Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruhrgebiet -- Externsteine/Hermannsdenkmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ruhrgebiet -- Externsteine/Hermannsdenkmal

    Hallo Freunde,

    meine Frau und ich planen für die ersten warmen Tage im nächsten Jahr mal wieder eine Tour...

    Start wäre das äußere Ruhrgebiet (wir dachten an Haltern am See). (also wäre das interessant für alle aus der Umgebung)

    Als Ziel ist Detmold angepeilt, wo wir uns das Hermannsdenkmal und die Externsteine anschauen wollen.
    http://www.hermannsdenkmal.de/
    http://de.wikipedia.org/wiki/Externsteine


    Zur Tour:

    Die reine Fahrzeit beträgt in etwa 3 Stunden (c.a. 140km) hin (nur Landstraße) und 2 Stunden zurück (Autobahn). Alternativ wäre eine Möglichkeit, da irgendwo zu übernachten...

    Als Tour-Datum hatten wir ende April oder anfang Mai angepeilt (je nach Wetterlage).


    Wir würden uns dann wie immer um ein schönes Plätz´chen zum Essen kümmern (und wenn genug Leute zusammen kommen um ein Hotel zum übernachten)



    Sowohl am Denkmal wie auch an den Externsteinen fallen 2,50€ Parkkosten an.



    Wir haben die Tour schon abgefahren, perfekt um auch in längeren Kolonnen zu fahren. Tolle Landschaften, viel Gastronomie unterwegs... Also wir waren begeistert. Am Zielort haben wir uns 3 Tage umgesehen. Es gibt wahnsinnig viel zu sehen, alleine die Altstadt von Detmold ist die Fahrt schon wert.


    Also, ran an den Speck, wer hätte denn Lust?


    P.S. wer nicht von Anfang an dabei sein kann/will könnte auch zwischendurch einsteigen... Z.B. in Ascheberg, Ahlen Beckum oder Oelde...

    Freuen uns schon von euch zu hören
    Daniel und Aldona

    #2
    Ruhrgebiet -- Externsteine/Hermannsdenkmal

    Die Tour klingt super! Bin die auch schon mal gefahren...

    Würden uns da glatt einklinken


    geiPhoned...
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      Da die Externsteine sowieso für 2014 auf meinem Programm standen würde ich mich da glatt mit einklinken.

      Kommentar


        #4
        Wenns zeitlich passt wären wir sicherlich auch wieder mal dabei.

        LG Hollaender 0_2
        http://cc-tourenfreunde.de
        Lieber Gott schenke mir für 2018 ein dickes Bankkonto und einen schlanken Körper, aber bitte verwechsel das nicht wieder !!!

        Ist der Fahrer gar nicht froh wenns regnet in sein Cabrio

        Kommentar


          #5
          Ich werde mich in den nächsten Tagen mal daran machen eine kleine Tour- Übersicht zu erstellen mit ein paar Bildern...

          Aber schön das die Tour spontan schon so gut ankommt.

          Kommentar


            #6
            Ich würde auch Interesse zeigen mit zu fahren die frage ist nur wie schon oben genannt die Zeitdauer um sich arbeitsmäßig darauf einzustellen
            Die zweite frage wäre ob ihr irgendeine Altersbeschränkung angesehen habt klingt vllt jetzt dumm^^ aber ich bin halt grade erst 18 geworden bin aber sehr am Hermanns Denkmal interessiert diesbezüglich wäre eine kleine Rückmeldung ganz nett

            Kommentar


              #7
              Also... ich sage mal so. es läuft wohl darauf hinaus das es auf einen Sonntag fallen wird... Morgens recht früh los und dann kann ja jeder für sich entscheiden wer bis zu, Abschluss-Essen bleiben mag...


              Wer wie alt ist, ist bei den Touren absolut uninteressant! Solange man Spaß am fahren hat und gerne nette Leute kennenlernt...

              Kommentar


                #8
                Hi,

                mein Auto ist erst ab Anfang März wieder einsatzbereit. Für wann würdet ihr die Tour denn planen?
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                  Hi,

                  mein Auto ist erst ab Anfang März wieder einsatzbereit. Für wann würdet ihr die Tour denn planen?
                  Ende April oder Anfang Mai... Also liegst du noch voll im Zeitplan...

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    das hört sich gut an. Also ich wäre auch dabei, wenn mir nicht kurzfristig noch was dazwischen kommt.
                    Wer später bremst ist schneller da!

                    Ciao, yours M8)cs!

                    Kommentar


                      #11
                      das hört sich doch sehr GUT an und würden uns mit anhängen
                      Gruß Reinhard + Heike

                      Kommentar


                        #12
                        Auf jeden Fall dabei!!!

                        Kommentar


                          #13
                          wenn es zeitlich passt wären wir dabei
                          Heike und Wolfgang

                          Kommentar


                            #14
                            Ja super cool

                            Dienstag oder Mittwoch stelle ich die Google-Maps-Karte mit der Route online damit sich alle einen Überblick verschaffen können!

                            Sind ja leder noch ein paar Tage bis dahin...

                            Kommentar


                              #15
                              Das ist tatsächlich eine schöne Ecke, in der ich schon mehrfach war. Und in die ich gerne wieder fahre!

                              Da ich genau aus der Gegenrichtung komme (südlich Hannover) würde ich euch entgegenfahren und irgendwo treffen um dann den Tag im "Zielgebiet" mit euch zu verbringen.

                              Grüße
                              Torsten


                              Renault Mégane III Coupé-Cabriolet ENERGY dCi 130 Start & Stop eco2 Luxe, Facelift 2014, Metallic-Sonderlackierung Black-Pearl-Schwarz, Leichtmetallräder 18'' "Savoy" 225/40R18

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X