CC Freunde Forum

CC Freunde Forum (http://www.ccfreunde.de/forum/index.php)
-   206cc - Techtalk (http://www.ccfreunde.de/forum/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Dach undicht (206cc) (http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12953)

HugoBenNasi 12.09.2001 09:19

Dach undicht (206cc)

... nachdem es die letzten Tage relativ stark geregnet hat, steig ich morgens immer mit einem Handtuch in mein Schaetzchen ein. Auf der Beifahrerseite leckt das Dach !!!!;(
Komischerweise immer erst, wenn ich fahre und dann bremse ... Scheint sich irgendwie in der Dichtung zu sammeln und dann beim Bremsen eine Lücke zu finden.
Werde heute erstmal zu meinem Händler fahren (eigentlich wegen der Motorprobleme). Mal sehen, was der dazu sagt ?(

Hat von euch schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt ???

Gruss
HugoBenNasi
--
HugoBenNasi

amue 12.09.2001 10:50

Wenn Du die Innverkleidung auf den A-Säulen (durch kräftiges Ziehen) lösst, kommst Du an den Einhakmechanismus für die Dachverriegelung. Diese lässt sich mit einem passenden Torxdreher lösen und ein wenig nach vorne schieben. Das Dach wird dann fester an die Dichtung herangezogen.

Gruss,
Amü

Zwergbacke 13.09.2001 23:26

@HugoBenNasi

Das Problem kenn` ich auch, bin deshalb gerade in der Werkstatt. Ist aber keine riesige Aktion -> die bestellen Dir `ne neue Dichtung und der Fall ist gelaufen! :bounce: Also - Kopf hoch, es könnte schlimmeres geben!

Gruß Heike:dance2:

HugoBenNasi 14.09.2001 09:48

...danke Heike, das baut mich wieder ein bisschen auf :rolleyes:
Mein Händler hat gesagt, er muss sich erstmal mit Peugeot kurzschliessen ...

Gruss
--
HugoBenNasi

Gunnar 14.09.2001 13:17

Zitat:

Original von HugoBenNasi:
...... Peugeot kurzschliessen ...

Gruss
--
HugoBenNasi
Hoffentlich macht er das bei Problemen mit der elektrik nicht auch so :P

Gruß
Gunnar

Kurze 20.09.2001 12:25

Hallo @Rhein-Mainer,
da ja mein Dach auch undicht ist, muß ich wohl oder übel in die Werkstatt. Aber WELCHE? Die Frankfurter scheinen nicht so der Renner zu sein...?(

Wo sind denn die am besten informierten Schrauber? Außerdem bräuchte ich einen Leihwagen. Dafür wollen die Frankfurter am Tag 40 Mark. Ist das überall so?

Schonmal vorab danke für die zahlreichen Infos:D

Ciao Kurze

PS: an den Administrator
bekomm ich jetzt den CC-Besitzer-Yes-Status?:dance2:

--
"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr
Fahrer denken kann

[ Dieser Beitrag wurde von Kurze am 20.09.2001 editiert. ]

20.09.2001 12:54

ein guter händler stellt dir in der garantizeit einen leihwagen zur verfügung. bi mir war es bis jetzt so. und nächste woche gibts schon den 3. besuch...

HippenToni 20.09.2001 15:13

Zitat:

Original von Kurze:
1-...Aber WELCHE? Die Frankfurter scheinen nicht so der Renner zu sein...

2-...Außerdem bräuchte ich einen Leihwagen. Dafür wollen die Frankfurter am Tag 40 Mark. Ist das überall so?...

3-PS: an den Administrator
bekomm ich jetzt den CC-Besitzer-Yes-Status?
Hai Kurze,

1- ich war jetzt 2 mal da und von der Schnelligkeit und Freundlichkeit überrascht !!! (wir reden hoffentlich beide von der Niederlassung in der Nähe der Galluswarte) Ich hatte son bisschen das Gefühl, daß die sofort aufspringen wenn ein CC kommt, son anderes armes Würstchen ham se neben mir verhungern lassen, weiß aber auch nicht genau was der wollte. (Ich habe meinen CC übrigens nicht dort gekauft !!!)

