Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wartung verschieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wartung verschieben?

    Ich war gestern bei einer Peugeout-Werkstatt und wollte mein Wagen zur Inspektion dort anmelden. Nach Sichtung meines Fahrzeugscheins fragte die Dame am Empfang nach, ob ich denn schon 30.000km gefahren bin. Die 2 Jahre als Wartungsintervall wären erst im September rum.
    Ich verneinte die Frage und sagte 15.000km. Legte jedoch direkt nach, das der Bordcomputer mir bereits jetzt anzeigt das ich bitte zur Werkstatt fahren soll zwecks Inspektion. Ich habe auch im Bordbuch nachgelesen, das dies vorkommen kann wenn man viel Kurzstrecke fährt.
    Die Dame fragte dann kurzerhand den Meister ob man den Wagen zur Inspektion anmelden sollte. Darauf kam die nette Dame wieder und sagte: Kommen Sie im September wieder wenn Ihr Wartungsinterval dran ist. Ich solle mir keine Sorgen machen.

    Daher die Frage an die Community, habt Ihr sowas auch schonmal erlebt?

    Ein bereitwilliger Kunde, der gerne für sein CC die Inspektion bezahlt wird einfach weggeschickt Ich finde es ja toll, das mein neues Autohaus so ehrlich ist, aber ich mache mir da doch etwas sorgen anhand der Anzeige.
    308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

    #2
    Das die Anzeige sich meldet ist ungewöhnlich. Denn bei Peugeot heißt es wirklich nach 2 Jahren oder, wenn vorher erreicht, 30000 KM. Im Gegensatz zu anderen Firmen(mein letzter war ein AUDI). Dort ist es in etwa formuliert: Bis zu 2 Jahren oder 30000 KM. Eine Freundin von mir fährt einen 207CC 120VTI aus 2008 mit extrem viel Kurzstrecke und sie war erst nach genau 2 Jahren zur Inspektion(nach Anzeige).

    Für mich die einzige Möglichkeit(außer einem wirren BC) und Frage hier an die 308'er-Fahrer: Ist das beim 308'er anders ?:confused:
    lg
    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

    Kommentar


      #3
      Das kann beim 308 nicht anders sein, da es sich ja um die gleichen (Benzin)Motoren wie beim 207 handelt.

      Und beim 207 ist ist wie svenderelch es beschrieben hat.

      Ich war nach 2 Jahren bei 27ooo km zur ersten Inspektion. Nun nach 4 Jahren und 47500 km zur zweiten. Wobei hier die vorgeschriebenen Zündkerzen noch nicht mitgemacht werden und ich bei ca 60000 km für die Kerzen nochmal vorbei kommen soll. Wäre zwar bei der 2ten Insp. angedacht aber bei 47oookm noch nicht unbedingt von Nöten.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
        Die 2 Jahre als Wartungsintervall wären erst im September rum.
        Hast Du im September 2009 einen Bestellwagen bekommen, der für Dich gebaut wurde? ...oder ein altes Schätzchen von der Halde, bei dem die Werke zu dämlich war, die Wartung neu zu initialisieren?

        Gruß!

        Kommentar


          #5
          Es war ein Bestellwagen.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 19.05.2011, 20:22.
          308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

          Kommentar


            #6
            Hi, ich hatte nach meiner 30.000er das Problem, dass 3.000 km später die Wartungsanzeige wieder anging. Das scheint aber wohl ein öfgter mal auftauchendes Problem zu sein, das Wartungsintervall wurde bei Peugeot einfach wieder resettet und gut war's.

            Lange Rede, kurzer Sinn: Die Anzeige muss nichts mit der Aufforderung zur Wartung zu tun haben!

            Gruß John

            Kommentar

            Lädt...
            X