CC Freunde Forum

CC Freunde Forum (http://www.ccfreunde.de/forum/index.php)
-   206cc - Car-HiFi und Navigation (http://www.ccfreunde.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Welches JVC Radio + Adapter passt ? (http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=26964)

Saviour 26.08.2002 13:32

Welches JVC Radio + Adapter passt ?

Hallo (Mit-)CCler,
darf mich jetzt endlich auch zum stolzen Fahrerkreis des CC zählen, ist am Mittwoch gekommen, bin fleißig am fahren.
Habe mir letzte Woche den CD-Receiver SH-909R von JVC geholt (teures Teil, kann aber auch MP3-Files abspielen und so einiges andere).
Jetzt sagte mir mein Händler beim Abholen des Autos, ich könne das Radio nicht einfach austauschen (andere Systeme des Fahrzeugs würden verändert, das müssten die Mechaniker machen)), außerdem gäbe es keinen Adapter für den JVC, um die Fernbedienung am Lenkrad weiter benutzen zu können.
Kann man durch einen Austausch wirklich die Fahrzeugelektronik aus dem Konzept bringen?
Gibt es nicht vielleicht doch einen Adapter für den JVC? Und wenn nicht, für welche Modelle gibt es einen? Suche ein Modell mit MP3-Unterstützung, wer kann mir da weiterhelfen?
Danke im Voraus!

Mfg

Saviour 26.08.2002 13:48

Hoppla, richtige Bezeichnung JVC KD-SH909R.

nekko 26.08.2002 14:14

Zitat:

Original von Saviour:
Lies dir doch bitte mal diesen Thread genau durch, da findest du noch den ein oder anderen Link und dann sind alle deine Fragen beantwortet.
--
nekko :hasi:

Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.

nekko 26.08.2002 15:05

Zitat:

Original von music:
?????????????????

DIN ISO ist der Stecker, ja manchmal auch die Belegung aber nicht die Steuersignale.

Man kann keine Fremdwechsler an die Peugeot Radios anschliessen. Geht nicht. No Way.
--
nekko :hasi:

Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.

Ha-Mi 26.08.2002 17:14

@ nekko

Das haben wir bei RK,s Geburtstagtreffen schon versucht music verständlich zu machen :-p er wollte uns wohl aber einfach nicht glauben I)

Ha-Mi

Christian72D 17.11.2006 09:08

Adapter für JVC KD-LHX552?

Ich habe mir jetzt das JVC KD-LHX552 gegönnt und da es einen Anschluß für eine Lenkrad FB hat, und JVC auch einen Adapter für PUG anbietet, müßte das doch klappen, leider ist der 206cc nicht explizit aufgeführt.

Hat da jemand einen Tip, mir reicht auch die FB, das Display muß es nicht unbedingt sein.

Stoppi 17.11.2006 10:05

Zitat:

Zitat von Christian72D (Beitrag 160128)
Ich habe mir jetzt das JVC KD-LHX552 gegönnt und da es einen Anschluß für eine Lenkrad FB hat, und JVC auch einen Adapter für PUG anbietet, müßte das doch klappen, leider ist der 206cc nicht explizit aufgeführt.

Hat da jemand einen Tip, mir reicht auch die FB, das Display muß es nicht unbedingt sein.

KLICK!
KLICK!
KLICK!
KLICK!
:o

switCh 07.06.2007 10:45

Welches JVC Radio passt ?

hallo leutz weiss grad nich ob es hier rein past aber wollte kein neuen thread auf machen .....also ich habe folgendes prob ....neues radio eingebaut funzt alles super bis ich den motor ausmache nach ca.30 sec geht das radio aus und wen ich es wieder an mache wurde es quasi resetet ich denke es liegt an der strom versorgung weis jmd von euch wie ich das beheben kann? muss es auch bei Peugeot anmelden lassen ?
MGF switch

gobo206 07.06.2007 10:49

Tag Ist ein Adapter von Peugeot verbaut worden welcher das Radio vom Dtanbus entkoppelt und Schalt/Zündungsplus tauscht?

Altes Radio abgemeldet worden?

Ansonsten mal die Suche hier bemühen, da gibts einiges zu...

scott_strike 07.06.2007 11:12

Welches JVC Radio passt ?

Zitat:

Zitat von gobo206 (Beitrag 175639)
Tag Ist ein Adapter von Peugeot verbaut worden welcher das Radio vom Dtanbus entkoppelt und Schalt/Zündungsplus tauscht?

Habe letztens ein JVC KD-AVX 1 eingebaut. Dachte ISO Stecker kein Problem. Hatte dann auch kein Dauerplus. Also Forum gelesen und das mit dem Adaper entdeckt. Habe mir das Teil bei PUG für 4,00 EUR gekauft und was soll ich sagen. Nach dem Einbau des Adapters ging das Radio garnicht mehr an.
Ich habe dann die PIN- Belegung vom Auto aus der Bedienungsanleitung, die vom Radio und den Adapter auf den Tisch gelegt und die Anschlüsse verglichen. Natürlich waren überall andere Kabelfarben verbaut:mad: . Das macht es nicht gerade einfach den Fehler zu finden. Ich habe dann festgestellt das der Dauerplus- Pin am Adapter auf der Radioseite nicht auf den richtigen PIN am Radio geht. Habe den PIN am Adapter dann rausgefriemelt und an die richtige Stelle gesteckt und siehe da das Radio macht was es soll.

:rolleyes: Soviel zur ISO- NORM!!!:rolleyes:

switCh 07.06.2007 11:16

ahh also ich habe den adapter genommen der beim radio dabei war ...bei dem radio handelt es sich um ein sony cdx-gt414u wens weiter hilft ...ne abgemeldet hab ich es nich das alte ...is das nötig ? wen ja wieviel kost das ca.?

gobo206 07.06.2007 11:16

Zitat:

Zitat von scott_strike (Beitrag 175640)

:rolleyes: Soviel zur ISO- NORM!!!:rolleyes:

Diese "Norm" ist icht verpflichtend und wird von jedem anders gehandhabt...

Nur mal ein Bsp dazu
http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm

gobo206 07.06.2007 11:18

Zitat:

Zitat von switCh (Beitrag 175641)
ahh also ich habe den adapter genommen der beim radio dabei war ...bei dem radio handelt es sich um ein sony cdx-gt414u wens weiter hilft ...ne abgemeldet hab ich es nich das alte ...is das nötig ? wen ja wieviel kost das ca.?

Hol den Peugeot Adapter für Fremdradios und das abmelden sollte bei nem guten Händler nichts kosten.....

scott_strike 07.06.2007 11:21

Zitat:

Zitat von switCh (Beitrag 175641)

Also ich habe nichts abgemeldet. Man ließt hier immer wieder das es auch nicht nötig ist.
Vergleich doch mal wo bei dir am Auto Dauerplus anliegt und wo es am Radio ankommen muß. Kann ja nur daran liegen wenn dein Radio nach dem Zündung auschalten Alzheimer hat.

switCh 07.06.2007 11:21

und den kriege ich wo her ? in jedm car hifi laden oder nur beim händler ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.