Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tönungsfolie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tönungsfolie

    Möchste mir gerne die Scheiben tönen lassen, kann mir jedoch nich vorstellen wie das offen mit den hinteren Scheiben aussieht und nur die heckscheibe ist ja auch ein wenig witzlos

    Könnte jm mal ein Foto von seinem posten, offen und mit scheiben oben

    das wäre echt super

    #2
    Kann ich nächstes WE machen. Vorher komm ich leider nicht dazu.
    Du hast jedoch durch den Siebdruck auf der Heckscheibe einen kleinen "Weißrand" - ist aber normal und dir sicherlich auch schon bekannt...

    Hab mir die SunTek HP05 draufmachen lassen. Alles komplett 170€ - nur um deine Frage vorweg zu nehmen
    open source - open mind - open future

    Kommentar


      #3
      Sorry!

      Aber ich halte die ganze Idee für sinnlos, zumindest was die hinteren Scheiben betrifft.

      Die Heckscheibe alleine könnte ich mir vorstellen. Einen großen thermischen Nutzen dürfte es nicht bringen, ebenso als Sichtschutz und die Optik? Ich kann mir nicht vorstellen, dass offen und mit Seitenscheiben nach oben das ganze aussieht.

      Aber das ist Geschmack und "Geschmack ist Bandbreite" (Herbert Knebel).

      mfg

      Frank
      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

      Kommentar


        #4
        @tobe

        das wär ja perfekt da du ja auch ein schwarzes hast! ;-)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
          Sorry!
          Aber ich halte die ganze Idee für sinnlos, zumindest was die hinteren Scheiben betrifft.
          Die Heckscheibe alleine könnte ich mir vorstellen. Einen großen thermischen Nutzen dürfte es nicht bringen, ebenso als Sichtschutz und die Optik? Ich kann mir nicht vorstellen, dass offen und mit Seitenscheiben nach oben das ganze aussieht.
          Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage aber:
          ob Sinn oder Unsinn - das war hier nicht gefragt.
          Leider is es in diesem Forum oft so dass Fragen von Leuten einfach mit einem Kommentar à la "Blödsinn, das sieht sch*** aus, mir gefällts original, ..." kommentiert werden. Finde SOWAS sinnlos und unproduktiv!

          Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
          Aber das ist Geschmack und "Geschmack ist Bandbreite" (Herbert Knebel).
          Richtig. Mir gefällts!

          @DelstST: Polli hat bei seinem 206cc auch die Scheiben getönt, aber soweit ich weiß nicht ganz so dunkel wie ich. Evtl hat er Bilder davon in seiner Galerie... Kannst dir ja da schonmal einen "Vorgeschmack" holen
          open source - open mind - open future

          Kommentar


            #6


            habe die seite von polli schon gesehen
            war nur leider auch nicht so ein foto bei

            :-)

            Kommentar


              #7
              Bilder sind in meiner Galerie - Sorry, Auto is etwas dreckig. Bin aber momentan mal wieder am Basteln und da wird der so dreckig dass sich putzen momentan nicht lohnt
              open source - open mind - open future

              Kommentar


                #8
                Danke für das Foto!!

                Jetzt kann ich mir das auf jeden Fall besser vorstellen, Tönung kriegt er dnn bestimmt Ende Frühjahr.

                Super,
                dankeschön nochmal!

                :winken:

                Kommentar


                  #9
                  Also die Heckscheibe bei meinem 307cc (schwarz) ist von Werk
                  ab getönt. Schadet ihm meiner Meinung nach optisch rein gar nicht...

                  Kommentar


                    #10
                    Fahre morgen zu einer Fachwerkstat die Folien von Folia-Tec verarbeitet.
                    Hab von Folia-Tec noch nichts schlechtes gehört die Folien sind doch gut oder?
                    Könntet ihr sonst was anderes empfehlen?

                    Und noch ne Frage an alle die ihr Auto schon beklebt haben:
                    Wenn ich Nachts Rückwärts fahre sehe ich durch die Heckscheibe jetzt schon so gut wie garnichts,dieser Effekt dürfte sich ja noch verschlimmern oder?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                      Fahre morgen zu einer Fachwerkstat die Folien von Folia-Tec verarbeitet.
                      Hab von Folia-Tec noch nichts schlechtes gehört die Folien sind doch gut oder?
                      Könntet ihr sonst was anderes empfehlen?
                      FoliaTec ist gut aber teuer.
                      Alternativ: llumar (teurer als FoliaTec aber qualitativ 1A), CFC (preislich und qualitativ vergleichbar mit FoliaTec), SunTek (wesentlich günstiger, qualitativ vergleichbar mit FoliaTec)


                      Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                      Und noch ne Frage an alle die ihr Auto schon beklebt haben:
                      Wenn ich Nachts Rückwärts fahre sehe ich durch die Heckscheibe jetzt schon so gut wie garnichts,dieser Effekt dürfte sich ja noch verschlimmern oder?
                      Ja
                      open source - open mind - open future

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X