Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordcomputer resetet sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bordcomputer resetet sich

    Hallo liebe CC Freunde,

    dies ist mein erster Thread und ich hoffe das alles soweit ok ist was ich hier schreibe. Folgendes Problem habe ich:

    Ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines 206 CC in eisblau mit 135 PS BJ 2003, ich weiss leider das genau Modell nicht. Ich habe das Originale Clarion gegen ein Pioneer Radio getauscht und natürlich den Fremdradioadapter zwischengeschaltet. Jetzt habe ich aber das Problem das der Bordcomputer sich zwischendurch einfach Resetet, heißt ich muss den immer wieder neu einstellen. Das Problem tritt Sporadisch auf und ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Zwischendurch bekomme ich auch immer Fehlermeldungen "Anmalie Beifahrer Airbag und wenn ich die Zündung ausschalte und neu starte ist die Meldung weg.

    Kann mir irgendwer sagen woran das liegen kann? BTW Clarion Radio wurde NICHT bei Peugeot ausgetragen. Kann das der Fehler sein und was würde das austragen kosten?

    Lieben Gruß
    Pookz

    #2
    Hi Pookz ... willkommen "on Board"

    Lese Dir mal die Beiträge im Thema "Airbag Anomalie" durch !
    ccfreunde.de/forum/archivversion/Airbaganomalie/Airbagkontrolleuchte

    Die seltsamsten Fehler können dazu führen bzw. die Fehlermeldung wiederum führt zu seltsamen Verhalten.
    Hauptfehlergründe sind:
    vergammelte Steckverbindung unter den Sitzen bzw. Kabelbruch
    oder
    eine defekte oder altersschwache Batterie
    (dies würde zum Reset-Verhalten des Bordcomputers passen, wegen kurzfristigem Spannungszusammenbruch).

    Ansonsten fahre zum Freundlichen und lass Dir mal die Fehlermeldungen aus dem BSI auslesen ... und auch das Clarion-Radio
    austragen. Man weiß ja nie ... ???
    Zuletzt geändert von CCarin; 20.07.2015, 10:34.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hi,

      vielen dank für die nette Begrüßung.

      Ich werde mir das alles mal anschauen und mir den thread mal genau durchlesen. Vielleicht find eich dort einen anhaltspunkt wie ich die STeckverbindungen/Kabel finden und prüfen kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X