Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftung nur mit laufendem Motor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lüftung nur mit laufendem Motor?

    Habe festgestellt, das bei meinem kürzlich erworbenen 207 die Lüftung/Heizung auf beiden Stellungen der Zündung nicht läuft. Nur wenn der Motor läuft.
    Gehe ich recht in der Annahme, dass das nicht normal ist ?

    #2
    Nein gehst Du nicht. ;-)

    Heizung/Klima/Lüftung läuft nur, wenn der Motor an ist.
    Die Heizung holt sich die Hitze vom Motor, die Klima braucht den Klimakompressor und da wäre die Batterie nach 10 Minuten platt. Und bei der Lüftung kenne ich es vo keinem Auto, dass die ohne Motor läuft.

    Das einzige was mal nachlaufen kann sind die Lüfter des Motors, dann aber auch nur in Ausnahmefällen. Aber die geben keine Luft in den Innenraum ab.

    Kommentar


      #3
      Also bei allen Autos die ich habe und hatte (und das sind einige) läuft die Lüftung (und macht Wind) auf Zündung, also per Batterie.

      Kommentar


        #4
        Ausser bei Peugeot ist es wohl bei allen Autos so, das nach dem Einschalten der Zündung die Lüftung eingeschaltet werden kann. Bei unseren Pugs ist es so, das selbst nach Motorstart noch mindestens 20 Sekunden vergehen bis die Lüftung angeht. Im Sommer bei 55 Grad im Auto eine tolle Sache.
        Gruß Hans

        Kommentar


          #5
          Ok, danke für die Info. Also kein Bug.

          Kommentar

          Lädt...
          X