Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multifunktionsdisplay (teilweise) dunkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Multifunktionsdisplay (teilweise) dunkel

    mein problem ist habe das display in der mittelkonsole ausgebaut

    um zu schauen wie viel watt die beleuchtung hat ,hatte den stecker abgesogen und etwa nach 15 minuten wieder eingebaut aber jetzt
    bleibt das display und mein radio dunkel nichts geht mehr .
    sicherungen sind alle heile.
    was kann das wohl sein?
    hat jemand eine idee

    #2
    Hintergrundlich Bordcomputer

    Hallo,

    seite heute ist das Display des Bordcomputers nur noch auf der linken Seite beleuchtet. Rechts kann man kaum noch etwas lesen.
    Kann man da selbst etwas machen oder ist das ein Fall für die Werkstatt?

    gruß
    Stefan

    Kommentar


      #3
      sorry...war etwas sehr schnell hier. Habe in der Bastelecke gefunden wie man das Display ausbaut. sieht so aus als wenn die rechte der 3 Birnchen defekt ist.
      Ist das eine "Peugeot-Eigene" Birne oder bekommt man sowas auch bei z.B. Conrad?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Stefan910 Beitrag anzeigen
        ..
        Ist das eine "Peugeot-Eigene" Birne oder bekommt man sowas auch bei z.B. Conrad?
        Sind ganz normale "Armaturen-Birnen", wie sie u.a. massenweise bei Ebay angeboten werden. Die kann man relativ problemlos wechseln.

        Kommentar


          #5
          Multifunktionsdisplay dunkel

          Hallo an alle,
          vor nen paar Wochen habe ich mir einen kleinen Flitzer zugelegt. Heute plötzlich ist das Multifunktionsdisplay dunkel geblieben. Es zeigt alles an nur ist es halt dunkel.
          Was kann das sein?
          Sicherungen dann ging mehr nicht (vermute ich jetzt mal)
          Und wie kann ich das beheben?
          Danke im Voraus für Antworten

          Kommentar


            #6
            hi,
            das Display schaltet doch normalerweise mit Einschalten der Beleuchtung von hell auf dunkel um,
            funktioniert das bei dir ?
            einfach mal Licht ein/ausschalten dann sollte das Display umschalten
            Licht aus = Display hell
            Licht an = Display dunkel
            Gruß aus Unterfranken
            Klaus

            Kommentar


              #7
              Nee es ist nur dunkel, also das licht schaltet nicht ein. aber es funktioniert ansonsten, wenn ich in der garage stehe und von hinten licht darauf fällt kann ich alles erkennen Radiosender, genaue uhrzeit usw. es ist alles zu sehen. Nur in der garage hab ich nicht wirklich was davon :(

              Kommentar


                #8
                Multifunktionsbeleuchtung

                Hallo Schwuppi 115.Es werden vermutlich die Birnchen im Display defekt sein.Du musst das Display ausbauen,und es sind drei Birnchen verbaut.Tausche diese aus und der Fehler müsste behoben sein,bei mir war es jedenfalls so.Gruss vom Löwenbändiger
                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Löwenbändiger, vielen Dank.. es leuchtet wieder alles. Peugot hat mir dann auch noch defekte Birnchen verkauft, in der Werkstatt meines Vertrauens habe ich dann welche bekommen die funktionieren. War ne Sache von nen paar Minuten

                  Kommentar


                    #10
                    Display halbe Ausleuchtung

                    Hallo zusammen,

                    bei meinem 206cc Bj2005 leuchtet das Display nur noch auf der rechten Seite.
                    Ich weiß, der Ausbau ist nicht kompliziert, aber das Fahrzeug steht etwas weiter weg, da komme ich grad nicht dran. Habe aber ein Bild gemacht.
                    Hab mich auch schon etwas eingelesen.
                    Ich habe Datum Uhrzeit, Temperatur und auf dem Wischerhebel den Knopf für die Verbrauchsanzeige.

                    Folgende Fragen:

                    1. Da 2005 ist es ein Muxer korrekt?
                    2. Ist es das 3 Zeilen Display?
                    3. Befinden sich zur Ausleuchtung 3 Birnen dahinter oder ist es die SMD/LED Variante, wo eine Selbstreparatur nahezu unmöglich ist?
                    4. Falls ich ein neues benötige, gibt es hier eine Upgrademöglichkeit? Habe was von Navidisplays gelesen/gesehen, weiss aber nicht ob bei meinem Modell Plug and Play oder wie oder was!

                    Vielen Dank
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Drei neue Birnchen W1,2W und gut ist. Der Wechsel ist selbsterklärend, wenn die Abdeckung runter ist. Bei Dir sind nur zwei Birnchen kaputt, das dritte wird aber erfahrungsgemäß bald folgen. Also einmal und richtig.

                      Viel Erfolg
                      Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        Hier nochmal für Alle wie man an das Display rankommt :
                        ccfreunde.de/forum/bastelecke/Display Bordcomputer
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          Habt ihr einen Link wo man die Birnchen günstig bekommt?
                          Man steckt die in den Plastiksockel, oder ?

                          Kommentar


                            #14
                            Das müssten ganz normale Glassockellampen T5, 12V, 1,2W (für Tachobeleuchtung) sein, die einfach in den Plastiksockel gesteckt werden.
                            Die bekommst Du bei jedem Autozubehörhändler.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #15
                              Alles Klar, Danke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X