Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Head-up-Display und Abstandswarner ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Head-up-Display und Abstandswarner ?!

    Anbei die Pressemeldung zum neuen 3008.
    Interessant sind ja die beiden neuen Features: Head-up-Display, Abstandswarner

    Prinzipiell müßte das doch auch im 308cc einsetzbar sein?!



    Peugeot 3008 - Crossover mit Fahrerassistenzsystemen der Oberklasse

    * Head-up-Display zeigt die wichtigsten Fahrinformationen an
    * Abstandswarner warnt bei zu geringem Sicherheitsabstand
    * High-Tech-Komponenten in Platinum serienmäßig

    Der neue Crossover von Peugeot, der 3008, bietet High-Tech-Ausstattungselemente, die im Segment der Kompakt-Pkw außergewöhnlich sind, so zum Beispiel das Head-up-Display und den Abstandswarner.

    In der Top-Ausstattungsversion Platinum verfügt der 3008 sogar serienmäßig über Head-up-Display, Abstandswarner und Reifendrucksensor. Diese Komponenten sind als Paket optional auch im Ausstattungsniveau Premium erhältlich. Dabei werden die wichtigsten fahrerrelevanten Informationen auf eine ausklappbare Polycarbonat-Scheibe direkt im Sichtfeld des Fahrers projiziert. Das Head-up-Display

    * informiert über die gefahrene Geschwindigkeit,
    * gibt die eingestellten Parameter des Geschwindigkeitsreglers an,
    * warnt den Fahrer bei zu geringem Sicherheitsabstand.

    Neben einer Komfortverbesserung erhöht das Head-up-Display die Fahrsicherheit, da der Fahrer den Blick nicht von der Straße wenden muss. Funktionen wie die Neigung der transparenten Polycarbonat-Scheibe oder die Helligkeit der Anzeige können über so genannte Toggle Switches (Kippschalter) im oberen Bereich der Mittelkonsole eingestellt werden.

    Der Abstandswarner im Peugeot 3008 wird über einen speziellen Sensor in der Fahrzeugfront gesteuert. Das System ist eine ideale Ergänzung zum Geschwindigkeitsregler/–begrenzer und verbessert die Fahrsicherheit erheblich. Er

    * warnt den Fahrer in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit, wenn der Sicherheitsabstand (gemessen in Sekunden) zu gering ist,
    * ist zwischen 70 und 150 km/h aktiviert und kann je nach Land auf verschiedene Sicherheitsabstände eingestellt werden (zwischen 0,9 und 2,5 Sekunden),
    * greift nicht aktiv ein, hilft dem Fahrer aber über die Anzeige im Head-up-Display den korrekten Sicherheitsabstand einzuhalten.

    Der Preis für den neuen Peugeot 3008, der am 06. Juni in den Schauräumen der Peugeot-Händler präsentiert wird, beginnt bei 21.500 Euro. Das Head-up-Display ist in Verbindung mit dem Abstandswarner und Reifendrucksensoren als „Innovationspaket“ für 550 Euro erhältlich.
    14.05.2009


    Zuletzt geändert von Stuttgarter; 14.05.2009, 11:04.

    #2
    Headup Display gibts bei Conrad für (ich glaube) 99 Eus. Muss nur an Plus, Masse und Geschwindigkeitskabel angeschlossen werden. ich möchts nicht mehr missen

    Kommentar


      #3
      Headupdisplay

      Hallo

      sorry aber ich komme nicht umhin zu sagen das das was Peugeot Headupdisplay nennt reiner Müll ist wenn es so wie auf dem Foto ist. Leider habe ich noch kein Original gesehen aber wenn es so ist wie es auf dem Bild zu sein scheint dann habt ihr nichts anderes als Tacho usw. 20 cm weiter oben auf einer kleinen Kunststoff Scheibe Angezeigt. Und das liegt ja nicht wirklich im Blickfeld.
      Es kostet zwar so gut wie nichts ist aber auch nichts Wert!!!

      Wenn ihr wirkliche Headupdisplays sehen wollt schaut euch mal bei BMW um!!!
      Dann wisst Ihr was ich meine.

      Gruss
      Volvo

      Kommentar

      Lädt...
      X