Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dichtigkeit beim Waschen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Dichtigkeit beim Waschen!?

    Laut Info von meinem Händler sollten (oder eher müssen!) die 307cc,s in der Waschstraße per ZV abgeschlossen werden, da es sonst vorkommen kann, dass die Sensoren in den Türgriffen die Scheiben 3cm runterfahren lassen. Dann wirds nass.

    Wie das ist, wenn man im Auto sitzen muss, um durch die Waschstraße zu kommen .... keine Ahnung. Eigentlich müssten da die Sensoren ja auch anschlagen und die Scheiben ein Stück senken.

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010



    #2
    HI,
    na diese Frage dürfte aber von Dir nicht kommen, oder????;D ;D ;D
    In der Mittelkonsole gibt es einen Knopf mit einem Schlüssel drauf. Wenn man den betätigt ist das Auto verriegelt.
    Nützt aber bei mir alles nix, meiner ist immer noch undicht und es sind weit und breit noch keine neuen Dichtungen in Sicht;(
    Ich werde mich dann am Sonntag nochmal an der Aktion
    "Autofreier Sonntag" beteiligen, es ist nämlich Regen gemeldet.
    Liebe Grüße
    almwirt

    Kommentar


      #3
      Ich bin noch keinen gefahren I)
      Wenn ich aber zur potentiellen Käuferschicht gehören würde, wüsste ich es bestimmt, da hast du recht!

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #4
        @almwirt
        Ich glaube das nur die Info wichtig ist. Bevor einige zu Peugeot rennen "...mein Auto ist undicht..." geht nunmehr vielleicht Einigen ne Lampe auf.
        Ob man das per FB oder Konsolenschalter macht ist je eigentlich Nebensache und es gibt ja auch jede Menge Waschanlagen in denen man gar nicht im Auto sitzen bleibt oder es in irgendeine Obhut gibt wo diejenigen die es säubern unbedingt diese Info bekommen sollten !

        V,

        Hippe

        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

        Kommentar


          #5
          @ Hippe,
          ja klar, das war doch auch als Witz gedacht.
          Die Info ist klar, RK hat doch nur geschrieben, dass er keine Ahnung hat wie das ist, wenn man NICHT aussteigt! Ansonsten ist es ja klar weil man das Auto dann einfach abschließen kann.
          Das ist auch eine Info die man vom Verkäufer bei der Übergabe direkt bekommt, deswegen habe ich ja so schnell gemerkt dass meiner undicht ist. Aber auch für mich wird die Sonne bald wieder scheinen, für den 25.11 ist die Lieferung der Dichtung angekündigt. SUPER
          Sorry falls ich jemandem auf die Füße getreten haben sollte, es sollte wirklich nur spaßig gemeint sein.

          Grüße almwirt

          Kommentar


            #6
            Ja toll. Aber das Doofe ist doch, das wenn man aussteigen muss, muss man den Schlüssel wg. Lenkradschloss usw. drinlassen. Und dann? Zweitschlüssel?

            - Gerd

            Kommentar


              #7
              Kann man überhaupt abschliessen mit dem Zweitschlüssel solang der Erste im Zuendschloss steckt? Kann das mal jemand ausprobieren?

              Gruss
              Abraxx

              Kommentar


                #8
                Habs gerade probiert. Geht nicht. Auch wenn der Schlüssel einfach nur drinsteckt passiert nix mit abschliessen.

                An sowas konnten die ja nun auch wirklich nicht denken, in Frankreich stehen oft nur 3 Bürsten am Strassenrand ...

                - Ischbins

                Kommentar


                  #9
                  Hi zusammen,

                  CC-Freunde vereinigt euch!!!
                  Bitte teilt mir mit, wie sich Euer CC beim Waschen verhält!!!

                  Heute brauche ich mal wieder DRINGEND Eure Hilfe.
                  Wie bereits tausendmal erwähnt ist mein CC undicht, was
                  eigentlich schon traurig genug ist.

                  Meine Werkstatt hat mir jetzt nach einer Ausfallzeit von 2 Monaten (11.12.2003 bis 13.02.2004) erklärt, das Auto müsse nur regendicht sein und mehr nicht. Angeblich soll das alles Serienstandard entsprechen. :shock1:

                  Gerade habe ich den Gartenschlauch-Test gemacht, ohne Druck und von oben und seitlich. An allen vier Dichtungsschlitzen oberhalb der Scheibe lief das Wasser rein, wohl nur eine schmale Spur aber es lief rein.
                  Bei der Werstatt hat man mir erzählt, in der Waschstrasse muss man mit Wassereintritt rechnen und ein paar Tropfen sind beim CC einfach normal. Ich sollte mich mal mit 406-Fahrer unterhalten, da wäre das genauso.
                  Der Herr von Peugeot Deutschland hat mit mir über Eintrittswinkel und Wassermengen diskutiert und ein Peugeot-Gutachter soll das Auto für mängelfrei gehalten haben.
                  Meine Werkstatt hat den Eimerschütt-Test angeblich bei allen anderen 307CC,s auch gemacht und überall sei das Wasser reingelaufen. Allerdings durfte ich keinem dieser Test,s beiwohnen und auch den Gutachter von Peugeot durfte ich nicht kennenlernen.

