Hallo CC'ler,
Habe das Problem das mein CC seit Karfreitag einfach nicht aufhören will zu Ruckeln.
War an diesem Tag noch ins vom Rheinland ins Saarland gefahren und unterwegs fing er sehr stark an zu Ruckeln, was aber ab ca. 100 km/h aufhörte...zumindest solange ich nicht langsamer wurde. Bei Ankunft ruckelte er so extrem und egal wie stak ich Gas gab, er kam kaum vorwärts. Leider hatten an dem Feiertag natürlich keine Werkstätten mehr auf und ich musste ja irgendwann noch nach Hause fahren. Die Heimfahrt war im Endeffekt noch schlimmer, solange es nicht Bergab ging kam ich kaum von der Stelle und von Beschleunigen bräuchte man erst gar nicht zu reden.
Am nächsten Tag dann in der Werkstatt hieß es Kat hat sich komplett aufgelöst. Haben mir den auch gezeigt, sah aus als ob jemand ne Hand voll dekosteine da rein geworfen hat.
Gut hilft ja alles nichts, also muss ein neuer Kat her. Am Montag rief die Werkstatt an, dass der Kat gewechselt wurde aber das Problem des ruckeln immer noch nicht gelöst ist. Sie meinten die hintere Lambdasonde wäre defekt, also wurde diese auch ausgetauscht. Problem weiterhin vorhanden.
Inzwischen, 3 Wochen später, habe ich neue Zündkerzen, ne neue Benzinpumpe, nen neuen Kettenspanner erhalten und laut der Werkstatt ist mit dem Auspuff und mit den Einspritzdüsen alles in Ordnung. Auch am kraftstofffilter würde es nicht liegen und der endtopf sei auch in Ordnung.
Meine Werkstatt weiß sich keinen Rat mehr, aber meine Reparaturkosten sind inzwischen ordentlich und trotzdem hat man ein defektes Auto...echt klasse.
Der Kfz Meister meinte er könne sich nur noch was an der Nockenwellen oder am Steuergerät vorstellen, er weiß es aber selbst nicht.
Habt Ihr Erfahrung und Rat? :(
Gruß
Habe das Problem das mein CC seit Karfreitag einfach nicht aufhören will zu Ruckeln.
War an diesem Tag noch ins vom Rheinland ins Saarland gefahren und unterwegs fing er sehr stark an zu Ruckeln, was aber ab ca. 100 km/h aufhörte...zumindest solange ich nicht langsamer wurde. Bei Ankunft ruckelte er so extrem und egal wie stak ich Gas gab, er kam kaum vorwärts. Leider hatten an dem Feiertag natürlich keine Werkstätten mehr auf und ich musste ja irgendwann noch nach Hause fahren. Die Heimfahrt war im Endeffekt noch schlimmer, solange es nicht Bergab ging kam ich kaum von der Stelle und von Beschleunigen bräuchte man erst gar nicht zu reden.
Am nächsten Tag dann in der Werkstatt hieß es Kat hat sich komplett aufgelöst. Haben mir den auch gezeigt, sah aus als ob jemand ne Hand voll dekosteine da rein geworfen hat.
Gut hilft ja alles nichts, also muss ein neuer Kat her. Am Montag rief die Werkstatt an, dass der Kat gewechselt wurde aber das Problem des ruckeln immer noch nicht gelöst ist. Sie meinten die hintere Lambdasonde wäre defekt, also wurde diese auch ausgetauscht. Problem weiterhin vorhanden.
Inzwischen, 3 Wochen später, habe ich neue Zündkerzen, ne neue Benzinpumpe, nen neuen Kettenspanner erhalten und laut der Werkstatt ist mit dem Auspuff und mit den Einspritzdüsen alles in Ordnung. Auch am kraftstofffilter würde es nicht liegen und der endtopf sei auch in Ordnung.
Meine Werkstatt weiß sich keinen Rat mehr, aber meine Reparaturkosten sind inzwischen ordentlich und trotzdem hat man ein defektes Auto...echt klasse.
Der Kfz Meister meinte er könne sich nur noch was an der Nockenwellen oder am Steuergerät vorstellen, er weiß es aber selbst nicht.
Habt Ihr Erfahrung und Rat? :(
Gruß
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