Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Fächer des CD-Wechsler defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 Fächer des CD-Wechsler defekt

    Seit einer Woche Arbeitet mein Original CD-Wechsler nicht mehr mit dem Fach zwei und vier. Er holt sich die CD rein, will auch abspielen nur bekommt es irgendwie nicht hin. Bricht dann ab und schaltet im schlimmsten Fall den ganzen Wechsler ab. Beim normalen durchlaufen der CD 1 springt er auch gleich nach Fach 3, er weiß also das irgendwas mit dem Fach 2 los ist.

    Hat vielleicht einer einen Tipp, was ich machen kann, da ich aus der Garantie raus bin. Weiß auch nicht wie das Ding von Innen ausschaut. Wenn zu jedem
    Fach ein Lesekopf gehört, müsste ich den ja vielleicht nur sauber machen.

    #2
    Du bist zwar aus der sog. Garantie draußen, aber nicht aus der Gewährleistung.

    Und die läuft nun einmal etwas länger, da man auch bei einem CD-Player davon ausgehen kann " das dieser ohne Weiteres mehr als zwei Jahre hält".

    Und außerdem bist du nicht der Erste der Probleme damit hat.

    Also ab in die Werkstatt, oder eine liebe mail an den KD von Peugeot und ich denke mal das sie dir helfen werden.

    Schau mal auf meine Page.

    Kommentar


      #3
      Er ist aber aus der "freiwilligen" zweijährigen Garantie die Peugeot gibt raus. Somit keine Garantieleistung mehr. Und es ist eine Beweislastumkehr. Sprich du musst beweisen, das der Mangel bei Kauf schon bestanden hat.
      Zuletzt geändert von ; 04.03.2006, 19:40.

      Kommentar


        #4
        Wieso sollte da noch Gewährleistung bestehen? DIE ist gesetzlich auf 2 Jahre festgelegt und nimmt den Händler in die Plicht. Die (Händler-)Garantie ist ja meist das Schlechtere, es sei denn, sie geht länger als 3 Jahre.

        Kommentar


          #5
          @electroman

          Vergesse bitte nicht, dass das von Peugeot eine freiwillige Verplichtung ist, wie auch so bei anderen Autoherstellern.

          Wenn die Peugeot nicht gemacht hätte, wäre glaube ich, nach einem Jahr die Beweislastumkehr und somit müsstest du beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorgelegen hat. Und dies ist fast unmöglich.

          Kommentar


            #6
            CD kaputt

            Zitat von Daniel79
            Seit einer Woche Arbeitet mein Original CD-Wechsler nicht mehr mit dem Fach zwei und vier.
            Toll. Seit 2 Tagen arbeitet mein CD-Wechsler nicht mehr mit einem Schacht sondern mit 0. Er nimmt die CD zwar an, spielt aber nichts mehr. Mann, Mann - Peugeot lässt grüßen. Gibt es eine Möglichkeit das System zu resetten, dass das was bringt?

            Wahrscheinlich muss ich aber doch zum Händler und wieder einen halben Tag vergäuden?

            Kommentar


              #7
              Zitat von reinhard307
              Toll. Seit 2 Tagen arbeitet mein CD-Wechsler nicht mehr mit einem Schacht sondern mit 0. Er nimmt die CD zwar an, spielt aber nichts mehr. Mann, Mann - Peugeot lässt grüßen. Gibt es eine Möglichkeit das System zu resetten, dass das was bringt?

              Wahrscheinlich muss ich aber doch zum Händler und wieder einen halben Tag vergäuden?
              hat nur bedingt was mit Peugeot zu tun , der wechsler ist ja nur zugekauft ( meiner z.b. von Blaupunkt

              schon mal mit einer reinigungsCD versucht ??
              lg Reinald

              RCZ R 1.6 THP 270

              WWW.RCC1.at

              Kommentar


                #8
                Der Wechsler scheint anfällig zu sein.

