PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem NAVI

Southgate
21.06.2002, 23:20
Hallo Leute

mein Navi spricht nicht !!!!
Habe es im Menu aber eingestellt !!!

Das Radio geht aus ....aber ich bekomme nichts zu hören !!!

Wer kann mir helfen ???

Danke
Southgate

RK
21.06.2002, 23:23
Hmmm, so viele haben noch kein Navi. Ich denke mal eine Fahrt zum Händler tut Not.
--

Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?

Southgate
21.06.2002, 23:32
Danke !!!

Habe noch eine Frage

Wie habt ihr eure Kiste eingefahren ???

Volle PULLE oder die ersten 1000KM langsam ???

Danke
Southgate

Smofy
21.06.2002, 23:44
Original von Southgate:
Wie habt ihr eure Kiste eingefahren ???

Ich habs so gemacht wie es in den Faqs steht ;)
--
http://www.theunholytrinity.org/cracks_smileys/contrib/edoom/jump_to_dotted_line.gif Hier gehts zu den FAQs (http://www.206cc-ig.de/faq/faq-ccf.php)[br]
--

Baxter
22.06.2002, 14:42
Hi, Hab zwar kein Navi im CC, aber in meinem 406 (BJ 2001) hab ich eins und wenn Du von dem orginalem redest, dürfte es sich ja um das selbe handeln.

Hatte dieses Problem auch mal. Hat sich aber von alleine gelöst. ging auf einmal wieder (hatte aber mal kurz die CD aus Gerät genommen, vielleich wars das ja ?).

Ansonsten kann es nur sein das das Ding kaputt ist (wackelkontakt?)oder die Lautstärke auf 0 hast, dann wird allerdings auch das Radio nicht mehr Stummgeschaltet. Kommt den die Anfangsansage "Herzlich Willkommen und gute Fahrt!"?

Gruß Baxter

Southgate
23.06.2002, 14:52
Danke Baxter !!!!

Die CD habe ich auch schon herausgenommen

Geht leider auch dann nicht !!!

Montag bringe ich das Auto hin, bin gespannt was rauskommt !!!

Werde mich wieder melden.

cuuuu
Southgate

Southgate
23.06.2002, 14:54
Nein die Anfangsansage kommt auch nicht !!!

Baxter
23.06.2002, 20:02
War mir schon fast klar, das das mit dem CD rausnehmen nicht funktioniert - wär ja auch unloggisch. :)) Bei mir kam halt gerade die Update-CD, und dann gings wieder.

Kannst ja mal posten was es war, würd mich auch interessieren.

Gruß Baxter

Southgate
25.06.2002, 09:27
Habe eine Idee

gibt es bei dem Radio so was wie TP (wenn eine Staumeldung kommt wird das Radio lauter)
ist das vielleicht leise gestellt ???

Muss das heute Abend mal probieren.

P.S. Mein Händler muss Kontakt mit dem Hauptwerk aufnehmen. Kann mir auch nicht helfen.

Super SERVICE !!!

Na ja ich were das mit dem TP mal testen.

MFG
South

BlackBetty
25.06.2002, 10:45
Hi Southgate,

ich hab auch das O-Navi von Peugeot in meinem CC. :D
Aus welcher Ecke kommst Du denn? Wir können ja mal die Einstellungen des Bord-PC vergleichen? Oder mal ganz blöd - die CD austauschen...?
Mein Navi wurde vom Händler eingestellt.
Versuch macht ja bekanntlich klug?
BB
:3

Southgate
25.06.2002, 18:34
Hi BlackBatty

komme aus der nähe von Giessen.

Aber das war es leider auch nicht !!!
Mein NAVI spricht nicht, nach wie vor.

Na ja ich hoffe der Händler kann helfen.

MFG
South

Southgate
27.06.2002, 19:08
Habe von meinem Händler immer noch keine Antwort erhalten.

Was soll das sein Service ???

Mein erstes Auto aus Frankreich ....... na ja
Service ist bei VW besser.

Ich warte dann mal weiter :-(

MFG
Southgate

2late4u
27.06.2002, 19:53
@Southgate
Im anderen Forum hatte PGuebli von Anfang an Probleme mit seinem Original-Navi. - Bei ihm wurde der "Rechner" getauscht. Schau mal in den Thread (http://www.206cc.de/apboard/thread.php?id=2444&start=1#0).
--
Gruß 2late4u (http://www.austria-tourism.at) http://www.plauder-smilies.de/bounce/bouncingstegi.gif

Southgate
03.07.2002, 12:18
Hallo

heute kommt das Auto zum Händler !!!

