Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremspedal wackelt - Bremse reagiert nicht !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremspedal wackelt - Bremse reagiert nicht !!

    hi

    ich muss jetzt doch mal hier reinschreiben, da ich ein problem mit meinem 307cc hab.

    folgendes:

    wenn ich mit gedrückter kupplung über einen boardstein oder eine regenrinne fahre und bremse - schleift meine bremse extrem, das pedal wackelt vor und zurück und die bremse reagiert nicht !!!
    ich muss 4-5 mal auf der bremse drauftreten, bis sie nochmal reagiert...

    ich war jetzt in der werkstatt, und die finden nix :-((
    natürlich ist das problem auch nicht aufgetreten, als der techniker das auto zum test gefahren ist...

    hatte jemand von euch das gleiche problem schonmal ???
    ein bekannte von mir, die auch nen 307cc hat, hat das problem auch - nur ihre werkstatt hatte auch nix gefunden !!!

    brauche HIIIILLFFFEEEEEE

    danke
    david

    #2
    Wann wurde Dein Wagen hergestellt? Anfang 2004 wurde wohl Autos mit Bremsproblemen gebaut. Dabei löst ABS auch bei Schrittgeschwindigkeit aus (Meist bei Rückwärtsfahrten).
    Fahr mal eine Runde auf Eis und bremse, so dass ABS auslöst. Das müsste sich jetzt genau so anhören und anfühlen -> lautes knarzen und das Pedal lässt sich nicht bis unten durchdrücken.

    Ich hatte so ein Problem. Das geht erst nach mehrmaligen Tritt auf die Bremse weg. Fühlt sich auch so an, als wenn die Bremsleistung weg ist.

    Ich habe (sorry) die Schrottkarre dann mit diesem Fehler gewandelt....oder hast Du etwa meinen Wagen gekauft (kicher)
    Peugeot hat ohne Diskussion gewandelt.....die Kennen wohl das Problem!!!
    Problembehebung scheint wohl nicht möglich.

    Kommentar


      #3
      Das kann nur etwas mit der Sensorik bei a) der Reifendrehgeschwindigkeit oder b) dem Pedaldruck zu tun haben. Beide Systemkomponenten sind austauschbar, daher müsste sich das eigentlich beheben lassen. Das ABS besteht ja ansonsten nur in einer Analyse- und Steuerfunktion in der Software. :confused:

      Kommentar

      Lädt...
      X