noch Rost vor und hält das Schloß schön geschmeidig..
                Viel erfolg
                Wann wirds mal wieder richtig Sommer lalalalalalal??!!!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von CC-Junki
                  Hallo Leute,

                  ist Euch das auch schon mal passiert? :confused: Ihr steht an der Tanke, wollt den Tankdeckel aufschliessen und .... es passiert nichts.
                  Er klemmt. :(
                  Ich wollte jetzt auch nicht mit all zu großer Kraft am Schlüssel drehen. Deshalb wieder zurück mit dem Wagen in die Garage.

                  Morgen früh will ich mal mit dem Föhn ran gehen. Oder habt ihr einen anderen Tip.
                  Ja mir ist es gestern auch passiert.Du mußt ein bißchen Silikonöl hineingeben.Auf keinen Fall Türschloßenteiser nehmen,da es das Fett aus dem Schloß rausspült und dann noch schneller einfriert.

                  Gruß Ellie 2005

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von CC-Junki
                    Hallo Leute,

                    ist Euch das auch schon mal passiert? :confused: Ihr steht an der Tanke, wollt den Tankdeckel aufschliessen und .... es passiert nichts.
                    Er klemmt. :(
                    Ich wollte jetzt auch nicht mit all zu großer Kraft am Schlüssel drehen. Deshalb wieder zurück mit dem Wagen in die Garage.

                    Morgen früh will ich mal mit dem Föhn ran gehen. Oder habt ihr einen anderen Tip.


                    Glückwunsch,wünsche Dir mit dem kleinen einen guten Start!Melde dich noch mal wenn du ihn hast?

                    Was bekommst du für einen cc?

                    Gruß Ellie 2005

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ellie2005
                      .Auf keinen Fall Türschloßenteiser nehmen,da es das Fett aus dem Schloß rausspült und dann noch schneller einfriert.

                      Gruß Ellie 2005

                      Also bei mir hält der Türschlossenteiser schon seit zwei Wochen, ohne zu zufrieren, und wir haben hier im Schnitt -7° bis -11° C. Und mein Auto steht immer draußen. Dafür gibt es Türschlossenteiser um zu enteisen.

                      @ cc-junki

                      Aber Du kannst anschließend etwas Balistol,WD7 oder Carmba-Öl hineinsprühen, dann friert auch nichts mehr ein!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ellie2005
                        ...Du mußt ein bißchen Silikonöl hineingeben.Auf keinen Fall Türschloßenteiser nehmen,da es das Fett aus dem Schloß rausspült und dann noch schneller einfriert...
                        Wer hat Dir denn das erzählt? Der freundliche Silikonölhändler?

                        @CC-Junki
                        Natürlich ist Schloßenteiser das Mittel der Wahl und wirkt eine bestimmte Zeit wasserabweisend.

                        Apropos Tankdeckel. Wo war der doch gleich?
                        Als ich den das letzte Mal aufmachen mußte war es noch warm und wenn ich ihn wieder brauche wird es schon wieder warm sein.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von One0One
                          Aber beim Fahren wohl eher nicht Oder ist die Tanke in Deiner Garage?
                          jaja CC und externer Tank ( hihi ) stehen in der Garage. Habe dann immer ein Bollerwagen mit dem Tank der hinterher fährt
                          Gr?cce von CC-Junki

                          meine Fotowebside

                          meine Homepage

                          Kommentar


                            #14
                            Billigste Lösung (auch wenn's zugegebenermaßen sch*** aussieht):
                            Schlüsselspitze leicht einschieben (so dass die Frontklappe nicht mehr im Weg ist) und dann mit dem sommerlich temperierten Atem einige Male anhauchen.

                            Sieht affig aus, aber es hilft
                            Ansonsten halt doch die 1,50

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ellie2005
                              Ja mir ist es gestern auch passiert.Du mußt ein bißchen Silikonöl hineingeben.Auf keinen Fall Türschloßenteiser nehmen,da es das Fett aus dem Schloß rausspült und dann noch schneller einfriert.

                              Gruß Ellie 2005
                              Habe gerade WD 40 Sprühöl zur Hand . Kann ich das auch nehmen ?
                              Auf der Flasche steht aber , dass es Silkonfrei ist .
                              Gr?cce von CC-Junki

                              meine Fotowebside

                              meine Homepage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X