Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur bestellung: WIP Sound + iPod support

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zur bestellung: WIP Sound + iPod support

    Hallo erstmal,

    ich werde ende oktober endlich nach 3 jahren Peugeot abstinenz wieder einen löwen haben. Es wird ein 308cc platinum werden.
    Optionen werden perla nera mit schwarzem leder, JBL, Xenon, ahk und WIP Bluetooth werden. fehlt was??

    ich habe hierzu ein paar fragen:

    Ab werk wird das WIP Sound mitgeliefert werden. ich würde gerne dazu das WIP Bluetooth bestellen. Dieses soll angeblich sowohl eine bluetooth freisprecheinrichtung beinhalten, als auch einen usb port welches ein iPOD unterstützt. Diese soll dann auch angeblich mit dem headunit WIP Sound bedienbar sein. Kosten sind wohl ab werk ca 180 euro.

    mein Händler hat jedoch von einer USB Box gesprochen, und diese mit einem preis von 350 euro versehen.

    Ich habe die suche schon etwas benutzt, und was ich jetzt aus dem französichen feline207 forum gelesen habe, ist die usb-box wohl nur für "ältere" radios gedacht, mit einer bestimmten firmware von vor monat x in 2008.

    Frage 1: Ist das WIP Sound ein neuer Name für ein "altes" Radio, welches es schon gegeben hat? ( Ich kenne mich leider nicht (mehr) aus mit den alten bezeichnungen)

    Frage 2: Die USB Box wird wohl im handschuhfach verbaut, laus 308 infotec ist aber der usb anschluss in dem fach unter der armlehne in der mittelkonsole. USB Anschluss - WIP Plug

    Frage 3: Das HU behandelt einen iPod der an der USB Box angeschlossen ist als wechsler. (also cd1-6, song 1-xx) Wie ist das beim WIP bluetooth?

    Frage 4: Oder ist die funktionalität WIP Plug unabhängig von WIP Bluetooth zu sehen?

    Frage 5: Die parkpiepser werden wohl auch visuell unterstützt. Hat das WIP SOUND ein farb oder ein monochrom display?

    Frage 5: Ich war von der kompetenz von Peugeot Niederrhein in Düsseldorf nich überzeugt. (die haben u.a. vom 150ps HDI gesprochen, und keiner meiner fragen konnte beantwortet werden )
    Gibt es erfahrungen mit einem kompetenten Peugeot Händler in der umgebung von Düsseldorf? (Neuss? Krefeld?)

    im voraus danke aus dem sonnigen Düsseldorf.

    Hdi-Fab

    #2
    Hallo hdi-fab,
    erstmal hercclich wilkommen und Glückwunsch zu deinem neuen Wägelchen.
    Meiner Meinung nach hast du die Extras gut ausgewählt. Nun zu deinen Fragen.

    Frage 1: WIP Sound ist die Bezeichnung für das schon länger verbaute RD4.

    Frage 2: Der USB-Anschluss des WIP-Plug befindet sich beim 308 CC definitiv in der Mittelarmlehne, im Gegensatz zum 207er wo der Anschluss in der Mittelkonsole ist. Habe es schon mehrfach bei meinem Freundlichen gesehen.

    Frage 3: In meinem 207er habe ich das WIP-Plug und da wird der I-Pod nicht wie ein Wechsler angezeigt. Bei mir werden alle Playlisten aufgelistet, die nach Wunsch auch nach Komponist und Album sortiert werden können. Mit den Kursortasten kannst du zwischen den Playlisten wechseln. Im Display wird immer Playlistname und Titel angezeigt.

    Frage 4: Funktion ist nicht abhängig voneinander. Peugeot hat einfach die Freisprecheinrichtung und das WIP-Plug im WIP-Bluetooth zusammengefasst.

    Frage 5: Das WIP-Sound verfügt über ein Monochrom-Display. Nur das WIP-Nav und WIP-Com 3D haben einen Farbdisplay.

    Ich hoffe dir so gut wie möglich geholfen zu haben.

    Lg MW207
    Unsere Peugeot-Familie:
    207SW RC THP 175, Vollleder Schwarz, JBL, 5-fach CD-Wechsler, BT-FSE
    308CC Platinum THP 155, Perlmutt Weiß, Vollleder Vintage Bordeaux, Xenon, JBL, Wip Nav
    407 Coupe Platinum HDi 165, Xenon, JBL, Wip Com

    Kommentar


      #3
      Noch ein Nachtrag, ich habe ein 27 cc platinum bestellt und habe nun das Dilema. In der Preisliste ab 07.2009 kostet beides zusammen 300 EUR und in der alten Preisliste 360 + 190 EUR. Hinzu käme noch ein Einbau für ca. 150 EUR. Nur der freundliche kann das Paket für 300 EUR noch nicht bestellen!!!

      Frage 4 ist halb richtig beantwortet:
      Laut PUG geht ein nachträglicher Einbau von Bluetooth ODER USB-Plug aber nicht beides!!!!!!!!! Mit der neuen Preisliste und dem Facelift des 207 ist das nicht mehr klar ...

      Also 308 cc mit Bluetoth, USB und Tempomat ab Werk bestellen, nachträglich funktionieren diese Dinge nicht vollständig oder sind super teuer

      Kommentar


        #4
        Zitat von pumuckel1234 Beitrag anzeigen
        Noch ein Nachtrag, ich habe ein 27 cc platinum bestellt und habe nun das Dilema. In der Preisliste ab 07.2009 kostet beides zusammen 300 EUR und in der alten Preisliste 360 + 190 EUR. Hinzu käme noch ein Einbau für ca. 150 EUR. Nur der freundliche kann das Paket für 300 EUR noch nicht bestellen!!!

        Frage 4 ist halb richtig beantwortet:
        Laut PUG geht ein nachträglicher Einbau von Bluetooth ODER USB-Plug aber nicht beides!!!!!!!!! Mit der neuen Preisliste und dem Facelift des 207 ist das nicht mehr klar ...

        Also 308 cc mit Bluetoth, USB und Tempomat ab Werk bestellen, nachträglich funktionieren diese Dinge nicht vollständig oder sind super teuer
        Ich bin auch nicht von einem nachträglichen Einbau ausgegangen, sondern ab Werk und da steht eindeutig WIP Bluetooth ist der USB-Anschluss und die Freisprecheinrichtung. Sonst hast du natürlich recht.

        Lg MW 207
        Unsere Peugeot-Familie:
        207SW RC THP 175, Vollleder Schwarz, JBL, 5-fach CD-Wechsler, BT-FSE
        308CC Platinum THP 155, Perlmutt Weiß, Vollleder Vintage Bordeaux, Xenon, JBL, Wip Nav
        407 Coupe Platinum HDi 165, Xenon, JBL, Wip Com

        Kommentar


          #5
          Danke für die schnelle reaktion!

          Alles ist jetzt klar und deutlich.

          Ich werde aber doch noch etwas warten mit der bestellung, denn:

          1. der 2.0 hdi 165 automatik soll bald kommen (leider ist "bald" bei peugeot immer ein dehnbarer begriff....hmmpf...)
          und
          2. WIP Bluetooth hat momentan lieferschwierigkeiten. kann bis zum januar dauern.....

          Naja, dann warte ich halt und bestell dann, sobald es möglich ist, die 165 ps variante.

          einmal automatik, immer automatik.... (nie gedacht dass ich das mal behaupten würde)

          Danke nochmal.
          isch meld misch wieder

          p.s. watt soll denn dieses fußgängerampeldrücker.... ich bin halb-holländer & halb franzose... da sind fußgängerampel nur strassen kosmetik.. ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X