Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fünf-Sterne-Ergebnis im EuroNCAP-Crashtest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fünf-Sterne-Ergebnis im EuroNCAP-Crashtest

    Fünf-Sterne-Ergebnis im EuroNCAP-Crashtest

    * Top-Resultat verdeutlicht vorbildliches Schutzpotenzial
    * Beim Schutz erwachsener Insassen bestes Coupé-Cabriolet
    * 308 CC ist achter Peugeot in Folge mit Fünf-Sterne-Resultat

    Der Peugeot 308 CC feiert zwar erst im Frühjahr 2009 seine Markteinführung in Deutschland – sein vorbildliches Schutzpotenzial hat das neue Coupé-Cabriolet von Peugeot allerdings bereits jetzt unter Beweis gestellt. Denn beim EuroNCAP-Crashtest erreichte der 308 CC bei Front- und Seitenaufprall ein Fünf-Sterne-Ergebnis und damit die Höchstwertung für den Schutz erwachsener Insassen. Mit 36 von 37 möglichen Punkten zählt der 308 CC in dieser Kategorie zu den zehn besten je geprüften Autos seit Beginn der EuroNCAP-Testreihen. Gleichzeitig ist er das beste Coupé-Cabriolet auf dem Markt beim Schutz erwachsener Insassen.

    Der Peugeot 308 CC profitiert wie die 308 Limousine und der 308 SW von einem dreifachen Lastpfad vorne, der die Energie kontrolliert absorbiert. Optimalen Schutz beim Offenfahren gewährleisten darüber hinaus seine intelligenten Rückhaltesysteme und Airbags. So verfügen die Vordersitze über einen Seitenairbag und einen weltweit einzigartigen, in den Sitz integrierten Kopfairbag, so dass bei jeder Sitzposition alle wichtigen Körperpartien effizient geschützt werden. Damit ist der 308 CC das weltweit bislang einzige Klappdach-Cabrio, das alle seitlichen Schutzeinrichtungen für Kopf, Oberkörper und Becken im Sitz eingebaut hat. Zusätzlich ist der 308 CC serienmäßig mit Frontairbags ausgestattet. Besteht das Risiko eines Überschlags, schießen darüber hinaus binnen Millisekunden die pyrotechnisch ausfahrbaren Überrollbügel in den hinteren Kopfstützen hervor. Zusammen mit den speziell konzipierten A-Säulen ist auf diese Weise sichergestellt, dass ausreichend Überlebensraum für die Passagiere zur Verfügung steht.

    28. November 2008
Lädt...
X