Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handling nach Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handling nach Tieferlegung

    Hallo zusammen,

    erstmal die Fakten:
    206CC 136 Modell 2002 zugelassen End März 02
    nach ca. 4 Wochen tiefergelegt mit Gutmann Federn, hinten Drehstäbe heruntergeschraubt und Einbau Domstrebe. Ausgeführt von einer PG Vertragwerkstatt (kein Händler).
    So nun zu meinem Problem: der Wagen hat einen leichten rechtsdrall, will heißen ohne Gegenzulenken zieht er langsam aber stetig nach rechts. Ich bin nicht sicher ob dies vor den Umbauten auch schon war, meine es aber nicht. Bei einem Garantiebesuch bei PG wegen leichter Undichtigkeit des Daches habe ich diesen daraufhin angesprochen. Der Wagen kam auf die Richtbank,Spur und, ich weis nicht was, wurden laut Werkstatt korrigiert. Trotzdem zieht der Wagen weiterhin nach rechts. Auch der Ausbau der Domstrebe brachte keinen Erfolg. Da ich nicht sicher bin ob dies auch vorher schon war meint der Händler man müsse den Wagen wieder in seinen Ursprung bringen und dann weitersehen. Ich habe aber keine große Lust alles wieder umbauen zu lassen, da es auf meien Kosten geht. Außerdem ist meiner Meinung jetzt die Straßenlage um einiges besser
    Hat vielleicht jemand eine Idee an was dies sonst noch liegen könnte? Ansonsten bin ich bis jetzt mit dem Wagen voll zufrieden, er läuft und mach keine Mucken. Also, wenn jemand eine Idee hat schreibt doch mal. Ich freue mich über jeden Tipp.

    Schon mal vielen Dank

    HJH

    #2
    Dazu gibts hier, oder im 206cc.de den MEGA-Thread zu diesem Thema. Zwei Möglichkeiten: Hinterachse lösen, fahren, wieder festschrauben, oder wenn das nicht hilft (wie bei mir!) dann Distanzscheibe hinten rechts draufmachen. 5mm haben bei mir geholfen.
    --
    [red]
    Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      willkommen im club

      hatte das problem rund 6 monate lang. federn raus, andere federn rein, federn raus, orginale rein. alles nix gebracht. distanzscheibe hinten hat auch nix gebracht. hast du die originalbereifung drauf?

      der goldene tip kam dann aus dem forum. bei mir lags am vorderen stabilisator oder wie das teil auch immer heisst. sonst muss du hippe fragen, der hat wohl fahrwerksbau studiert und scho zig fahrwerke für hersteller auf der ganzen welt entwickelt.... der musste um 2,3 mm nach oben verschoben werden. die peugeot vertragshändler haben so ein system, das heisst agir, so eine art problemlösungssystem. dort ist die behebung beschrieben. die pg vertragswerkstatt soll mal die agir beschaffen.


      --
      Das is Meiner


      Hier gehts zur Forenübersicht

      Kommentar


        #4
        @Hilfi
        Seid Hippe den Todesstern konstruiert hat und die Macht mit ihm ist, gibt er sich nicht mehr mit so trivialen Dingen wie Fahrwerken ab...

        @Lord Hippe
        Sag mal hast du Hilfi immer noch nicht aufgeklärt wer du wirklich bist?


        @HJH
        Sorry für Off-Topic
        --
        [comic][red]
        Gruß 2late4u
        [/red][/comic]

        Kommentar

        Lädt...
        X