Werde mich wieder melden wenn ich sagen kann was los ist !!!

Bis dann
Southgate

Southgate
04.07.2002, 12:18
Geht wieder !!!

Stecker am Radio war ab !!!!

Bis dann
Southgate

xordinary
14.08.2003, 09:42
ich weiß jetzt grade nicht, ob es einen anderen, passendereren thread gäbe. ich nehm jetzt mal den.

irgendwo habe ich schon mal erzählt - und nach meinem jetzigen kenntnisstand müsste das eigentlich bei jedem peugeot mit navi und cd ab 2002 so sein - dass nach dem kostenlosen update auf herbst/winter 2002 meine navi völlige bullshit-routen erzeugt.
nachdem ich gestern wieder mal u.a. deswegen beim händler war, hier mal eine zusammenfassung zu dem ganzen schmu:

wie gesagt: das ganze begann mit dem kostenlosen update. danach war eine strecke von vier kilometer plötzlich sieben kilometer lang. da ich das ganze auf bekanntem terrain getestet habe, ist es um so verblüffender, was das gerät zu leisten im stande ist. man stelle sich vor:
ich fahre von zu hause aus auf die hauptsraße ich kann nach rechts oder links einbiegen. richtig wäre rechts. das navi leitet mich jedoch nach links, und ich folge einfach mal, nur so aus neugierde. nun fahre ich ein stück die hauptstraße entlang, biege dann in eine gerade noch offizielle weinbergstraße ab, komme nach einigen minuten wieder auf eine andere hauptstraße, kreuze nach einer weile und einer kurve die erste hauptstraße und befinde mich in einer zone 30. dort fahre ich eine SCHLEIFE, kreuze wiederum die erste hauptstraße, nur andersherum, fahre wieder in den weinberg hoch und komme nach drei kilometern wieder an meiner einmündung zu hause vorbei. von da an ist alles kein problem mehr.

das mal so als beispiel, welches sich beliebig fortsetzen ließe.

ich damit zum händler und bei vdo siemens und bei navtech und bei peugeot angerufen. das ganze in kurzform, hat aber stunden an telefoniererei gekostet: navtech kann nichts dafür, die liefern nur die karten. siemens vdo kann auch nichts dafür, weil die zwar die geräte bauen, auch die routenberechnung im grundsatz von dort stammt und bei navtech nur mit drauf gebrannt wird, ABER die endgültige software geht erst durch peugeot-hände, die die markenspezifischen anpassungen machen. d.h. es ist tatsächlich mal wieder peugeot.
nun, was tun? mein rühriger meister schlug vor, auf das erscheinen der nächsten cd zu warten, die mir dann als garantie zugehen würde. derweil fahre ich eben mit hernst/winter 2001, welche einwandfrei funktioniert.
einige monate später, die cd ist draußen und auch geliefert, darf ich feststellen, dass die frühjahr/sommer 2003 - wer hätte es gedacht - die selbe macke hat. um ganz sicher zu gehen, und auch, damit ich im urlaub nicht verloren gehe, besorge ich mir die alpenländer-cd gleichen datums. auf der ist auch süddeutschland drauf und - siehe da - der gleiche mist.

nun hängt sich meine werkstatt echt rein und faxt und telefoniert wie wild. lapidare abspeisung von peugeot. problem ist bekannt :rolleyes: , momentan keine lösung möglich. warten sie auf die nächste cd. die kommt dann herbst/winter 2003.

so. ich werde jetzt noch diese cd abwarten, und falls das ganze dann immer noch nicht funktioniert, überlege ich mir, was zu machen ist.
vielleicht kann man so was wie ne wertminderung geltend machen, da das navi nur mit veralteter software und straßenkarte läuft. wohlgemerkt, die letzte funktionierende konfiguration wäre dann 2 jahre alt! ist doch nicht zu fassen, dass die in dieser zeit es nicht fertig bringen, das problem zu lösen, und statt dessen noch wissentlich zwei funktionsunfähige cds auf den markt werfen. wahrscheinlich rechnen sie wieder damit, dass es keiner merkt, weil einem das in der fremde nicht so auffallen würde, wenn man im kreis herum fährt...

ich bin gespannt, wie das thema endet...
--
-----
gruß
xordinary

Hilfi
14.08.2003, 19:35
die routenberechnung meiner freundin ist zwar nicht immer perfekt, aber solche umwege macht es sicher nicht.