Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD hängt im Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CD hängt im Player

    Hallo!

    Leider bekomme ich meine CD aus dem Autoradio nicht mehr raus. Wenn ich die Eject Taste drücke, hört man den Auswerfmotor arbeiten, er klappert dabei komisch, aber die CD kann nicht ausgeworfen werden. Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem beheben kann? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Alternativ gefragt: Wie kann ich das Radio ausbauen, ohne das Werkzeug (diese Zangen) und kann ich die CD dann manuell entfernen? Oder ist das Radio hin?

    Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Marc

    #2
    Habe jetzt das gleiche Problem (RD3)

    Nach Ausbau und Diagnose ein Fall für den Schrott

    Suche gerade in den Beiträgen nach Alternativen ...

    Kommentar


      #3
      Beim 206cc meines Nachbarn konnte ich das Problem jetzt schon 3 Mal beheben. Er hatte immer versehentlich eine MP3-CD eingelegt, die das RD3 dann "gefressen" und nicht mehr ausgeworfen hat.

      Nachdem ich das Radio kurzzeitig vom Strom getrennt hatte (ISO-Stecker abgezogen) wurde nach erneutem Anschliessen die CD problemlos ausgeworfen.

      Einfach nochmal "spasshalber" anklemmen und ausprobieren!?

      Kommentar


        #4
        Zur Info: Viele selbstgebrannte CD´s sind nicht hitzebeständig und verformen sich wenn sie im Gerät bei großer Hitze belassen wurden. Sollte dies mit dem Abklemmen der Batterie nicht klappen hilft nur Gerät ausbauen und in die Tonne knicken.
        Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
        gekauft für 250,00 € bei EBAY

        Kommentar


          #5
          Ich hatte auch mal das Problem. Eine defekte Abdeckplatte (Halterung gebrochen) hat dafür gesorgt das 2 Zahnrädchen nicht gegriffen haben...

          Abedeckplatte instandgesetzt funktioniert alles wieder!

          Kommentar


            #6
            Also ich würd auch erstmal versuchen, das Radio zu zerlegen und die CD so heraus zu bekommen. Die Hinweise, das Radio gleich in den Müll zu werfen, erscheinen mir doch etwas zu voreilig. Oft ist es nur eine Kleinigkeit in der Mechanik, die mit etwas Bastlerarbeit wieder zum Laufen gebracht werden kann.
            @ hayakiri: Zum Ausbau reichen alternativ auch Nägel etc., die in die Löcher gesteckt werden. Es müssen lediglich die Klammern nach innen gedrückt werden, die das Radio in der Halterung fest halten.

            Kommentar


              #7
              Da hat DJ Tequila recht. Gehäuse abschrauben - oft kommt man an die Zahnrädchen dran für die Auswurfmechanik. Die kann man von Hand vorsichtig drehen und damit die CD rausholen. Gerade bei der Mechanik kann sich etwas "verklemmen". Danach ist die Welt meist wieder in Ordnung.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                - oft kommt man an die Zahnrädchen dran für die Auswurfmechanik.
                Beim RD3 ist das definitiv der Fall. Habe die Instandsetzung ja auch selbst vorgenommen.

                Wenn es tatsächlich nicht mehr tut kann man es immer noch wegschmeißen...

                Kommentar


                  #9
                  Bohh ...

                  erst gibt es drei Monate garkeine Reaktion auf eine Anfrage und kaum Antwortet jemand geht's rund

                  Ich für meinen Teil habe mich nach Zerlegung und Diagnose für die Entsorgung entschieden.
                  Rechts am Tray befindet sich die Labbermechanik für die CD Verriegelung (die das Gegenlager herunterklappt und verriegelt). An dieser ist eine Mitnehmernase am Kunstoff abgebrochen. Durch mehrere Auswurfversuche hat es dann noch den Auswerfer verformt und ausgehakt.
                  Nach diversen Stunden feinmechanischer Kunstgriffe war dies jedoch gefixt.
                  Zumindest für ca. 10 CD Auswürfe. Dann kam die Scheibe nur noch zur Hälfte und Ruckelnd raus. Erneute Diagnose : Bruch an anderer Stelle und eine verzogene Deckplatte, so das der Transportmotor nicht mehr richtig greifen kann.
                  Bei der Deckplatte könnte man(n) ja noch sagen : Zu dicke Finger
                  Die Labbermechanik scheint aber auf jeden Fall Alterungserscheinungen im Material zu zeigen

                  Bräuchte also mal eine Empfehlung für was neues, evtl. gleich MP3 fähig.

                  Gruss, Andreas

                  Kommentar


                    #10
                    Da Du ja das Original RD3 hast, wird es schwierig, wenn Du nicht auf die Bordcomputerfunktionen verzichten willst. Die sind nämlich im Radio mit integriert. Entweder auf die Funktionen verzichten oder MP 3. Beides geht nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                      Da Du ja das Original RD3 hast, wird es schwierig, wenn Du nicht auf die Bordcomputerfunktionen verzichten willst. Die sind nämlich im Radio mit integriert...
                      :confused::confused:
                      Im RD3 sind doch keinerlei Bordcomputerfunktionen integriert!?
                      Bei einem Nachrüstradio muss man lediglich auf die Anzeige von Sender- bzw. Titelnamen im Display verzichten! Und mit einem Adapter klappt selbst das!
                      Alles andere wird weiterhin angezeigt - und funktioniert problemlos!

                      Kommentar


                        #12
                        be mir hat es vor kurzem auch mal geklemmt , ich weiss net ich war sowieso an dem tag schon gereitzt und dann kam cd nich raus ,hab dann erst ma auf eject gedrückt dachte zuerst ich hab 2 cds drin LOL danach hab ich mit der einen hand (finger) den eject knopf gehalten und mit der andere hand einma an die seite geschlagen und zack kams raus... seitdem kams nie wieder zum glück

                        manchma hilft es doch etwas gewalt an zu wenden

                        Kommentar


                          #13
                          Clarion CD Player wirft nicht mehr aus

                          Hallo CCFreunde
                          ich habe das Clarion Paket Radio & CD Player mit JBL Boxen.
                          Bin super zufrieden damit, nur heute wirft er mir die CD nicht mehr raus, und beim reinziehen dauert es ewig!!!
                          Hat jemand die gleichen Probleme??? Kann mir jemand helfen??? Was kann oder muß ich tun???

                          Oh man - bei diesem Wetter Cabrio fahren und Radio hören???? Wie uncool ist das denn???

                          Clancy

                          Kommentar


                            #14
                            Wieviele CD´s stecken denn schon im Player, wenn er sie langsam einzieht aber keine wieder hergibt?

                            Das Steckenbleiben ist übrigens ein Markenzeichen von Clarion. Ist hier auch schon oft beschrieben.
                            Helfen kann u.U. ein Spannungsfreimachen des Radios für einige Minuten.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                              Wieviele CD´s stecken denn schon im Player, wenn er sie langsam einzieht aber keine wieder hergibt?

                              Das Steckenbleiben ist übrigens ein Markenzeichen von Clarion. Ist hier auch schon oft beschrieben.
                              Helfen kann u.U. ein Spannungsfreimachen des Radios für einige Minuten.
                              na da hab ich mich natürlich ein bischen kompliziert ausgedrückt
                              Spannungsfreimachen auch wenn Radio und CD getrennt eingebaut sind??? Schuldigung für die Frage, aber ich habe nicht soviel ahnung davon:keineahnung:

                              Clancy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X