Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein freundliches Hallo aus dem Sauerland!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein freundliches Hallo aus dem Sauerland!

    Hallo liebe Gemeinde,
    mein Name ist Didi, bin 54 und verheiratet (5 Kinder).
    Vor einem Monat hätte ich noch gesagt: "ich und ein Cabrio? Was soll ich damit?"
    In meinem Avatar kann man mein leidenschaftlich betriebenes Hobby erahnen - da bleibt eigentlich kein Platz für ein Cabrio.
    Meine Frau möchte allerdings Ersatz für ihren Mazda 2, soll etwas größer werden, daher haben wir uns für einen C3 Picasso entschieden.
    Na ja, 2 Familienkutschen benötigen wir nicht, daher habe ich ihr schon gesagt, dass ich meinen A4 Avant verkaufe und etwas kleineres fahren möchte.
    Beim Händler, bei dem wir den C3 gekauft haben, stand auch noch ein 207 CC Platinum, der mir sehr gut gefällt - gekauft. Wird bei mir dann zwar ein Alltagsfahrzeug, aber mit dem festen Dach ist das ja kein Problem. Ab und an kann man dann ja auch mal offen fahren... .

    Der 207 ist zwar top ausgestattet, allerdings fehlt mir der Tempomat. Den werde ich noch nachrüsten - Hebel ist schon bestellt, fehlt mir nur noch Software u. Interface zum Freischalten... .
    Ach ja, eine Anhängerkupplung ist auch noch Pflicht, sonst kann ich meine Möpps nicht zum track transportieren... .
    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

    #2
    Hallo Didi ... willkommen bei den CCfreunden

    Richtig ... ein großer Vorteil der CC-Klappe, dass er damit alltagstauglich ist und auch problemlos im Winter gefahren werden kann.
    Viel Spass mit dem und natürlich auch bei uns im Forum.

    Ach ja ... korrigiere deine Angaben im Avatar - es ist doch ein 207cc.

    GrüCCle von CCarin
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Die ersten 1.000 KM mit meinem kleinen Flitzer habe ich voll gemacht !
      Macht Spaß! Offen bin ich erst einmal gefahren, das Wetter passte nie.
      Hab aber auch gleich drei Sachen gefunden, die mich nerven:
      - Kupplungsbetätigung ist relativ schwergängig,
      - Extrem laute Reifen (Uniroyal Rain Sport 2); die beiden vorderen habe ich schon gewechselt, weils unerträglich war,
      - Klappern aus Richtung Kofferraum (?, hab dazu an anderer Stelle schon einen Beitrag geschrieben).

      Der Hebel vom Tempomaten ist eingebaut, Lexia3 (für den Citroen meiner Frau) und PP2000 laufen, allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich den freigeschaltet bekommen. DiagBox läuft aktuell noch nicht.
      Viele Grüße aus dem Sauerland
      Didi

      Kommentar


        #4
        Zitat von bike-didi Beitrag anzeigen
        - Extrem laute Reifen (Uniroyal Rain Sport 2); die beiden vorderen habe ich schon gewechselt, weils unerträglich war,
        Ich habe meinen CC mit montierten Michelin-Reifen gekauft. Die sind leider auch recht laut.
        Beim Vorgänger 206cc habe ich mit Conti- bzw. Hankook-Reifen recht gute Erfahrungen gemacht. Also wenn der Wechsel ansteht, werde ich es wohl damit wieder versuchen.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Die Uniroyal sind leider noch neuwertig, aber wenns mich auf Dauer nervt, fliegen die trotzdem runter. Aber so lange die Kiste noch klappert, ist das zweitrangig....
          Vorn hab ich Nankang Ultra Sport aufgezogen (weil vom Profilbild ähnlich den Uniroyal) - bislang machen die ihren Job sehr gut. Sind sehr leise, konnte die schon reichlich bei Nässe testen und war überrascht über den guten Grip.
          Viele Grüße aus dem Sauerland
          Didi

          Kommentar


            #6
            Nun habe ich fast 10.000 KM mit dem kleinen Flitzer gemacht - und, obwohl ich kein Vierrad-Freund bin, sind wir Freunde geworden.
            Mag das Teil echt .
            Entsprechend habe ich richtig viel Arbeit rein gesteckt - alle Mängel beseitigt, den kompletten Unterboden neu konserviert, Lack und Kunststoffteile aufgearbeitet - freue mich über den tollen Zustand!
            Projekt ist, den CC bis zu meiner "Unruhestandssetzung" zu fahren, das sind noch sieben Jahre. Wenn er dann noch fit ist, auch darüber hinaus... .
            Schaun wir mal...
            Angehängte Dateien
            Viele Grüße aus dem Sauerland
            Didi

            Kommentar


              #7
              Bin dann leider weg...

              Hallo,
              ich möchte mich nicht einfach davon schleichen.
              In meinem 207 steckt(e) ziemlich viel Herzblut, hab mega Arbeit reingesteckt, um das schöne Teil langfristig haltbar zu machen. Trauer dem auch wirklich nach... .
              Leider haben sich im November des letzten Jahres die Lebensumstände geändert, sprich, wir haben meinen Sohn (16) hier aufgenommen, nachdem ihn meine Ex "rausgeworfen" hat. 2 Kiddies und Cabrio funktionierte noch ganz gut, 3 leider nicht mehr. So hab ich nach vielem Sträuben dann schließlich doch nachgegeben und gewechselt/wechseln müssen... .

              Hab den Kleinen gestern abgegeben, bin aber im Lager geblieben - Ersatz ist ein 308 SW Bj. 2016. Wieder ein 1,6 HDi, allerdings jetzt mit Automatik.
              Angehängte Dateien
              Viele Grüße aus dem Sauerland
              Didi

              Kommentar


                #8
                Tja ... so ist das leider - Familie geht vor Alles, und wenn dann halt irgendwie "Zuwachs" kommt, dann muss halt leider wieder eine Familienkutsche her.

                Aber wenn in 2 Jahren der Sohnemann einen eigenen fahrbaren Untersatz sucht, kann es ja für den Papa ggfs. nochmal einen CC geben?
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar

                Lädt...
                X