Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenraumbeleuchtung geht nicht automatisch an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Innenraumbeleuchtung geht nicht automatisch an

    Hallo zusammen

    ich bin neu hier im forum. ich bin ab und zu hier. doch angemeldet habe mich erst heute denn ich hab mein 307 CC erst diese Woche geholt

    Nun ich bin bis jetzt eigentlich zu frieden ausser mit einige kleinigkeiten die mir nicht noch nicht ganz klar sind oder sorgen machen. viel sachen konnte ich durch die Suchfunktion finden...

    Nur ein problem ist wohl noch nie aufgetaucht. Und zwar:

    Beim aufschliessen der Türen sollten doch eigentlich die Innenraumbeleuchtung angehen und auch beim rausziehen der SChlüssel aus der Zündschloss. Das funktioniert bei mir aber nicht :(

    Im Handbuch stand etwas von 3 sek auf dem Knopf für die Beleuchtung drücken, das habe ich versucht aber passiert ist nichts.

    ich kann manuell das licht einschalten und es geht auch wieder aus wenn ich das Auto abschliesse oder starte.

    hat jemand schon mal dieses problem gehabt?
    MfG

    Sbarro

    #2
    Hallo,

    so weit ich weiß funktioniert das nur wenns dunkel ist !!!


    Mfg

    Tobias V.

    Kommentar


      #3
      Hatte ich auch nachdem bei mir die Windschutzscheibe nach Steinschlag ausgewechselt worden war. Das kann man irgendwo aktivieren, dann funzt das mit dem Innenlicht wieder. War in der Werkstatt eine Sache von ca 30 Sekunden.
      Kann man natürlich auch selber machen wenn man weiss wie - ich weiss es immer noch nicht
      Gruß
      Sharky
      Zuletzt geändert von Stoppi; 12.10.2014, 10:26.

      Kommentar


        #4
        irgendwie funktioniert es wieder
        MfG

        Sbarro

        Kommentar


          #5
          Innenraumbeleuchtung geht nichtmehr automatisch an

          Hallo leute,

          meine Freundin fährt nen 307 cc bj 2004 und seit ca. 1er Woche funktioniert die Innenraumbeleuchtung nicht mehr richtig. Normal ging immer das Licht an wenn das Auto aufgeschlossen wurde und Tür geöffnet wurde aber da tut sich nichtsmehr. Das Licht kann manuell noch über den Tastschalter am Licht selber eingeschaltet werden aber automatisch geht nichts mehr an.

          Ich hoff mir kann jmd helfen
          Grüsse Franky
          Zuletzt geändert von Stoppi; 12.10.2014, 11:22.

          Kommentar


            #6
            Versuche mal folgendes:

            Diese Funktionsweise ist folgenderweise programmiert: wenn die vordere Innenleuchte länger als 3 Sekunden auf den mittleren Schalter gedrückt wurde, ist dies Automatikfunktion deaktiviert.
            (Siehe Bordunterlagen des Fahrzeugs).

            Die automatische Einschaltung der vorderen Innenleuchte bei Öffnung der Türen lässt sich wieder aktivieren, wenn Du Länger als 3 Sekunden auf den mittleren Schalter der Innenleuchte drückst.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Mega geil es funktioniert wieder! Vielen dank

              Kommentar


                #8
                Innenraumbeleuchtung geht bei Einstieg nicht mehr an

                Guten Tag,
                und zwar geht meine Innenraumbeleuchtung nicht mehr selbständig an wenn ich in das Auto einsteige bzw den Schlüssel ziehe.Kann sie nur noch Manuell ein und ausschalten.
                Jemand vielleicht eine Ahnung woran es liegen könnte?

                mfg lagge

                Kommentar


                  #9
                  Guten Tag,
                  hab dies mal probiert mit dem 3 Sekunden auf den Taster drücken. Super hat funktioniert

                  Kommentar


                    #10
                    Moin, meine Innenraum-Leuchte geht nicht an wenn Tür auf und zu! 3Sek. Funzt nicht! Leselampen Rechts/Links kassen sich Manuel ein und ausschalten! Jemand eine Idee??

                    Kommentar


                      #11
                      Birnchen noch ganz? Hast du mal gemessen, ob Strom ankommt?
                      Das Gesundheitsamt warnt: Das Berühren dieses Fahrzeuges verursacht schlagartig Zahnausfall.

                      Kommentar


                        #12
                        Die Birne ist Ganz! Alle paar Wochen irgendwie geht es auf einmal wieder für ein zwei Tag.

                        Kommentar


                          #13
                          Dies deutet doch irgendwie auf ein Kontaktproblem für die entsprechende Funktion hin? Entweder sitzt eine zuständige Steckverbindung nicht mehr korrekt (aber wo?) oder vielleicht ist es auch ein Kabelbruch im Übergang Tür/Innenraum.
                          Probleme bei sonstigen Funktionen wie z.B. Blinkerprobleme, Ausfall der Instrumentenbeleuchtung, ZV-Funktion hast Du aber nicht?
                          Denn dann könnte es mit der BSI zusammenhängen, dass diese vielleicht einen ersten Defekt aufweist? ( endera.de/bsi-reparatur-peugeot-307 )
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14
                            An Beiden Türen Kabelbruch???

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Gonzo4711 Beitrag anzeigen
                              An Beiden Türen Kabelbruch???
                              Stimmt - eher unwahrscheinlich. Aber wer weiß schon so genau, wie das Datenbus-System da reagiert, wenn nur auf einer Seite ein Kabelbruch wäre?
                              Aber wenn an der Kabeltülle gewackelt würde, könnte man es wohl checken, wenn dann plötzlich die Innenleuchte kurz angeht?
                              Ansonsten: denkbare Steckverbindungen überprüfen? mal eine andere Birne einsetzen? Steckkontakte zur BSI checken ?
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X