Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E10: Erfahrungen / Meinungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    E10: Erfahrungen / Meinungen

    Hallo und Frage an alle:

    weiss schon jemand, ob unsere CC´s den neuen Treibstoff mit 10% Bio-Srit-Anteil ( E10 ) veträgt??? Normalerweise sind die etwas neueren Autos für maximal 5% ausgelegt. Hier stellt sich nun die Frage, ob ich dann den um bis zu 15 Cent teureren Premiumsprit E5 tanken muss, den es dann geben soll.
    Hier wäre Aufklärung seitens Peugeot notwendig. Das Gesetz gilt ab 2009, dann müssen 10 Volumen% Biosprit untergemischt werden.
    Jedem CC?ler immer Sonne aufm Kopp, aber K?ppschen nisch vergessen :p :p ;) :) :) :cool: :cool:

    #2
    ...wird hier bereits seit einiger Zeit diskutiert:
    http://www.206cc.de/apboard/thread.p...user=&sepost#0

    Ich habe bereits eine Anfrage an Pöscho geschickt, die vorläufige Antwort steht im Thread, ebenso die widersprüchlichen Aussagen AVIA und Peugeot.

    Grüßle
    schal statt schott

    Kommentar


      #3
      ist e5 nicht schon der normale beimischungsanteil?
      ich würde mir da keine großen sorgen machen. e5 oder e10 dürfte man noch problemlos fahren können und es dürften auch im winter keine unterschiede festzustellen sein.
      Peugeot 206 S16 HDi

      Kommentar


        #4
        E 10-Benzin / Biosprit

        Habe heute den Bericht bei Frontal21 (ZDF) über den geplanten Biosprit / E 10-Benzin gesehen.

        Ich gehe mal davon aus das unser toller BMW-Motor das neue "Teufelszeug" problemlos schluckt und auch verträgt ???!!

        Was meint Ihr ??

        Text von der Internetseite des ZDF's:
        "Vergangene Woche berichtete Frontal21 über Pläne, ab 2009 den Bioethanol-Anteil bei Normal- und Super-Benzin von derzeit fünf auf zehn Prozent zu erhöhen. Bioethanol reduziert zwar den CO2-Ausstoß beim Verbrennen des Benzins, kann jedoch in den Fahrzeugen, die dafür technisch nicht ausgelegt sind, Schläuche und Dichtungen angreifen und Benzinpumpen zerstören."

        Link zum ganzen Artikel:
        http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt...156225,00.html

        Mfg.

        Oli V.

        Kommentar


          #5
          Verträgt unser Kleiner E10-Kraftstoff ab 2009?

          Hallo liebe Boarder,

          ich habe mit Erschrecken vorhin einen TV Bericht gesehen (glaube es war Frontal 21) in dem sie berichtet haben, dass viele Autos mit dem neuen Kraftstoff E-10 Probleme haben werden.

          Hintergrund: Auf gesetzlicher Grundlage sollen ab 1.1.09 Benzin und Super normal 10% Ethanol enthalten anstatt derzeit 5%. Dieser höhere Anteil an Alkohol kann das Auto beschädigen bzw. die meisten Hersteller können noch keine Aussage treffen, welche Modelle hier Probleme haben werden.

          Hat von Euch schon jemand eine Anfrage an Peugeot gestellt

          Falls unser Kleiner betroffen wäre müssten wir alle auf Super Plus umstellen!!

          Kommentar


            #6
            http://www.peugeot.de/dialog/faq/fra...q_frage&id=160
            ...ich habe im dezember angefragt, da es bereits damals fragen dazu gab und auf der website von AVIA etwas anderes zu lesen stand, als auf der von pöscho. siehe auch den thread hier: http://www.206cc.de/apboard/thread.p...user=&sepost#0

            alles klar ?
            grüßle
            schal statt schott

            Kommentar


              #7
              Bitte Suche-Funktion nutzen.
              Einfach "E10" eingeben. Ist nicht schwer und tut nicht weh.

              Kommentar


                #8
                http://www.peugeot.de/dialog/faq/fra...q_frage&id=160
                ...ich habe im dezember angefragt, da es bereits damals fragen dazu gab und auf der website von AVIA etwas anderes zu lesen stand, als auf der von pöscho. siehe auch den thread hier: http://www.206cc.de/apboard/thread.p...user=&sepost#0

                übrigens parallelpost mit diesem hier von 22:19 uhr:
                http://www.ccfreunde.de/forum/showth...d=1#post195624

                alles klar ?
                grüßle
                schal statt schott

                Kommentar


                  #9
                  Ich hoffe, hier passt das Thema besser hin.

                  Vielen Dank für die Hinweise


                  LG
                  Bea

                  Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                  Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                  Kommentar


                    #10
                    Na toll

                    Jetzt haben wir drei Thread`s zu diesem Thema.
                    Alle hier gestellten Fragen sind da schon mehrmals beantwortet worden.

                    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...light=Biosprit

                    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...light=Biosprit

                    Da kann ich verstehen, wenn Neumitglieder die Lust an der "SUCHE" verlieren.
                    Zuletzt geändert von ; 06.02.2008, 07:42.

                    Kommentar


                      #11
                      Servus,

                      Peugeot könnte ja auch mal von anderen Herstellern lernen. Ich hab Gestern eine Mail von BMW bekommen. Deren Bezin-Motoren ab Baujahr 1998 können durch die Bank weg den "neuen" Sprit tanken.

                      Schade, dass das bei anderen Marken klappt mit der Kundeninformation und bei Peugeot wieder mal nicht.


                      KK
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Hai,
                        ich verstehe Deinen Einwand nicht. Nichts anderes steht doch in dem schon mehrfach zitierten Link.
                        http://www.peugeot.de/dialog/faq/fra...q_frage&id=160

                        Munter bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Nach einem Blick in dieses (neue) Thema sollte die Diskussion (fast) vorbei sein ... endlich.


                          KK
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                            Nach einem Blick in dieses (neue) Thema sollte die Diskussion (fast) vorbei sein ... endlich.
                            KK
                            ... und was ist mit PUG - Roller ?????????

                            (gez. DER SCHELM in mir)
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #15
                              @CCarin

                              Die gehören nicht hier hin (weil sie kein Dach haben).
                              Für die gibt es extra Foren.

                              (gez. Der Hausmeister in mir)
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X