Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EBC Bremsbeläge `Bremsstaubreduziert` (Green Stuff)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EBC Bremsbeläge `Bremsstaubreduziert` (Green Stuff)

    Hallo,

    habe mir vor 3 Tagen die EBC - Greenstuff Bremsbeläge reingemacht.
    Sind angeblich Bremsstaubreduziert und sollen besser Bremsen.
    Gibts auch für 78 Euro bei Ebay!

    Aber ich rate sehr davon ab. Bis jetzt quietschen die Dinger wie verrückt beim Bremsen und der Bremsstaub kommt mir noch mehr vor als bei den originalen !

    Der einzige Vorteil bis jetzt: Sie bremsen spürbar besser !!

    Hoffe die Beläge haben eine sehr lange `Einbremsphase` und die negativen Seiten ändern sich alle ins Positive. Sonst schmeiß ich sie wieder raus.....
    Am Wochenende werd ich mal schauen wei ich mit Kupferpaste das quietschen wegbekomme! Obwohl sie ja so Anti-Quietsch Belag oben drauf haben!


    Mehr Infos gibts unter: http://www.ebc-bremsen.de/


    Mfg

    Tobias V. aus Pforzheim

    #2
    HI!

    Da hab ich ja grade den richtigen erwischt.

    Wollte grade nach den Belägen nachfragen ob die auch was können.

    Hat denn sonst noch jemand Erfahrungen mit den Green Stuff gemacht?

    Das sie besser bremsen hat Tobias ja nun schon geschrieben.

    Hat das Quietschen sonst noch jemand?

    Und...wie sieht es mit dem Schmutz aus??

    Wäre sehr interessant.

    PS...was hast du gelöhnt??

    Kommentar


      #3
      Kenn den Thread, aber vielleicht gibts hier noch mehrere die die Green Stuff am 307CC haben.

      Wie wurden die denn eigentlich getauscht?

      Selber oder Werkstatt??

      Kommentar


        #4
        @ napster

        Es gibt wirklich nix einfacheres als beim Peugeot vorne selbst die Bremsbeläge zu wechseln. Hatte noch nie ein Auto wo es noch einfacher war
        Reifen runter, Feder weg, 2 Schrauben hinterm Sattel lösen, Sattel abnehmen , Beläge raus, Kolben zurückdrücken, Neue Beläge rein...und zusammenbauen !


        Mfg

        Tobias V.

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Wie sieht es denn hinten aus?

          Soweit ich mich erinnern kann, kommt man da nicht so einfach dran weil man da einen speziellen TORX ,glaub ich, braucht.

          Oder geht das gnauso leicht?

          Kommentar


            #6
            Die Beläge gibt es nur für vorn !

            Musste aber heute beim Auto waschen leider feststellen, daß der Bremsstaub von den EBC Belägen viel schwieriger wegzubekommen ist als der von den originalen Belägen ! Was eigentlich andersrum sein sollte.....

            Werd sie glaub wieder rausmachen. Bin voll enttäuscht von den Dingern.

            10 Nachteile , 1 Vorteil ( sie bremsen spürbar besser ). :(


            Ich rate ALLEN davon ab!

            Mfg
            Tobias V.

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Hast du sie nun wieder ausgebaut?

              Ich hab mir jetzt auch welche reingemacht...und zwar rundum...gibt es sehr wohl für unseren.

              Aber...sie quietschen sehr laut, wobei ich erst maximal 10 km gefahren bin...denke schon das sich das noch ändern wird.

              Mehr kann ich dazu noch nicht sagen...kommt in den nächsten Tagen dann.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                das mit dem quietschen wird so bleiben bis du ein halbes Kilo Kupgferpaste an alle Ecken und Flächen geschmiert hast.
                Erst dann wars bei mir weg......

                Habe sie noch drinnen. Aber überzeugt bin ich ganz und garnicht !!
                Kannst ja mal berichten...noch n paar Kilometern.

                Die Originalen erzeugen noch weniger Bremsstaub als diese EBC Dinger!

                Der einzigste Vorteil halt: Bremsen spürbar stärker !

                Gruß

                Tobias V.

                Kommentar


                  #9
                  Find ich schon merkwürdig...viele 206CC Fahrer schwören ja auf die Green Stuff und generell gibts nur positive Beiträge dazu, auch von anderen Foren.

                  Aber ich werde das weiter beobachten und dann natürlich wieder bescheid geben.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    sehr interessant. Hatte mich nämlich auch dafür interessiert, weil ich ja 18Zöller in Chrom fahre und entsprechend weniger Bremsstaub wäre ja toll gewesen. Aber nach den hier gemachten Erfahrungen ...

                    Vielleicht haben die 206er bessere Erfahrungen damit, weil sie wesentlich leichter sind. :confused: Bei unserem Dicken müssen immerhin jedesmal fast 1,6t zum stehen gebracht werden.

                    Viele Grüße
                    Dirk

                    Kommentar


                      #11
                      Bisher kann ICH dazu ja nicht wirklich was sagen, außer das ich sie erstmal einfahren muß.

                      Bremsen tun sie ja besser, aber das Quietschen muß noch weniger werden...aber die haben ja so eine hügelige Schicht drauf, die erst glatt werden muß.

                      An der Größe oder Gewicht kann es nicht liegen, die sind ja wohl für jedes Auto abgestimmt und der 206er hat ja sicher kleinere Beläge...das hat damit nichts zu tun.

                      Kommentar


                        #12
                        hi,

                        also bei mir haben sie auch trotz anschleifen und abgraten beim einbau mal locker 500km gequietscht. komischerweise ist es erst mit dem wechsel auf sommeralus richtig weg gewesen.

                        bremsen tun die wesentlich besser finde ich

                        Kommentar


                          #13
                          Bei mir quietschen die aber richtig laut.
                          Wenn es denn 500 km dauern soll ist mir das auch recht...hauptsache es hört auf.

                          Wie sieht es mit dem Bremsstaub aus?
                          Ist der weniger bzw schlechter zu sehen und einfacher wegzumachen oder geht er schlechter ab, wie Tobias meinte??

                          Kommentar


                            #14
                            Erfahrungen mit Green Stuff Bremsen auf 307?

                            Hallo *,

                            da ich bisher nur Einträge beim 206er gesehen habe, wollt ich hier mal nachfragen.
                            Hat schon jemand die Green Stuff auf seinem 307 drauf und wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit?

                            Danke.

                            Micha

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo

                              Hab die Teile letztes Jahr verbaut.

                              Bremsen ganz gut, machen aber auch Staub.

                              Wieviel weniger kann ich nicht sagen...tut sich net viel.

                              Dafür quietschen sie wochenlang wie die Hölle...zumindest bei den alten Scheiben...vielleicht ist das bei neuen ja anders, glaub aber nicht dran.

                              Hab gleichzeitig aber neue, breitere Räder bekommen, deswegen kann ich vor allem wegen der Bremsleistung nichts sagen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X