Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappern bei geschlossenem Verdeck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klappern bei geschlossenem Verdeck

    Hallo!
    Sorry, wenn ich ein neues Thema eröffne, aber habe nichts gefunden, wo ich mein Problem zufügen konnte. Nun zu meiner Geschichte (bin echt geladen auf Peugoet)
    Seit Ende Juni habe ich mein Auto abgeholt; war auch die erste Zeit total zufrieden mit meinem Auto. Nach 4 Wochen (Ende Juli) habe ich dann ein komisches Klappergeräusch wahrgenommen, war dann kurz in der Werkstatt und nach einer kurzen Probefahrt sagte man mir, dass das die Achse ist! Es wurde ein Termin ausgemacht für den 03.08., man wollte das Auto bei mir an der Arbeit abholen. Gegen Mittag ein freundlicher Anruf von mir beim Händler: Oh, sorry, haben vergessen den Termin zu notieren, holen es morgen ab. ok! Auto wurde dann den nächsten Tag an der Achse repariert. (Achse gelöst, neu eingestellt und wieder festgemacht lt. Aussage vom Serviceberater). Es sei alles wieder OK. Auf der Fahrt nach Hause habe ich wieder dieses ominöses Klappergeräusch gehört. Drei Tage später bin ich wieder in die Werkstatt und mein Problem mitgeteilt. Probefahrt gemacht, Geräusch vom Serviceberater wurde erneut wahrgenommen. Mein Auto wurde dann seit Anfang August pro Woche 1 - 2 x immer in die Werkstatt geholt, konnten aber das Problem nie finden. Habe es immer zurückbekommen mit den Worten "wir haben im Werk nachgefragt und warten auf Antwort."

    Seit dieser Woche hat es mir mit diesen Aussagen gereicht. Ich habe an das Autohaus ein Brief geschrieben, in dem ich vom Kaufvertrag zurücktrete. Habe den Brief persönlich abgegeben und man sagte mir, das Peugeot mitgeteilt hat, dass eine Halterung ausgetauscht werden sollte. Habe mich nochmals bereit erklärt, diesen Eingriff vorzunehmen, aber wenn der Fehler nicht behoben wird, bestehe ich weiterhin auf Ersatzlieferung. Es wurde gleich ein neuer Termin ausgemacht, man bestellt ein Ersatzteil und Donnerstag kann es wieder in die Werkstatt. Habe dann einen Ersatzwagen bekommen mit den Worten konnte ich gerade noch vom Verkäufer abluxen - der Hamma!!! Habe weiter vom Authaus noch nichts gehört. Ich gehe davon aus, dass mit dieser Halterung das Problem auch nicht behoben ist. Ich bestehe nun auf Ersatzlieferung! Was meint Ihr dazu. Muß ich dieses Fahrzeug noch nehmen! Da steht mir doch sicherlein ein Ersatz zur Verfügung... und das alles nach 4 Wochen schon!!! Zu diese Zeit waren ca. 350 - 400 km auf dem Tacho! Das ist wirklich nicht viel. Kann so etwas passieren. Ich vermute, es handelt sich um einen Werksfehler.

    Habe dieses Geräusch allerdings erst gehört, seit dem ich geschlossen fahre, denn zu der Zeit, wo ich das Auto bekommen habe, war es bei uns ziehmlich heiß, ca. 35° - 38° täglich.

    Ist es da sinnvoll einen Anwalt mit einzuschalten? Die stellen sich nämlich an.
    Es handelt sich dabei um einen Neuwagen!!!
    Für Eure Antworten schon x Danke im voraus.