2- den wollten sie mir auch nicht geben, aber in der "assistance" steht eindeutig innerhalb von 100km Leihwagen wenn´s länger alsn Tag dauert !!! Musst Du die Jungs drauf hinweisen, ansonsten sollen se da anrufen, oder besser Du rufst die selber an, dann sagen die denen das schon.

3- ändere einfach in Deinem Profil den Bildnamen, mach aus dem ´n´ ein ´y´ und schon hasse YES !!

--
C iao C iao
Toni die Hippe (Lieferung 12.09.01)

[ Dieser Beitrag wurde von HippenToni am 20.09.2001 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von HippenToni am 20.09.2001 editiert. ]

Kurze 20.09.2001 16:53

Hai HippenToni,
Danke für die schnelle und umfangreiche Antwort!

zu1) Ich habe in der Kleyerstraße angerufen...sind das die? Zumindest der Herr am Telefon klang so: ....muß des bei uns sein??

zu2)Super, danke für den Tip. Ruf dort nochmal an

zu3)mal sehen, obs jetzt klappt 8o

Leider ist der Termin ausgerechnet am Mittwoch, da kann ich gar nicht mit CC kommen :(

Na, mal schaun was die jetzt sagen, wenn ein Leihwagen her muß!

Ciao Kurze
--
"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr
Fahrer denken kann.

inspired 28.01.2002 17:55

Mein CC ist undicht

hallo freunde,

hab ein grosses problem mit meinem cc. manchmal topft es auf der beifahrerseite aus der rechten oberen ecke (ca. da wo dach schliesst, fenster berührt bzw. wo der haken eingehängt wird) auf meine neuen schwarze ledersitze. gestern war eine mega pfütze auf dem sitz und danach war alles wieder dicht bis heute. woran könnte das liegen? das verdeck müsste doch 100%ig schliessen. im unteren drehzahlbeich ist er auch etwas schwach auf der brust, aber das liegt wohl daran das ich ihn noch nicht reize (hat ja erst 150km)... oki, vielleicht kann mir jemand helfen....

achso,... ist ein 2002er mit regensensor un lichtsensor. und da jemand nach zv mit kofferraum gefragt hatte. beim 2002 ist aus sicherheitsgründen der kofferraum nicht an der zv gekoppelt, ausser beim verschliessen.

ciao

HP_inFirma 28.01.2002 18:10

Schau mal hier, da findest Du fast alles:

206cc-FAQ-Liste

Ansonsten mit der Suchfunktion die anderen Threads suchen wurde
hier bzw. im 206cc.de-Forum alles schon ausführlich behandelt.

Gruß
HaPe

Doc 28.01.2002 20:51

Ciao Vanni

wir haben mit unserem cc dasselbe Problem.
Unser Händler sagt, dass es an der Verabeitung der Dichtungen liegt und tauscht sämtliche Dichtungen aus.
Natürlich auf Garantie...ich fürchte das ist im Augenblick die einzige Lösung...
Du solltest aber noch durch eine Waschstrasse fahren, so haben wir noch andere undichte Stellen gefunden.
Viel Glück

Robert

amue 31.01.2002 00:31

**** schnipp ****
und tauscht sämtliche Dichtungen aus.
**** schnipp ****

Anfänger ... einfach Holmverkleidung runter und Haken nachjustieren ! Immer wieder komisch, dass einige Händler keinen Schnall haben ... :rotate:

Gruss,
Amue
8)

inspired 01.02.2002 14:05

hi,
also den tip mit der waschanlage kann ich leider noch nicht befolgen, da das auto erst 1 monat alt ist und soweit ich weiss noch nicht durch eine waschanlage darf wegen dem lack.

hi amue!!
das problem liegt also am haken? ok, hoffe das klappt. kann ich den haken selbst nachjustieren?

merci
vanni

pingu 01.02.2002 14:13

@Inspired
Da dein CC wahrscheinlich eh schon vor 3 Monaten oder so lackiert wurde, und es bei heutigen Lacken nichts mehr ausmachen sollte, kannst du ruhig in die Waschstrasse fahren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.