Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechsel Bremsflüssigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wechsel Bremsflüssigkeit

    Hallo zusammen,

    ich werde am Wochenende komplett die Bremsen wechseln.

    Da wäre noch die Frage ob Peugeot originale Bremsflüssigkeit vertreibt oder die von einem anderen Hersteller genommen wird. Sonst würde ich auf ATE zurückgreifen.

    Vielen Dank!
    Zuletzt geändert von Stoppi; 16.10.2013, 11:42.

    #2
    Bremsflüssigkeit

    Hallo,du kannst unbesorgt auf ATE zurückgreifen.Wenn die Bremsflüssigkeit im Auto älter als 2 Jahre ist,würde ich sie komplett wechseln.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #3
      Ja .... rd. 39 € bezahlst Du beim Freundlichen für den Bremsflüssigkeitswechsel.
      Dafür bekommst Du z.B schon 4l ATE Bremsflüssigkeit SL-DOT4
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Na ich vermute jetzt mal das wie bei den meisten Autos nicht mehr als 1l Flüssigkeit in den gesamten Kreislauf passen. Hab selber ein Gerät dafür, mit durchspülen sind es dann vllt. 1,5l.

        Mir ging es mehr darum ob Peugeot ähnlich wie VW/Audi selbst originale Flüssigkeit vertreibt.
        Zuletzt geändert von the-brad; 16.10.2013, 15:01.

        Kommentar


          #5
          Zitat von the-brad Beitrag anzeigen
          Mir ging es mehr darum ob Peugeot ähnlich wie VW/Audi selbst originale Flüssigkeit vertreibt.
          Nein (höchstens eine Produktempfehlung), Du kannst also jede DOT4 Bremsflüssigkeit (alternativ auch DOT 5.1) verwenden.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Die "originale" Flüssigkeit wird mit einiger Sicherheit sowieso nicht von den Fahrzeugherstellern produziert, sondern zugekauft, umetikettiert, mit Preisaufschlag versehen und dann den Kunden angeboten.

            In sofern kann man ATE-Flüssigkeit problemlos nehmen. Mit einem Liter wirst Du voraussichtlich hinkommen.

            Viele Grüße
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X