    #2
    308 cc klappert

    hi jungs

    bin neu hier ich hoffe ihr könnt mir helfen

    habe seit ein paar tagen oder wochen ein problem mit denn kleinen 308 cc
    wenn ich über ein loch oder eine bodenwelle fahre klapert es wie beklopt vorne rechts und hinten in koferraum war heute in der werkstat die sagten mir es liegt "warschanlich"an der stabihalterung und das geräusch übertregt sich bis nach hinten "koferraum " aber wenn der offen ist ist da nichts zu hören kann es möglich sein ????:confused:

    Kommentar


      #3
      Es ist dein Dach! Der 308CC hat das gleiche wie der 307CC! Und da gibbet genug Stoff drüber. Ist aber nicht Schlimmes


      http://www.ccfreunde.de/forum/search...earchid=940113
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        Suchlinks verlinken geht doch nicht.
        Gruß Vito

        Kommentar


          #5
          Zitat von Vito. Beitrag anzeigen
          Suchlinks verlinken geht doch nicht.
          Es geht wohl nur ein paar Minuten Denn 5Min. später ging der noch



          http://www.ccfreunde.de/forum/showth...=dach+klappert



          Aber danke Dir :winken:
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            Klappern, Knattern und Konsorten

            Hallo,

            da es im 207cc-Forum einen ähnlichen Beitrag gibt, dachte ich mir, dass man hier ggf. auch mal auf "Spurensuche" geht, wenn's um's klappern und knattern geht.

            Bei mir gibt es (neben klappernden Seitenscheiben, an denen jede Werkstatt bisher verzweifelt ist) nur zwei eklatante Geräuschprobleme.

            · Zum einen ein Klappern im Dach ca auf höhe der Innenbeleuchtungs-Steuerung genau über der Mittelkonsole.. Es hört sich an, als würde drin ein Stück Plastik abgebrochen sein und ab und an hin und hergeschüttelt werden. Werkstatt meinte, das Problem kann nicht lokalisiert werden, weil es zu sporadisch auftritt und in der Tat knisterts darin manchmal bei komplett ruhiger Fahrbahn und den Tag drauf trotz Schotterstrecke ist es absolut ruhig. Komisch

            · Heute hatte ich ein immenses Klappern bei geschlossenem Dach, das gefühlt von der Heckscheibe bzw. aus dem rechten Dachmechanik-Bereich kommt, auf höhe der Kopfstütze des hinteren Mitfahrers. Hab' zuerst im Kofferraum geschaut, aber da sitzt alles fest und da ist auch nix locker. Beim Abstasten mit der Hand konnte ich oberflächlich auch nichts feststellen. Scheint entweder wirklich die Heckscheibe zu sein(?) oder etwas im inneren der Mechanik. Hatte zwar immer wieder mal ein rütteln, aber so heftig wie heute war es noch nie. Klang, als würde da ein ganzes Sortiment an Plastikteilen durch die Gegend schrammen. Dach öffnet und schließt aber problem- und geräuschlos.

            Jemand eine Idee? Oder ähnliche Probleme?

            Kommentar


              #7
              Oh Mann, Dich hat es ja echt übel getroffen.

              Das Klappern bei geschlossenem Dach (ohne zu wissen wie die Konstruktion beim 308CC ist): Etwas ähnliches wie beim 207CC wo die ineinandergreifende Konstruktion von Dach und Heckscheibe zu viel Spiel hat, kannst Du ausschließen?

              Kommentar


                #8
                Jungens...

                ...das klingt so, wie die "Stadtmenschen", die von der Stadt auf's Land ziehen und sich dann darüber beschweren, dass der Hahn kräht und es nach Mist stinkt.

                Ich über habe 15 Jahre lang insgesamt 5 neue 5er BMW gefahren ...und dann auf Alfa Romeo (mein Jedentagauto) gewechselt. Wenn ich mich darüber beschweren würde, dass die Kiste klappert, raschelt, schnarr, quietscht ...wäre ich ein Iditot. Natürlich tut sie das ...ist halt ein Italiener.

                Und als ich den Peugeot kaufte, war mir klar, dass dieser eher italieische Qualitäten hat, als deutsche

                Italiener und Franzosen verkörpern sind Stil und Charme ...aber bestimmt nicht teutsche Spießer Perfektion!

                Gruß!

                Kommentar


                  #9
                  In einem gewissen Umfang gebe ich Dir ja recht, aber wenn ich Dr. Beutels Leidensgeschichte so lese, so hat sein Auto eher Nord-Koreanische Qualität als französische oder italienische...

