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Ziepen im Motorraum

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    Ziepen im Motorraum

    hallo,
    also ich habe seit ein paar tagen ein ziepen im motorraum hört sich an wie eine grille um das geräusch mal zu beschreiben es kommt nur im stand vor habe die vermutung das es von der lüftung kommt.es ist immer so 2-5 sec dan ne kleine pause und dan geht es wieder los.(ungleichmäßige abstände)

    Edit:
    Auch im warmen
    Zuletzt geändert von malignus; 02.08.2009, 08:59.

    #2
    Hallo!

    Nur im kalten oder im warmen Zustand?

    mfg

    Frank
    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

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      #3
      auch im warmen zustand

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        #4
        Hallo!

        Ich habe deswegen gefragt, weil bei mir das Zirpen immer erst im warmen Zustand kam. Erst in kurzen Abständen dann ständig und nur im Leerlauf. Etwas mehr Gas und es war weg.

        Bei mir war es dann die Wasserpumpe, von der die Geräusche kamen.

        mfg

        Frank
        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

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          #5
          Keilriemen? Sollte schön stramm sein und am besten keine Risse bzw Verschleiß aufweisen.
          lg
          knitterfreie Fahrt

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            #6
            also keilriemen kann es nicht sein denk ich der wagen hat erst 7500 km auf dem tacho.aber das was frank oben geschrieben hat hört sich sehr danach an.also muss ich morgen mal hin wird ja garantiefall sein bin mal gespannt was es ist.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 03.08.2009, 11:02. Grund: Doppelpost

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              #7
              Kontrolliere mal die Laderschläuche, also zwischen Turbo, Luftladekügler und Motor. Wenn die einen Riss haben klingen die so.

              Irgendwo scheint Druck zu entweichen.

              Ein rutschender Keilriemen kann es auch sein...

              Luftansaugsystem dicht? Vllt ist da irgendwo ein Leck.

              Benzinanlage und Bremsanlage würde ich mal ausschließen. Natürlich kann auch irgendeine Pumpe nicht ganz rund laufen.

              Einfach mal die Werkstatt beauftragen, auf Garantiereparatur bestehen...

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                #8
                Hallo!

                Ich habe auch erst auf den Keilriemen getippt. Nachspannen kann man den nicht, denn der hat eine automatische Spannvorrichtung, die sich manuell nicht nachspannen lässt.

                Nur ein paar Umdrehungen mehr im Leerlauf hätten Ruhe gebracht, aber hier auch Fehlanzeige, denn die ist ebenfalls elektronisch geregelt und lässt sich manuell nicht nachstellen. Diese Hinterhofwerkstattlösung funktioniert also auch nicht.

                Erster Reparaturversuch, weil billiger, war der Tausch der Umlenkrolle, woran es aber auch nicht lag. Erfolg brachte dann erst der Tausch der Wasserpumpe.

                Dieses muss wohl eine Schwachstelle sein oder es war purer Zufall, weil die Geräusche nach einigen Monaten wieder auftauchten. Hierauf wurde erneut die Wasserpumpe getauscht. Nun ist wieder Ruhe.

                Probier mal aus, ob das Zirpen bei minimal mehr Gas im Leerlauf verschwindet. Wenn ja, dürfte es ein weiteres Indiz auf die Wasserpumpe sein.

                @ ***** Malinus hat einen 120 HP, der hat keinen Turbo!

                mfg

                Frank
                Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

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                  #9
                  war grad in der werkstatt sie vermuten das es die spannrolle ist hab termin für Do zum glück noch garantie

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von malignus Beitrag anzeigen
                    war grad in der werkstatt sie vermuten das es die spannrolle ist hab termin für Do zum glück noch garantie
                    Hallo Malignus,

                    haben sie bei mir auch erst vermutet, ist auch schnell auszuwechseln, war dann aber doch die Wasserpumpe. Der Tausch ist schon etwas umfangreicher. So nebenbei ist da nicht mehr.

                    Ich bin auf Dein Ergebnis schon gespannt, berichte bitte!

                    mfg

                    Frank
                    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

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                      #11
                      Quält euch mal durch diesen Thread: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=15017

                      Das Problem wird die Steuerkette (THP hat keinen Keilriemen) bzw. der Kettenspanner sein.
                      Zuletzt geändert von Stuttgarter; 03.08.2009, 15:06.

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                        #12
                        Ok für den Ventiltrieb mag die Kette sein, aber die Klima hängt doch nicht am Ventiltrieb oder?
                        Btw ist der Keilriemen für die Zusatzaggregate und die Zahnriemen/Kette für die Ventilsteuerung oder wie war das?
                        lg
                        knitterfreie Fahrt

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                          #13
                          Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
                          Quält euch mal durch diesen Thread: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=15017

                          Das Problem wird die Steuerkette (THP hat keinen Keilriemen) bzw. der Kettenspanner sein.
                          Wir reden aber hier vom Keilriemen und nicht vom Zahnriemen.

                          mfg

                          Frank
                          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

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                            #14
                            so werkstatt hinter mich gebracht.keilriemen und spanner wurden gewechselt dann kam der anruf das es doch die wasserpumpe ist jetzt muss ich bis do warten bis die neue pumpe da ist und dann nochmal hin.
                            find es nen witz das so eine grosse pg werkstatt keine wasserpumpe auf lager hat:keineahnung:
                            Zuletzt geändert von malignus; 07.08.2009, 08:18.

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                              #15
                              Zitat von malignus Beitrag anzeigen
                              so werkstatt hinter mich gebracht.keilriemen und spanner wurden gewechselt dann kam der anruf das es doch die wasserpumpe ist jetzt muss ich bis do warten bis die neue pumpe da ist und dann nochmal hin.
                              find es nen witz das so eine grosse pg werkstatt keine wasserpumpe auf lager hat:keineahnung:
                              Hallo und willkommen im Club!

                              Dann lag ich doch richtig!

                              Du konntest aber doch bis zum Eintreffen der Wasserpumpe weiterfahren. Die war ja nun nicht unbedingt defekt, wäre aber irgendwann kaputt gegangen. Gut, dass sie sich rechtzeitig "gemeldet" hat.

                              mfg

                              Frank
                              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

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