Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tickerndes Geräusch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tickerndes Geräusch

    Guten Morgen

    Habe mal eine Frage:

    Wenn das Auto im Standgas läuft hat der so ein tickerndes Geräusch.
    Könnten das wie vom Moderator "vermutet" die Hydrostößel sein??
    Also ich versuche es mal so auszudrücken bzw. zu beschreiben,
    ich höre es dreht sich was und gleichzeitig diese tickernde Geräusch.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar

    Gruß

    Fazer

    #2
    Bitte einmal unter '206' nach dem Begriff 'hydrostößel' suchen.....die suchfunktion ist ein mächtiges Werkzeug. ....vor allem : wenn die mods dir schon einen thread zu machen, mit dem hinweis 'SuFu' nutzen....warum dann den nächsten aufmachen, ohne die fertigen threads zu lesen?
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #3
      Ist es ein "tickern" ... oder eher ein klackerndes Geräusch ?

      Bei "klackern" könnte es tatsächlich von den Hydrostössel her kommen,
      wie hier beschrieben.
      Macht er es generell ... oder nur einige Minuten nach dem Kaltstart (dieses wäre normal) ?
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Abgasrückführung

        Hi,

        es könnte auch sein, dass das Abgasrückführungsregelventil (oder wie das genau heist) regelt. Ist ganz normal und hat fast jeder Wagen im Standgas.
        http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasr%C3%BCckf%C3%BChrung

        ist zwar n Diesel aber hier hört man es:

        http://www.youtube.com/watch?v=j-INxzEMcT8

        Kommentar


          #5
          Zitat von Tribe Beitrag anzeigen
          es könnte auch sein, dass das Abgasrückführungsregelventil (oder wie das genau heist) regelt.
          Ein externes AGR Ventil hat der EP6 Motor nicht. Nur eine interne Abgasrückführung, welche durch die variable Nockenwellensteuerung durch Überkreuzen von Auslass- und Einlassphase der Ventile realisiert wird.

          Das für den THP typische Direkteinspritzertackern entfällt beim saugrohreinspritzenden VTi ebenfalls, um von vornherein Verwechselungen zu den Aussagen im THP Forum vorzubeugen.
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            #6
            wieder was gelernt

            Dann kann es daran nicht liegen.

            Hab halt einfach mal ins blaue geahnt.

            Schönes Wochenende!

            Kommentar


              #7
              Also ich tippe immer noch auf das ganze normale Tackern, was jeder direkteinspritzende Ottomotor im Leerlauf gut hörbar von sich gibt. Im Zweifel beim Peugeothändler einen anderen THP einmal probehören, ob sich das ganze ähnlich anhört.
              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

              Kommentar

              Lädt...
              X