                  Bitte sagt mir ob, wo und wieviel Wasser bei Euren CC,s Reinläuft, es ist für mich ganz ganz wichtig. Vielen Dank
                  almwirt


                  Kommentar


                    #10
                    Also ein paar Tropfen finde ich auch normal. In der Waschstraße kommt bei meinem links und rechts auf der Höhe des Spiegeldreiecks 2-3 Tröpfchen rein die dann halt innen runterlaufen. Wenns regnet kommt nichts rein. Kein Grund für mich das HB-Männchen zu machen.

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #11
                      Also bei meinem 206 cc hat noch kein Tropfen Wasser das Wageninnere erreicht! Weder bei Regen noch in der Waschanlage!

                      Gruß Tos
                      --
                      ---> do not fear the reaper <---

                      Kommentar


                        #12
                        Wie schaut es bei Regen aus?? Ist er da wenigstens Dicht?
                        Also bei meinem 206 cc ist am Anfang in der Waschanlage gelegentlich das Wasser reingelaufen.
                        Ein paar Tropfen an der Dichtung kurz vor der Heckscheibe. Das Wasser lief dann an der Innenseite der Scheiben runter.
                        Da es keine Sturzbäche waren und ich damit keine Bedenken hatte das sich mein Auto in ein Feuchtbiotop verwandelt hab ich das gelassen hingenommen ist ja schließlich ein Cabrio und bei Regen war er immer Dicht. Ein Freund von mir gehört zur Stoffdachfraktion und da ist sogar Wassereintritt bei Regen nichts ungewöhnliches!

                        Nach dem superheißen Sommer letztes Jahr scheinen die Dichtungen richtig weich geworden zu sein und haben sich wohl perfekt eingepasst. Jedenfalls seit September letzen Jahres habe ich keinen Wassereintritt mehr feststellen können.

                        Also so lange da bei Regen nichts durchsuppt sehe ich auch keinen grund die Welle zu machen. Es sei den das Wasser drückt in der Waschanlage massiv nach innen.

                        LG
                        Monchichi
                        --
                        [glow=#FF0000,3]WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE![/glow]
                        WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

                        206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn beim Cabrio ein bis zwei Tropfen reinkommen in der Waschanlage, dann kann ich das auf Grund der Dachkonstruktionen verstehen. Aber meine Werkstatt hat mir, als ich sie drauf angesprochen habe, die neuen perforierten Dichtungen an der einen Stelle auf Kulanz eingebaut. Da du ja einen 307cc hast, sind die da eh schon verbaut. Was ich damit sagen wollte, es gibt zwei Arten von Werkstätten: die einen sind hilfsbereit und die anderen eben nicht. Bei mir konnte man was machen und es wurde auch gemacht, und nicht einfach mit einer fadenscheinigen Argumentation abgetan.
                          Und das Argument von deiner Werkstatt, du sollst dich mal an 406 Fahrer wenden, zieht überhaupt nicht. Die müssen meiner Ansicht nach auch in der Waschanlage dicht sein. Bin selbst mal einen 406 über fast drei Jahre gefahren und der war immer dicht.
                          Also bei dir läuft für meinen Geschmack zuviel rein und dann noch deswegen eine Ausfallzeit von zwei Monaten. Tu dir und deinem Auto einen Gefallen und wechsle mal die Werkstatt.

                          Gruß Cantaloop

                          Kommentar


                            #14
                            Hi almwirt,
                            also meiner ist dicht, war zwar noch nicht in der Waschanlage,
                            aber Hochdruckreiniger von der Seite, mit ca. 30cm Entfernung hat er
                            schon mehrmals überstanden.
                            Das einzige wo ein par Tropfen bei Regen reinkommen, ist die Regenrinne am Übergang zur Regenrinne der kleinen Scheibe, wenn die Tür geöffnet wird.
                            Vielleicht fahren bei dir die Scheiben nicht hoch genug, oder stehen zu weit nach außen.

                            Grüsse
                            Highlight

                            Kommentar


                              #15
                              das Auto müsse nur regendicht sein und mehr nicht.

                              ist denn das auto regendicht?
                              ich würde mal warten bis der nächste starke regen kommt und dann mal checken, ob nichts reinregnet.

                              wenn aber nur 1 tropfen reinfliesst, dann sofort ab zur garage!

                              und noch was... all die kontrollen von der garage, inkl. der herr von peugeot deutschland und spezielle gutachter sind NICHTS wert solange du es nicht schriftlich hast.

                              also, lass dich nicht einfach abwimmeln.. die müssen ihre aussagen SCHRIFTLICH belegen können.

                              gruss!
                              --
                              Peugeot Cabrio 306 zu verkaufen: http://www.becca.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X