                  Und sorry, nachdem beim dem Alfa 146 (ist schon 7 oder 8 Jahre her) meines Bruders mal mitten in der Fahrt die Innenraumbeleuchtung aus der Halterung gefallen ist und nur noch an den Kabeln frei im Innenraum baumelte: Nee, italienische Autos sind seitdem für mich gestorben.

                  Kommentar


                    #10
                    Es ging ja nicht um ein einfaches, leises klappern. Das klang, als würde gleich alles auseinander fliegen. Gestern hatte ich das Dach kurz offen für 10-15 Minuten und seither war wieder absolute Ruhe. Vllt hatte sich nur etwas verzogen oder so

                    Kommentar


                      #11
                      Von Klappern bin ich glücklicherweise bisher verschont.

                      Es herrscht sogar eine wie ich finde beeindruckende Stille im Auto ... so lange die JBL nicht zu laut ist. Leider ist die ganze Dämmung in Bezug auf die Audioanlage schlecht. Die Boxen und Verkleidungen fangen zu schnell an zu schwingen und dröhnen.
                      ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von bluemax80 Beitrag anzeigen
                        Von Klappern bin ich glücklicherweise bisher verschont.

                        Es herrscht sogar eine wie ich finde beeindruckende Stille im Auto ... so lange die JBL nicht zu laut ist. Leider ist die ganze Dämmung in Bezug auf die Audioanlage schlecht. Die Boxen und Verkleidungen fangen zu schnell an zu schwingen und dröhnen.
                        Ich habe kein JBL, aber das Problem kenne ich. Wenn ich den Bass für einen Song mal auf etwas über +5 einstelle, vibriert die rechte Beifahrerseite und dadurch die komplette Scheibe (was ansich ja ein Witz ist). Lösung des Problems: Den Schalter für die Scheibe minimalst kurz betätigen, dass sich die Scheibe 'nen Millimeter absenkt. Dann ist Ruhe. Bescheuert ... aber es funktioniert. Ansonsten so lange ich nicht Stil auf *Techno*, Bass auf +9 und Loudness aktiviere, finde ich die Standard-Boxen ganz annehmbar. Habe bisher jedenfalls keine Beschweden (auch wenn ich JBL noch nicht im Einsatz gehört habe).

                        Ansonsten ist wirklich ruhig, lediglich die Fahrtwind an den Übergängen der Gummis Vorderscheibe/Hinterscheibe hört man recht deutlich bei höheren Geschwindigkeiten. Aber genau deshalb hört man ja auch jeglichen Klappern und Rattern sofort, was aus dem Innenraum kommt; eben weil es so ruhig ist.
                        Zuletzt geändert von ; 05.03.2012, 13:47.

                        Kommentar


                          #13
                          Hey Beutel,

                          dein letztes Problem ist doch vom 307 bekannt, da sich das Dach glaube ich zum 308 kaum geändert hat, würde ich dir folgendes empfehlen, mach das Dach soweit aus das die Heckscheibe aus dem Dach fährt dort siehst du dann rechts und linke zwei Dorne die beim schließen in 2 Passungen im Dach verschwinden.
                          Ich habe diese Dorne mit selbstklebenden Filz umwickelt und habe seit dem Ruhe. Du nimmst der Passung dadurch etwas von Ihrem Spiel.

                          Gruß Jens

                          Kommentar


                            #14
                            Meinst du diese schwarze Abdeckung die hochklappt? Ansonsten muss ich am Wochenende mal schauen. Werde sowieso mein DiCCerchen reinigen und dann schau ich mir das mal genauer an. Kann man daran wackeln und hört dann, dass was locker sitzt?
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 08.03.2012, 11:58. Grund: Riesen-Zitat

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab´s mal zusammengelegt, da es ja in erster Linie um´s Klappern bei geschlossenem Verdeck geht.

                              BTW: Auch zum Scheibenklappern existiert bereits ein passender Thread!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X