                Meiner war schon nach einem Monat das erste Mal defekt und musste komplett getauscht werden. Nun muckt er schon wieder und ich denke er ist bald fällig.

                HA

                Kommentar


                  #9
                  Bei meinem Wechsler hatte ich zweimal Totalausfall - alle Knöpfe blinken, nichts geht mehr - Motor aus und wieder an - alles funktioniert; deshalb tippe ich eher auf Softwarefehler.
                  Grüße
                  Gaucho

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von gaucho111
                    Bei meinem Wechsler hatte ich zweimal Totalausfall - alle Knöpfe blinken, nichts geht mehr - Motor aus und wieder an - alles funktioniert; deshalb tippe ich eher auf Softwarefehler.
                    Grüße
                    Gaucho
                    Jepp, so fängt es an, das kommt mir nur zuuu bekannt vor!
                    Mach schon mal nen Termin.

                    P.S.: Ist mir eigentlich auch egal, ob die Software meinen Wechsler nicht mehr kennt, oder ob er innerlich in Flammen steht. Ich kann ihn nicht benutzen, und deklariere ihn deswegen als 'defekt'.

                    Das ist die Sache der Werkstatt. Wenn die (entschuldigen Sie ) zu blöde sind, Softwarefehler zu finden, dann bitteschön - ich nehm auch nen neuen Wechsler. :cool:

                    HA
                    Zuletzt geändert von ; 06.03.2006, 10:33.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Commerzpunk
                      Jepp, so fängt es an, das kommt mir nur zuuu bekannt vor!
                      Mach schon mal nen Termin.

                      P.S.: Ist mir eigentlich auch egal, ob die Software meinen Wechsler nicht mehr kennt, oder ob er innerlich in Flammen steht. Ich kann ihn nicht benutzen, und deklariere ihn deswegen als 'defekt'.

                      Das ist die Sache der Werkstatt. Wenn die (entschuldigen Sie ) zu blöde sind, Softwarefehler zu finden, dann bitteschön - ich nehm auch nen neuen Wechsler. :cool:

                      HA
                      Hi,
                      leider würde dann der neue Wechsler das Problem nicht lösen. Ich hab mir jetzt 6.61 aufgespielt (mein Händler wusste nicht, dass es existiert :confused: ) und hoffe, dass der Fehler nicht mehr auftaucht. Ein anderer Fehler ist schon weg : Kein Sound nach Anlassen, sondern erst nach Wechsel zwischen Radio und CD.
                      Grüße
                      Gaucho

                      Kommentar


                        #12
                        hier gibt es einen CD-Wechsler zu kaufen
                        EBAY Original Peugeot CD-Wechsler um 50,-€uro
                        lg Reinald

                        RCZ R 1.6 THP 270

                        WWW.RCC1.at

                        Kommentar


                          #13
                          hi , was mir aufgefallen ist ( aber vielleicht ist das normal )
                          man spielt z.b. cd3/lied 5 ab und wechselt dann alle cd's im wechsler aus ( sol ja mal vorkommen dass man etwas anderes hören will) ,
                          wenn man jetzt wieder cd play am wechsler startet spielt der Wechsler wieder bei cd3 lied5 weiter ??also überspringt quasi 1 . u 2. ,
                          ist das nur bei mir so oder gehört generell das so ??
                          oder geht das problem auch schon richtung Wechslerfehler ???
                          lg Reinald

                          RCZ R 1.6 THP 270

                          WWW.RCC1.at

                          Kommentar


                            #14
                            Bei mir spielt der Einfachplayer auch etwas seltsam ab: Die Titel kommen manchmal nicht nacheinander in nummerierter! Reihenfolge, sondern in Sprüngen, also z.B: 1, 11, 23, ... irgendwann später komt dann die 2. :confused:

                            Kommentar


                              #15
                              ...sicher, dass Du da keine "Random"-Funktion aktiviert hast ???? Klingt schwer danach... !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X